-
Ich hatte ALDItalk jetzt nur kurz getestet, aber das Gefühl, dass OTP erst aber einer bestimmten Nachbuch- bzw. Verbrauchsfrequenz kommt.
Naja, ich hatte im letzten Abrechnungszeitraum (bis heute Nachmittag) einen Verbrauch von ~350 GB im "Tarif M" und habe mehrfach am Tag nachbuchen müssen. Trotz dessen hatte ich mit dieser Neuerung noch nichts zu tun. Oder ich habe trotzdem noch nicht die Voraussetzungen für OTP erfüllt und die Grenze liegt noch viel höher.
-
Hat jemand über das Kundenportal/Webseite nachgebucht und so ein OTP bekommen? Oder geht es da ohne?
Ich buche überwiegend über das Kundenportal per Notebook nach und bisher habe ich kein OTP erhalten bzw. die Aufforderung dieses übers Smartphone einzugeben.
Ich frage mich, ob das grundsätzlich für alle Wege gilt oder ob das bspw. erst ab einer bestimmten App-Version eingeführt wird bzw. dann demnächst auch übers Kundenportal, Bisher habe ich noch nicht auf die neueste App-Version geupdatet und in der Web-Version kommt das dann vielleicht auch, innerhalb nach den nächsten Wartungsarbeiten.
-
Wenn das aktuelle Problem irgendwann gelöst ist, geht es morgen Abend direkt mit angekündigten Wartungsarbeiten weiter. Dieses Mal ist wohl o2 "Schuld" daran ...
Es wird echt Zeit, dass man sich etwas nachhaltiges einfallen lässt, damit manche Nutzende nicht jedes Mal ohne Nachbuchungsmöglichkeit dastehen.
-
Und mal wieder kann man weder in der App noch im online Portal Buchungen durchführen.
Da funktioniert mittlerweile mehrfach in der Woche nichts.
Ist langsam echt unerträglich.
Das könnte evtl. mit einer derzeit bestehenden Störung direkt bei o2 zu tun haben.
Aber ja, es nervt.
Glücklicherweise habe ich für solche Fälle Lidl Connect als Backup.
-
"Wartungsarbeiten ... Sorry, aufgrund planmäßiger Wartungsarbeiten ..."
Schade, dass wir im neuen Jahr nach wie vor nicht in deren Pläne eingebunden werden bzw. dass diese immer noch nicht rechtzeitig kommuniziert werden.
Das Thema gehörte wohl nicht zu deren Vorsätzen fürs neue Jahr. Vielleicht wird es dieses Jahr dann irgendwann doch noch Alternativen zum Nachbuchen geben ...
-
Welchen der Prepaidanbieter, die im Telekom-Netz unterwegs sind, würdet Ihr empfehlen, wenn diese (in hoffentlich naher Zukunft) ebenfalls "Unlimited on Demand" zu den gleichen/ähnlichen Bedingungen anbieten, wie bei "Aldi Talk", "LIDL Connect" etc.?
Von welchen sollte man am Besten direkt Abstand halten und welche sind besonders empfehlenswert (beides gerne mit einer (kurzen) Begründung.
Ich bin mal gespannt, ob es klare Tendenzen gibt.
Vielen Dank!
-
Hatte ein ähnliches Problem, mein Handy setzte immer +49 oder so was vor die Nummer.
Konnte das Problem gelöst werden? Wenn ja, wie?
-
Bei mir werden nach der SMS an 80215 mit Text Handy die Einstellungen aufs Smartphone gesendet.
Aktueller APN ist bei mir "internet.eplus.de" , alternativ ist noch (als 2.Option) "internet" zu sehen - aber nicht aktiv (alle Werte ohne die Anführungszeichen!).
PS: für MMS ist noch der APN "mms.eplus.de" eingetragen.
Danke, aber:
Direkte Antwort von 80215: (Bei jeder meiner x Anfragen, die gesendet wurden.)
"Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden, die Kundenberatung wird ihnen gerne weiterhelfen."
"internet.eplus.de" ... liest sich nicht komplett, ...
-
Guten Abend in die Runde!
Hätte mal bitte jemand für eine Neueinrichtung die aktuellen, vollständigen sowie korrekten Angaben für den Zugangspunkt (APN)?
Mit dem Hinweis aus dem Netz eine SMS mit dem Inhalt "Handy" (ohne die "") an die 80215 zu senden bin ich nicht weitergekommen. Über das Kundenportal ist es ja leider nicht möglich, sich diese Einstellungen aufs Smartphone schicken zu lassen.
Vielen Dank und allen einen schönen Abend.
-
DaveStorm :
Das ist leider üblich bei Vodafone,da Vodafone die Rufnummern schon oft 1 oder 2 Monate nach Abschaltung wieder neu zuteilt,während o2 und Telekom meist 6 Monate mindestens warten.
Habe das Verhalten auch sehr oft bei Lidl Connect und Vodafone CallYa Karten bemerkt.
Sehr suboptimal, wenn die Vorbesitzerin bzw. der Vorbesitzer überall die Nummer "verteilt" hat, keine/kaum "Nummernhygiene" betrieben hat usw. .
Naja, jetzt habe ich erstmal die permanente Weiterleitung an die Mailbox aktiviert, ohne dass darauf irgendwelche persönlichen Angaben von mir zu hören sind.