Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Ja, bei mir waren vorhin auch Wartungsarbeiten, nun aber nicht mehr.

SIM-Betreiber in diverser Nutzung: 204-04, 204-08, 204-16, 228-01, 228-02, 228-03, 238-12, 262-01, 262-23, 295-05

CellMapper-Benutzername: KnightOfCydonia (Fokus: SH+DK+FL)

Don't waste your time or time will waste you!

• Ich hatte gerade ein Videotelefonat über AldiTalk und bin einigermaßen erstaunt, daß das funktioniert. Gibt es dafür einen Tarif? Oder geht das einfach über das LTE-Datenvolumen? In der Preisliste konnte ich nichts dazu finden.

• Zumindest o2 verlangt dafür 0,69 €/Min zu o2-Nummern bzw. 0,99 €/Min in andere Netze.

Bei Aldi Talk konnte ich auf die schnelle nichts dazu finden.

Hab mal die Hotline gefragt aber die finden auch keine Preise dazu im System.

Einmal editiert, zuletzt von Stromae ()

• Zu den OTP Codes per SMS, die beim Nachbuchen angeblich obligatorisch eingegeben werden sollen, meine Erfahrungen der letzten 24 Std:

Von ca. 12 mal Nachbuchen wurde mir nur ein einziges mal der Code gesendet und in der App abgefragt. Da ich in dem Moment zu faul müde war aufzustehen und das Handy zu holen, habe ich den Code nicht eingegeben. Eine knappe Stunde später habe ich es erneut versucht und konnte in 2 Schritten von Null auf 2 GB Nachbuchen, ganz wie bisher ohne Codeeingabe.:thumbup:

Nur die Entlassung aus der Drossel hat im Gegensatz zu meinen früheren Erfahrungen gestern etwas länger gedauert. Teils bis zu (gefühlt) 5 Minuten, plus/minus ein, zwei Minuten.

Ach ja, nächste Woche wandert meine Aldi SIM aus dem (5G)-Handy in den 4G-MiFi, wo sie bis zum Auslaufen als Backup fungieren wird. (Um AT als Haupt-Datenkarte zu nutzen, ist mir das Netz vor Ort leider teilweise zu schlecht. - Aber bitte keine Netzdiskussion.)

Also wenn einer eine Idee hat, was ich bis dahin noch spezielles testen könnte (damit ihr es nicht müsst), jetzt wäre die letzte Gelegenheit. :)

• Hat jemand über das Kundenportal/Webseite nachgebucht und so ein OTP bekommen? Oder geht es da ohne?

Ich buche überwiegend über das Kundenportal per Notebook nach und bisher habe ich kein OTP erhalten bzw. die Aufforderung dieses übers Smartphone einzugeben.

Ich frage mich, ob das grundsätzlich für alle Wege gilt oder ob das bspw. erst ab einer bestimmten App-Version eingeführt wird bzw. dann demnächst auch übers Kundenportal, Bisher habe ich noch nicht auf die neueste App-Version geupdatet und in der Web-Version kommt das dann vielleicht auch, innerhalb nach den nächsten Wartungsarbeiten.

• Ich hatte ALDItalk jetzt nur kurz getestet, aber das Gefühl, dass OTP erst aber einer bestimmten Nachbuch- bzw. Verbrauchsfrequenz kommt.

SIM-Betreiber in diverser Nutzung: 204-04, 204-08, 204-16, 228-01, 228-02, 228-03, 238-12, 262-01, 262-23, 295-05

CellMapper-Benutzername: KnightOfCydonia (Fokus: SH+DK+FL)

Don't waste your time or time will waste you!

• Ich hatte ALDItalk jetzt nur kurz getestet, aber das Gefühl, dass OTP erst aber einer bestimmten Nachbuch- bzw. Verbrauchsfrequenz kommt.

Naja, ich hatte im letzten Abrechnungszeitraum (bis heute Nachmittag) einen Verbrauch von ~350 GB im "Tarif M" und habe mehrfach am Tag nachbuchen müssen. Trotz dessen hatte ich mit dieser Neuerung noch nichts zu tun. Oder ich habe trotzdem noch nicht die Voraussetzungen für OTP erfüllt und die Grenze liegt noch viel höher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!