-
Hmm, mir kommt es schon länger so vor, dass das im EVN angezeigte Datenvolumen lächerlich klein ist, selbst wenn man z.B. den ganzen Tag googleMappt im Auto!?
egal was, es steht dort maximal so was
- 03.03.2026 07:51:02 51.43 KB
0,00 €
- 03.03.2026 16:51:39 22.61 KB
0,00 €
- 04.03.2026 13:34:47 160 B
0,00 €
und niemals "mega" oder so....
Das ganze passiert bei drei Profilen/SIMs mit jeweils dem Jahres-Paket XS (alt) Tarif
Kann das noch jemand aufklären/nachvollziehen oder sonstwie sachdienliche Hinweise beisteuern!?!?
stefsch
Alles anzeigen
Das meinte ich zwar nicht, aber bei mir ist die Aufschlüsselung des EVN in den letzten Monaten ebenfalls sehr sparsam geworden, obwohl ich im UoD pro Monat ~350 GB bis 400 GB verbrauche.
Im EVN tauchen pro Tag nur ein paar KB oder auch mal MB auf.
Als ich ich letztes Jahr im Mai mit den UoD-Tarifen gestartet bin, da waren die angezeigten Verbräuche noch ziemlich realistisch dargestellt Was danach passiert ist, weiß ich nicht. Systemfehler nach einem der vergangenen Wartungsintervalle vielleicht ...
-
Kommt mir das nur so vor oder ist die Aktualisierung des restlichen Datenvolumens in der App und im Kundenportal noch träger geworden?
-
Das voraussichtliche Ende der Wartungsarbeiten bei Telefonica kann man übrigens häufig auch über die ehemalige Nettokom-URL erfahren (bin da auch bloß versehentlich über einen alten Link draufgekommen): https://mein.nettokom.de/de/
Oder auch direkt über diese URL von AT.
-
Gerade sind mal wieder Wartungsarbeiten und bei keinem einzigen o2 Anbieter funktioniert der Login.
Dieses Mal waren diese angekündigt, wenn auch nicht durch "AT".
Das ist ja auch soooo schwer, die o2-Meldung zeitnah im Kundenportal zu verlinken.
-
Mir ist gerade etwas merkwürdiges aufgefallen. Mir werden in der App und der Website unter "Meine Daten" verschiedene Kundennummern angezeigt. Ist das bei euch auch so?
Jetzt wo ich das hier gelesen habe, habe ich auch mal nachgeschaut und festgestellt, dass auch bei mir 2 unterschiedliche Kundennummern angezeigt werden.
-
Falls (nur) die 5G-Modelle gemeint waren, war das aber jedenfalls nicht aus dem Post ersichtlich, und mir ist auch nicht klar, warum man die ausgerechnet mit einer Aldi-Talk-SIM betreiben sollte, die eine andere als die mitgelieferte ist, und was das für einen Unterschied bezüglich der Hardware machen sollte. Einen irgendwie gearteten SIM-Lock haben die meines Wissens alle nicht.
Ja, Sorry, das hätte ich erwähnen sollen.
Ich bin doch mit Sicherheit nicht alleine mit dem Gedanken, eine "normale" AT-SIM mit UoD-Tarif in einem dieser Router zu verwenden. Ich bin mir sicher, dass es einige gibt die sich nicht nur Gedanken dazu dazu gemacht haben, sondern das bereits schon (länger) umsetzen.
Deshalb meine Frage, welche Geräte mit welchen Vor- & Nachteilen dafür empfohlen werden können.
Scheinbar gibt es ja auch zwischen den beiden 5G-Routern einige Unterschiede bzgl. der Möglichkeit von Bandlock etc.
-
"... Sorry, aufgrund planmäßiger Wartungsarbeiten ..."
UoD gibt es jetzt seit fast einem Jahr und die bekommen es immer noch nicht hin uns rechtzeitig in ihre "Pläne" einzuweihen ...
-
Ja auch, Danke!
Ich hatte mir schon etwas dabei gedacht, diesen Beitrag zuerst hier zu veröffentlichen, da es sich um Geräte von AT handelt, diese evtl. von dem Einen oder Anderen bereits getestet wurden, in Benutzung sind oder es von anderen ebenfalls die Überlegungen gibt, welches der Geräte welche Vorteile/Nachteile haben etc.
-
@DaveStorm hat seinen Bedarf ziemlich genau dargestellt
von Backups, Cloud Dienste, laden Spiele von Steam, streamen auf mehreren Geräten gleichzeitig war nicht die Rede
Das ist der aktuelle Status. Aber was nicht ist kann ja noch werden bzw. "Luft nach oben" geht immer.
Trotzdem muss er sich doch keine uralt Technik kaufen, wenn es auch besser und schneller geht.
Ich habe in meinem Ursprungsbeitrag nicht ohne Grund die Router von AT erwähnt bzw. eine der möglichen naheliegenden Optionen, wenn es um das Thema geht. Ich würde mir für die weitere Diskussion bzw. für den weiteren Austausch bei dieser Thematik wünschen, dass dies nicht allzuweit vom Hauptanliegen abschweift. Danke !!
-
Nutzt jemand von Euch in einem der UoD-Tarife eine Karte (nicht die inkl. Datenkarte) in einem der von Aldi angebotenen Router und das vielleicht schon über einige Monate?
Wenn ja, welches Modell würdet Ihr empfehlen und warum ausgerechnet dieses Gerät?
Zur Zeit dient mein Smartphone als Hotspot, der mein Notebook mit Internet fürs Surfen & Streamen versorgt, aber auf Dauer ist das für den Akku ja auch nicht so "gesund". Außerdem habe ich dieses wegen des viel besseren Speeds auf einem Stativ nahe am Fenster platziert, was dann auch nicht immer direkt griffbereit ist.