-
Mich würde ohnehin interessieren, was Leute veranlaßt, Aufladecodes bei Aldi zu kaufen. Es gibt so schöne und unkomplizierte Möglichkeiten, Guthaben aufzuladen: Am Geldautomaten, im Online-Banking, online in der Kundenbetreuung. Ich habe - seit ich Kunde bei Aldi Talk bin - noch nie mit Aufladecode aufgeladen. Meine Frau nutzt manchmal Aufladecodes bei ihrer geschäftlichen Vodafone-Karte; da braucht sie einen separaten Beleg, den sie halt nur im Laden bekommt. Aber das Prozedere, bis das Guthaben auf der Karte aufgebucht ist, ist an Umstand kaum zu überbieten.
Was also sind die Gründe dafür, extra zu Aldi zu gehen und über Aufladecodes aufzuladen?
-
"Wartet mal den 30.04. ab. Ihr werdet euch freuen ;D"
-
Ich stelle gerade fest, daß ich eine bestimmte (deutsche) 0800-Rufnummer mit Aldi Talk nicht aus dem Ausland anrufen kann. Das ist unabhängig vom Netz, in dem ich eingebucht bin. Der Anruf wird gar nicht erst aufgebaut.
Dieselbe Rufnummer funktioniert mit simquadrat (Telefonica) und Lidl Connect (Vodafone).
In der Preisliste von Aldi Talk finde ich nichts zu der Einschränkung. Ist dazu etwas bekannt? Einzelfall?
-
Dann ist der Tarif vielleicht "für Dich" geeignet. Ich würde einfach 2 EUR mehr bezahlen als bei Aldi Talk - und ich hätte bei meinem Nutzungsverhalten weniger Leistung.
Und Daten sind nicht "in der heutigen Zeit" wichtiger; auch das hängt von Deinem Nutzungsverhalten ab.Ich schaffe es z.B. nicht über 400 MB pro Monat - obwohl ich die Daten bisweilen auch zum Telefonieren (wegen der besseren Qualität), zum Streamen von Sportübertragungen u.ä. nutze.
-
Das kleinste Paket ist 2 EUR teurer als bei Aldi Talk, und keins der Pakete enthält unbegrenzte Telefonie. Außerdem ist das im EU-Ausland verwendbare Datenvolumen begrenzt.
Ich finde das nicht toll.
-
Ich "verbaler" nichts. Mobile Daten habe ich für unterwegs. YouTube möchte ich nicht beim Laufen oder Autofahren schauen. Und überall sonst gibt es WiFi. Gibt es das auf Kreta nicht?
-
Mit Aldi sind Leute mit lachhaften 5 GB zufrieden?
Ich bin mit lachhaften 1,5GB zufrieden. In 14 Tagen des aktuellen Abrechnungszeitraums habe ich noch nichtmal das Bonuspaket vebraucht. Für mich ist es ein Rätsel, wie man so viel Datenvolumen pro Monat verbrauchen kann.
Und ich bin geschäftlich und privat viel unterwegs, bin jede Woche in einer anderen Stadt - in manchen Wochen in zwei oder drei Städten.
-
Beim Roaming hat auch Aldi Talk kein 4G.
Das ist ein Märchen. Mit Aldi Talk hat man im Roaming natürlich genauso 4G/LTE wie in Deutschland.
-
Auch bei mir erscheinen sowohl auf der Webseite als auch in der App nur die Internet-Flatrates XL und L.
-
Ja,sind beide zur gleichen Zeit im LTE Netz eingebucht,haben auch beide gleichzeitig voLTE aktiv.
Sind auch beide an derselben Basisstation angemeldet?