Da wir bei den vorletzten angekündigten Wartungsarbeiten bei O2 auch davon betroffen waren und deshalb in der Zeit nichts (Nach)Buchen konnten, hier mal eine kleine Vorwarnung, dass uns die kommenden Wartungsarbeiten auch wieder betreffen könnten/werden.
Beiträge von DaveStorm
-
-
Kommt mir das nur so vor oder sind die Wartungsintervalle (zur Zeit) seltener geworden, wo nach wie vor nichts mit Nachbuchen geht?
-
Du buchst hoffentlich den Lidl UoD erst, falls Aldi wirklich mal ausfällt? Sonst macht´s ja nicht viel Sinn, zwei nahezu identische Tarife parallel aktiv zu halten.
Doch, aktuell laufen beide, auch zum Testen.
Dabei habe ich festgestellt, dass das Vodafone-Netz bzw. "LIDL Connect" bei mir bisher gefühlt flüssiger läuft als bei o2/"AT". Sollte das so bleiben, werde ich wahrscheinlich den "M-" oder "L"-Tarif bei LIDL Connect hauptsächlich nutzen und den UoD bei AldiTalk auf den "S"-Tarif downgraden, um ihn als Backup nutzen zu können. -
Sind komplett gesperrt.
Zum entsperren vor Ablauf von 3 Monaten musst du 15 Euro Aufladen und Ausweis kopie per Mail schicken.
Vielen Dank!
Dann muss ich ja nicht tätig werden, wenn es so bleiben soll wie es ist.
-
So, ich habe mir jetzt auch mal neben einem UoD-Tarif von AldiTalk auch noch einen von Lidl Connect zugelegt. Auch um eine Alternative zu haben, falls AT mal wieder Wartungsintervalle ohne dann verfügbare Nachbuchungsoption durchführt oder es andere Störungen gibt.
Sind bei Lidl Connect grundsätzlich ALLE Drittanbieter vorab gesperrt oder muss ich hier selbst noch tätig werden? In der App und im Kundenportal habe ich anders als wie bei AldiTalk keine Möglichkeit gefunden diese zu sperren bzw. auch einzeln zu entsperren.
-
Die 150 Mbit/s hat nur der Unlimited Tarif L, der "normale" Tarif L dagegen hat 100 Mbit/s.
Und ich hatte gerade erst beim genauen Lesen festgestellt, dass es da um die Kombi-Tarife und nicht um meinen unlimited-Tarif "L" geht. Also mein Fehler.
-
Mir ist gerade im angemeldeten Kundenportal aufgefallen, dass dort bei allen Tarifen die max. Geschwindigkeit von 100 Mbit/s. angegeben ist. Der "Tarif L" hatte bisher max. 150 Mbit/s. .
Fehler oder Tatsache?
-
Server derzeit im Wartungsmodus ¡!
Also so wie man das schon bei Alditalk kannte und viele verärgerte.. bin gespannt wie lange es dauert bis man die 1GB on Demand nachbuchen kann.
Und ich hatte schon Hoffnungen, dass ich zur Not zu "Lidl Connect" wechseln kann, sollte "Aldi Talk" da nicht langsam mal eine Lösung finden, während die App und das Kundenportal fürs Nachbuchen wegen den Wartungsarbeiten nicht funktioniert ...

-
Ich selber verwechsle häufig Bit/sec, Byte/sec, B/s (was auch immer das Endgerät mit B nun meint) bzw. kBit/sec, kByte/sec.
Auch sind die Anzeigen häufig nicht korrekt bzw. gelten nur für wenige Sekunden / Millisekunden.
Aber wenn du das mit fast.com tatsächlich so messen kannst (und auch den Upload mit dem Download nicht verwechselst), dann wird das schon so stimmen.
Auch ist nicht auszuschließen, dass du in der Zelle völlig alleine bist: Warum sollte der Betreiber dann die Geschwindigkeit begrenzen.Die entsprechenden Einstellungen hatte ich in den entsprechenden Apps "Speedtest" (Ookla), "Breitbandmessung" (BNetzA) schon vorgenommen bzw. überprüft, damit es die entsprechende Einheit (Mbit/s) anzeigt. "Fast.com" kannte ich bisher noch nicht, Danke. Aber auch hier hatte ich soeben annähernd entsprechende Werte.
Dass ich in der ehemaligen Bundeshauptstadt alleine in einer Funkzelle von o2 bin, das kann ich zu 99,99% ausschließen
.Mich hat es nur gewundert, dass es scheinbar möglich ist, weil ich bisher davon ausgegangen bin, dass es eine automatisch voreingestellte Deckelung gibt.
Da stellt sich dann natürlich für mich die Frage, ob das bei den anderen beiden Tarifen ähnlich/genauso ist, wo bei 50/100 Mbit/s. Schluss sein soll.
Unabhängig davon übprüfe auch noch, ob dein Endgerät die 250MBit/sec von der Hardware her (Modem) überhaupt beherrscht.
Bisher sind mir diese Informationen zu meinem Gerät unbekannt.
-
Ich bin seit gestern im Besitz eines 5G-fähigen Smartphones und habe mehrfach getestet wie sich der Speed/die Datenraten im Vergleich zu 4G/LTE verhalten. Dabei habe ich festgestellt, dass weitaus höhere Datenraten möglich sind, als mein Tarif ("Tarif L") eigentlich maximal ermöglichen sollte und hatte bei mehrfachen Messungen im Maximum häufig über 250 Mbit/s.
Vielleicht ist das (noch) eine "Kinderkrankheit", die aber gerne bleiben kann.
Ists bei Euch ähnlich und wenn ja, was ist Euer Maximalspeed, den Ihr lt. Produktbeschreibung eigentlich nicht erreichen solltet?