Glasfaser von TNG - Erfahrungen

  • Hallo zusammen.

    Hier in der Gegend wird von TNG Glasfaser verlegt. Seit Wochen laufen hier Vertriebler rum, um Hausbesitzer wegen der Hausanschlüsse anzusprechen. Leider ist heute schon zum zweitenmal ein Termin mit einem Vertriebler geplatzt, weil einfach niemand kam. Jetzt frage ich mich natürlich, ob TNG selbst auch so unzuverlässig ist wie der Vertrieb (Rocket Promotions GmbH).

    Gibt es hier Erfahrungen mit TNG?

  • Hallo Uwest, vielen Dank für dein Interesse an einem Glasfaseranschluss bei uns.Dass unsere neue Vertriebsagentur die Termine mit dir nicht eingehalten hat ist mehr als nur ärgerlich. Dein Feedback leite ich umgehend an die verantwortlichen Kollegen weiter, die mit Rocket kommunizieren. Um sicherzustellen, dass du dennoch zu deiner Beratung kommst, hast du die Möglichkeit, einen Telefontermin mit uns zu vereinbaren: https://www.terminland.de/tng/online/Support. Einer meiner Kolleg:innen wird sich dann zu deinem Wunschtermin telefonisch bei dir melden und dich beraten. Gerne beantworte ich auch hier in diesem Blog deine Fragen.:) Viele Grüße, Antonia



  • So, heute kam der Rückruf. Es sieht so aus, daß man bei TNG einen Tarif buchen muß, damit man einen Anschluß ins Haus bekommt.


    Abgesehen davon, daß ich noch einen laufenden Vertrag habe, ist ein mit dem Mitbewerb vergleichbarer Tarif bei TNG um über 20 EUR teurer. So wird das nichts mit der Glasfaser...

  • uwest 480 € über 2 Jahre für einen Glasfaseranschluss ins Haus ist doch super. Kostet normalerweise das Doppelte. Wer sich nicht anschließen lässt, ist selbst schuld. So wird das nichts mit Glasfaser ;)

  • Die Preise hätte ich auch gern! Bei mir gibts Glasfaser nur von der Stadtwerke, aber die Preise sind ca 40 Euro teurer als die von TNG

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • So, heute kam der Rückruf. Es sieht so aus, daß man bei TNG einen Tarif buchen muß, damit man einen Anschluß ins Haus bekommt.


    Abgesehen davon, daß ich noch einen laufenden Vertrag habe, ist ein mit dem Mitbewerb vergleichbarer Tarif bei TNG um über 20 EUR teurer. So wird das nichts mit der Glasfaser...

    So ähnlich ist es hier in meiner Ecke mit Deutsche Glasfaser. Da soll man einen Vorvertrag abschließen, und gebaut wird dann nach den Nena-Prinzip, irgendwie, irgendwo, irgendwann. Hier ist schon seit Jahren "Ausbaugebiet", aber ich habe noch keine arbeiten zur Verlegung der Glasfasern gesehen. Hier war übrigens auch mal ein Vetriebler, der mich auf dem Parkplatz vor dem Haus angesprochen hat. Dem habe ich nur gesagt daß ich das nicht entscheiden kann, ob das Haus ans Glasfasernetz angeschlossen werden kann, da ich nur Mieter bin. Preislich reißt es mich auch nicht vom Hocker. Bei mir wären es mindestens 15€ monatliche Mehrausgaben.

  • In welcher Gegend ist das?


    Bei uns in Schwäbisch Gmünd sind die Vertreter auch unterwegs, teilweise aufdringlich.


    Gibt es Erfahrungswerte zum Netz? Bandbreiten/Latenz?


    Bisher bin ich noch zögerlich..


    Preise sind top mit 40 Euro für Gigabit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!