Beiträge von DaveStorm

Server derzeit im Wartungsmodus ¡!

Also so wie man das schon bei Alditalk kannte und viele verärgerte.. bin gespannt wie lange es dauert bis man die 1GB on Demand nachbuchen kann.

Und ich hatte schon Hoffnungen, dass ich zur Not zu "Lidl Connect" wechseln kann, sollte "Aldi Talk" da nicht langsam mal eine Lösung finden, während die App und das Kundenportal fürs Nachbuchen wegen den Wartungsarbeiten nicht funktioniert ... X(

Ich selber verwechsle häufig Bit/sec, Byte/sec, B/s (was auch immer das Endgerät mit B nun meint) bzw. kBit/sec, kByte/sec.

Auch sind die Anzeigen häufig nicht korrekt bzw. gelten nur für wenige Sekunden / Millisekunden.

Aber wenn du das mit fast.com tatsächlich so messen kannst (und auch den Upload mit dem Download nicht verwechselst), dann wird das schon so stimmen.
    Auch ist nicht auszuschließen, dass du in der Zelle völlig alleine bist: Warum sollte der Betreiber dann die Geschwindigkeit begrenzen.

Die entsprechenden Einstellungen hatte ich in den entsprechenden Apps "Speedtest" (Ookla), "Breitbandmessung" (BNetzA) schon vorgenommen bzw. überprüft, damit es die entsprechende Einheit (Mbit/s) anzeigt. "Fast.com" kannte ich bisher noch nicht, Danke. Aber auch hier hatte ich soeben annähernd entsprechende Werte.

Dass ich in der ehemaligen Bundeshauptstadt alleine in einer Funkzelle von o2 bin, das kann ich zu 99,99% ausschließen :S.

Mich hat es nur gewundert, dass es scheinbar möglich ist, weil ich bisher davon ausgegangen bin, dass es eine automatisch voreingestellte Deckelung gibt.

Da stellt sich dann natürlich für mich die Frage, ob das bei den anderen beiden Tarifen ähnlich/genauso ist, wo bei 50/100 Mbit/s. Schluss sein soll.

Unabhängig davon übprüfe auch noch, ob dein Endgerät die 250MBit/sec von der Hardware her (Modem) überhaupt beherrscht.

Bisher sind mir diese Informationen zu meinem Gerät unbekannt.

Ich bin seit gestern im Besitz eines 5G-fähigen Smartphones und habe mehrfach getestet wie sich der Speed/die Datenraten im Vergleich zu 4G/LTE verhalten. Dabei habe ich festgestellt, dass weitaus höhere Datenraten möglich sind, als mein Tarif ("Tarif L") eigentlich maximal ermöglichen sollte und hatte bei mehrfachen Messungen im Maximum häufig über 250 Mbit/s.

Vielleicht ist das (noch) eine "Kinderkrankheit", die aber gerne bleiben kann.

Ists bei Euch ähnlich und wenn ja, was ist Euer Maximalspeed, den Ihr lt. Produktbeschreibung eigentlich nicht erreichen solltet?

Lidl hat nachgezogen sogar mehr Datenvolumen bin mal gespannt ob Aldi nachzieht aber auch erst Mal Aktionstarif bei Lidl

Dann fehlt ja jetzt nur noch mind. 1 Tarif im Netz der Telekom, damit alle davon profitieren können.
    Aber bevor "AT" sich nur damit beschäftigt nachzuziehen, sollten die sich gleichzeitig auch um die anderen "Baustellen" kümmern.

Na wenigstens ist Bewegung im Prepaidmarkt wenn auch nur als "Unlimited on Demand"

Immerhin besser als nichts. Und die aktuelle Entwicklung dürfte bzw. sollte auch nur ein längst überfälliger Anfang sein.

Mal ehrlich, Aldi bietet für'n Euro mehr rund um die Uhr kostenlosen Nachschlag. Kann man bei dem Preis wirklich volle lückenlose Verfügbarleit des Nachbuchens verlangen?

Zum Vergleich, wenn das Mobilfunknetz komplett ausfällt hat man erst nach 24 stunden Ansprüche.

https://www.bundesnetzagentur.…ueKundenrechte/start.html

Ja, für meinen Tarif "L" (19,99 €) erwarte ich das.

Hier liegt weder regelmäßig eine (unverschuldete) Störung noch höhere Gewalt vor, womit man diese Einschränkungen begründen kann.

Es gäbe seitens "AT"/"o2", je nachdem wer zuständig ist, meiner Einschätzung nach genug Möglichkeiten, eine lückenlose Nachbuchungsmöglichkeit zu ermöglichen, sofern nicht tatsächlich der Fall einer Störung oder höherer Gewalt eintritt.

Zumindest die Aufhebung der Drosselung während der Warungsintervalle ließe sich bestimmt umsetzen.

Und dann ist da noch die Sache, dass dies ohne jede Vorwarnung eintritt.

Es sind Mal wieder Wartungsarbeiten.

Nachbuchung nicht möglich.

Gerade die obligatorische SMS bekommen, dass ich über die App bzw. das Kundenportal 1GB nachbuchen kann ...

Wenigstens das funktioniert noch, auch wenn das Wichtigste nicht funktioniert ...

Ich frage mich, warum die ganzen Blogs etc. (teltarif.de, ...) zu diesem immer noch bestehenden Problem noch nichts geschrieben haben. Das Problem sollte doch inzwischen auch zu denen vordrungen sein.

Vielleicht würde das ja helfen, dass man da endlich mal, wie auch immer tätig wird ...

Es sind Mal wieder Wartungsarbeiten.

Nachbuchung nicht möglich.

Ich könnte ...!!!

Es ist ja nicht das erste Wartungsintervall, seitdem es die Tarife gibt, wo die Verantwortlichen das nicht bedacht haben, dass ihre Kunden nicht nachbuchen können ...
    Aber passiert ist seitdem ja immer noch nichts. Und rechtzeitige Ankündigungen der geplanten Wartungsarbeiten gibts natürlich auch (noch) nicht ... warum auch ...

Vielleicht lieber suchen, woran es liegt, das es bei zwei usern hier klappt aber bei anderen eben anscheinend nicht.

Vor dem letzten Wartungsintervall funktionierte es durchgehend ohne Probleme. Bis aktuell hat sich bei mir daran nichts mehr verändert, dass nur noch 1 GB gebucht werden kann, egal ob ich auf 0/6/... GB bin.

Evtl. haben die diese Möglichkeit während der letzten Wartung entfernt, sollte es bei den anderen seitdem auch nicht mehr funktionieren.

Oder es liegt an meinem Account, da es weder im Kundenportal noch in der App (mehrfach Cache gelöscht und neu installiert) funktioniert.