Beiträge von DaveStorm

Was ist die aktuelle Meinung zu den "unlimited Tarifen" ? Funktioniert das alles weitestgehend einwandtfrei ?

Ich bin jezt seit Anfang Mai bei Aldi Talk und im "Tarif L" dabei und kann mit einer Ausnahme nicht meckern.

Das Nachbuchen hat immer problemlos funktioniert und es gab keine größeren Ausfälle oder Ähnliches.

Das Einzige was ich bisher zu bemängeln hatte war, dass ich nicht hätte Nachbuchen können, als es im letzten Monat die Wartungsarbeiten gab. Da dies bestimmt nicht die letzten waren, sollten sich die Verantwortlichen dafür etwas einfallen lassen.

Gibt anscheinend mittlerweile ein Skript fürs nachbuchen.im Netz,womit man 1000 GB oder mehr auf einmal nachbuchen kann.

Testen werde ich es nicht.

Haha war so klar, es wird wieder gnadenlos ausgenutzt.

Das ist der Grund warum solche Tarife in Deutschland nicht funktionieren und die Netzbetreiber so zurückhaltend sind was Flatrates angeht.

Dann sollen die doch einfach diejenigen direkt konsequent kündigen und die anderen vertragstreuen Nutzenden in Ruhe lassen.

Es ist doch nachvollziehbar, wer bspw. diese besagten Scripts bzw. das beschriebene nutzt. Es ist ja auch soooo schwer regelmäßig den Nachbuchungsbutton zu betätigen. :rolleyes:

Ich bin es langsam echt Leid, dass die normalen Kundinnen und Kunden evtl. die Leidtragenden wegen dieser Minderheit sind. :cursing:

Ich frage mich gerade, ob diese Scripts bzw. das eine zum automatischen Nachbuchen funktionieren würde, wenn o2 das nächste Mal wieder Wartungsarbeiten durchführt und uns weder die Internetseite noch die App zum Nachbuchen zur Verfügung stehen.

Stimmt, wahrscheinlich sogar.

Aber eigentlich sollte auch gerade deren Textverständnis inzwischen besser sein :/

Ich könnte mir eher vorstellen, dass die nicht gut eingearbeitete Hilfskräfte oder geringfüg Beschäftigte dafür einsetzen und diese auch nicht gerade die Hellsten sind und dabei vielleicht sogar von zu Hause aus "arbeiten", während die nebenbei mit anderem beschäftigt sind ... :rolleyes:

Man sollte echt eine Möglichkeit schaffen auch per SMS nachbuchen zu können, das ist echt suboptimal so aktuell.

Diesbezüglich hatte ich mich direkt nach dem Ende der Wartungsarbeiten über die In-App-Kontaktmöglichkeit an den Support gewendet und hatte als Neukunde darum gebeten, dass bei kommenden Wartungsarbeiten doch bitte weitere Möglichkeiten eingeführt werden, damit wir als zahlende Kundinnen und Kunden trotzdem nachbuchen können.

Heute erhielt ich darauf folgende Antwort:

"Guten Tag,

Ihre Nachricht haben wir erhalten, vielen Dank dafür.

Über unseren Kundenservice kann eine Buchung nur nach persönlicher Rücksprache erfolgen, da wir Ihnen vorab die vorvertraglichen Informationen zusenden und zu diesen auch Ihr Einverständnis dokumentieren müssen.

Daher bitten wir Sie, alternativ die gewünschte Option über folgende Möglichkeiten einzubuchen:

- über die ALDI TALK App unter Optionen,

- in der Online Kundenbetreuung Mein ALDI TALK unter Optionen,

- über die kostenfreie Servicenummer 1155 unter Menüpunkt 8

- sowie über unseren telefonischen Kundenservice (0177 177 1157).

Bitte achten Sie darauf, dass Sie gegebenenfalls Ihre Mobile Daten ausschalten, um keine Verbindung ohne Option aufzubauen.

Die erfolgreiche Buchung der Option wird Ihnen mit einer SMS bestätigt."

Hat jemand von Euch diesbezüglich ebenfalls schon den Support kontaktiert? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?