-
Guten Morgen zusammen!
Aktuell nutze ich ein eSIM-Profil und ich frage mich, ob bei einem Wechsel zur physischen SIM die alte ursprüngliche Karte wieder aktiviert wird. Oder muss dafür eine neue bereitgestellt werden, die postalisch zugestellt wird?
Vielen Dank für Eure Antworten und allen einen schönen Sonntag.
-
Es geht ja eher darum, dass das Problem aufgegriffen wird, dass wir während den Wartungsarbeiten keine Möglichkeiten haben, um nachzubuchen und dass da bisher seitens der Verantwortlichen keine Möglichkeiten geschaffen wurden.
Bei der Menge an Wartungsintervallen in den letzten 12 Monaten, spielt das schon eine große Rolle, ob es Alternativen gibt oder nicht.
-
Ganz ehrlich,das ist einfach nicht mehr tragbar.
Msn kann nicht einen unlimited on Demand Tarif verkaufen,bei dem permanent das nachbuchen nicht möglich ist während irgendwelchen nicht absehbaren und nicht nachvollziehbaren Wartungsarbeiten.
So lange wie es dieses Thema schon gibt, wundert es mich schon, dass bisher keines der bekannten Portale wie bspw. teltarif, Caschys Blog, und andere noch nie dazu berichtet haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir, also die paar wenigen, die einzigen sind, die sich seit einem Jahr darüber aufregen.
-
Seit etwa 16:30 Uhr, in der App und im Kundenportal: "Sorry, aufgrund planmäßiger Wartungsarbeiten ist unser Angebot gerade nicht verfügbar."
Ich habe nicht gesehen, dass diese angekündigt waren. Ihr? 
-
Jetzt steht nach dem einloggen da das die Wartung von 09.05.2026 22:00 Uhr - 10.05.2026 10:00 Uhr und die Aldi-Talk App eingeschränkt bzw. nicht verfügbar ist.
Das war schon lange überfällig, dass planmäßige Wartungsarbeiten vorab rechtzeitig angekündigt werden.
Finde auch so langsam sollten sie sich mal Alternative nachbuchungsmöglichkeit für den on Demand einfallen lassen,denn gefühlt sind jede Woche Wartungsarbeiten und dann kann man ewig nicht nachbuchen.
Man bezahlt ja schließlich für unlimited on Demand,und kann es dann oft nicht nutzen.
In etwa einem Jahr vielleicht ...
So lange hat es ja auch gedauert, bis die planmäßigen Wartungsarbeiten angekündigt werden.
-
Mir wird aktuell (seit heute?) in der App kein datenvolumen mehr angezeigt, nur Telefonie und sms (unbegrenzt) im Tarif s. Aktuell habe ich noch datenvolumen, aber spätestens beim nachbuchen ist das problematisch.
Auch andere berichten u.a. bei Facebook über das Problem, was bei mir seit heute Morgen nicht anders ist.
Evtl. ist bei oder nach den Wartungsarbeiten, die ab gestern Abend durchgeführt wurden, etwas schiefgelaufen ...
-
Hmm, mir kommt es schon länger so vor, dass das im EVN angezeigte Datenvolumen lächerlich klein ist, selbst wenn man z.B. den ganzen Tag googleMappt im Auto!?
egal was, es steht dort maximal so was
- 03.03.2026 07:51:02 51.43 KB
0,00 €
- 03.03.2026 16:51:39 22.61 KB
0,00 €
- 04.03.2026 13:34:47 160 B
0,00 €
und niemals "mega" oder so....
Das ganze passiert bei drei Profilen/SIMs mit jeweils dem Jahres-Paket XS (alt) Tarif
Kann das noch jemand aufklären/nachvollziehen oder sonstwie sachdienliche Hinweise beisteuern!?!?
stefsch
Alles anzeigen
Das meinte ich zwar nicht, aber bei mir ist die Aufschlüsselung des EVN in den letzten Monaten ebenfalls sehr sparsam geworden, obwohl ich im UoD pro Monat ~350 GB bis 400 GB verbrauche.
Im EVN tauchen pro Tag nur ein paar KB oder auch mal MB auf.
Als ich ich letztes Jahr im Mai mit den UoD-Tarifen gestartet bin, da waren die angezeigten Verbräuche noch ziemlich realistisch dargestellt Was danach passiert ist, weiß ich nicht. Systemfehler nach einem der vergangenen Wartungsintervalle vielleicht ...
-
Kommt mir das nur so vor oder ist die Aktualisierung des restlichen Datenvolumens in der App und im Kundenportal noch träger geworden?
-
Das voraussichtliche Ende der Wartungsarbeiten bei Telefonica kann man übrigens häufig auch über die ehemalige Nettokom-URL erfahren (bin da auch bloß versehentlich über einen alten Link draufgekommen): https://mein.nettokom.de/de/
Oder auch direkt über diese URL von AT.
-
Gerade sind mal wieder Wartungsarbeiten und bei keinem einzigen o2 Anbieter funktioniert der Login.
Dieses Mal waren diese angekündigt, wenn auch nicht durch "AT".
Das ist ja auch soooo schwer, die o2-Meldung zeitnah im Kundenportal zu verlinken.