LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand

• Ich nutze seit Anfang Oktober die "LC"-Karte als Zweitkarte, ohne dass irgendjemand die Nummer kennt und außerdem wurde VF widersprochen, dass diese für Werbeanrufe etc. genutzt werden darf. Seltsamerweise haben seitdem schon 7 verschiedene mobile Rufnummern versucht mich auf dieser Karte zu erreichen und sind an die Mailbox weitergeleitet worden. Dort wurden nie Nachrichten hinterlassen. Beim Gegencheck der Nummern über Suchmaschinen erhalte ich keine Rückmeldung über bekannte Spamnummern, beim Check über Whatsapp werden mir teilweise Profilbilder von Kindern oder Autos angezeigt.

Kennt Ihrs auch bzw. was sind Eure Erfahrungen? Also (relativ) neue Karte, niemand kennt die Nummer und trotzdem wird versucht Euch zu erreichen?

Seltsamerweise kann ich diese Erlebnisse bei meiner anderen Nummer von "Aldi Talk" nicht beobachten, obwohl diese schon länger genutzt wird und einigen die Nummer schon bekannt ist.

Kann es sein, dass VF bzw. LIDL die irgendwie weitergibt oder diese Nummer aus einem erst kurzfristig abgeschalteten Vertrag etc. stammt und die Nummer relativ bekannt ist?

• DaveStorm :

Das ist leider üblich bei Vodafone,da Vodafone die Rufnummern schon oft 1 oder 2 Monate nach Abschaltung wieder neu zuteilt,während o2 und Telekom meist 6 Monate mindestens warten.

Habe das Verhalten auch sehr oft bei Lidl Connect und Vodafone CallYa Karten bemerkt.

• DaveStorm :

Das ist leider üblich bei Vodafone,da Vodafone die Rufnummern schon oft 1 oder 2 Monate nach Abschaltung wieder neu zuteilt,während o2 und Telekom meist 6 Monate mindestens warten.

Habe das Verhalten auch sehr oft bei Lidl Connect und Vodafone CallYa Karten bemerkt.

Sehr suboptimal, wenn die Vorbesitzerin bzw. der Vorbesitzer überall die Nummer "verteilt" hat, keine/kaum "Nummernhygiene" betrieben hat usw. .
    Naja, jetzt habe ich erstmal die permanente Weiterleitung an die Mailbox aktiviert, ohne dass darauf irgendwelche persönlichen Angaben von mir zu hören sind.

• Kennt Ihrs auch bzw. was sind Eure Erfahrungen? Also (relativ) neue Karte, niemand kennt die Nummer und trotzdem wird versucht Euch zu erreichen?

Seltsamerweise kann ich diese Erlebnisse bei meiner anderen Nummer von "Aldi Talk" nicht beobachten, obwohl diese schon länger genutzt wird und einigen die Nummer schon bekannt ist.

Ich habe eine schön 0171-YX0X000 Nummer bei der Telekom, aber schon mindestens 3 Jahre, die hat mal einem Pfarrer gehört, da rufen noch ab und zu Menschen an. Nicht immer zu angenehmen Anlässen :(

• Letztendlich kann dir das bei jedem Anbieter passieren, ein Bekannter hat sich einen o2 Vertrag gemacht und der Vorbesitzer der Nummer war wohl PKW Händler der Insolvenz ging, das führte dazu das jeden Tag Anrufe und SMS eintrudelten von unzufriedenen Kunden. Nach mehrmaliger Beschwerde hat o2 auf Kulanz die Nummer kostenlos getauscht.

Ich persönlich hatte bisher noch bei keinem Provider Probleme damit.

• Dagegen hilft nur eine lange Lagerzeit vor der Aktivierung. Wenn ich Karten mit Portierung aktiviere, tritt das Problem nicht auf, denn die Nummer gehörte mir ja teilweise schon Jahre. Bei Karten mit neuen Nummern nehme ich immer die ältesten aus der "Sim-Kiste." Die lagern da teilweise schon 3-4 Jahre, in der Zeit merken die meisten Leute, dass der Vorbesitzer nicht mehr zu erreichen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!