iChris Wenn man freundlich nachfragt, ist bei Congstar vieles möglich
Beiträge von svenni
-
-
Noch ein grundsätzlicher Hinweis. Wirf auch mal einen Blick auf die seriösen Händler, die DSL vermarkten. Beispielsweise Obocom. Dort bekommt man durch Auszahlungen häufig attraktive Preise. Für O2 lohnt auch ein Blick, sofern möglich, in das Corporate Benefits Angebot. Oder auch bei der Krokofarm findet sich manchmal ein gutes Angebot.
-
Yepp, man kann es beim iPhone auch zu einer Prepaid-SIM buchen, die keine aktive Datenoption hat.
...
Der Tarif ist dabei egal, geht auch mit der 1.Generation.
Buchbar unter "Mehr Datenvolumen benötigt?"
Bei Android soll es angeblich ab App-Version 3.8.2 genauso funzen.
Das Angebot gilt übrigens bis 29.08.2022
Wo findet man denn "Mehr Datenvolumen buchen" grundsätzlich? Habe den Wie ich will Postpaid ohne aktive Option. Oder gibt es diesen Punkt auch erst mit der 3.8.2?
-
Mal kurz zu meinem DSL Vertrag. Habe den My Home M (alte Version, inkl. Mobilfunkflat), Lief 2 Jahre zu 15 EUR / Monat (10 EUR KV, 5 EUR Rabatt, keine Routermiete (aber nur die o2 Homebox)). Nach 2 Jahren gekündigt (die die 5 EUR Rabatt ausliegen), lief danach noch weitere 6 Monate mit 5 EUR Kündigungsrücknahme Rabatt. Gerade per Telefon verlängert zu 17,49 (10 EUR KV, 2,50 EUR Rabatt befristet auf 12 Monate).
Ganz okay für mich. 15 EUR wäre besser, 17,50 EUR okay für mich (insbesondere die Mobilfunkflat mag ich).
Wurde denn der alte Tarif incl. Mibilfunkflat verlängert? Ich hatte es hier so gelesen, dass bei aktiver VVL immer in die neuen Tarife gewechselt wird?!
-
Kein Problem.
Ja, ich würde noch warten. Der wird sicherlich noch nachgeschärft. TEF hatte hier die Prio, dass der schnell wieder läuft. Die Feinheiten werden meistens im Nachhinein erledigt. Dann dürfte auch noch 256QAM bei LTE nachkommen und dann sollte mehr gehen (zumindest bei gutem Empfang).
Aber zumindest sollte die Station jetzt besser laufen als vorher (B20 only).
Als größere Baustelle betrachte ich die 42874 (1,20) - die versorgt ja wie du weißt große Teile von Lenzinghausen und hat da mehr Last und mehr Nutzer zu versorgen.Update aus dem O2 Forum.
Die Station 42874 Stiller Frieden läuft derzeit mit Einschränkungen. An dieser soll aber ebenso wie an der Station in Spenge Mitte, Arndtstraße am 30.06. gearbeitet werden.
-
schlossstar Wenn du bei deinem Vertragspartner nicht weiter kommst, würde ich mich mit dem Fall und dem Hinweis von mr2000 einmal an Teltarif (Teltarif hilft) wenden. Die haben Ansprechpartner bei den jeweiligen Anbietern und konnten schon einiges erreichen.
-
-
-
bonofono Weiß man schon, was danach kommt? Kann man ggf. den Vertrag auch später starten lassen? Und: ihr schreibt explizit von Neukunden. Können Bestandskunden bei O2 den Tarif später noch buchen?
-
Danke für die ausführliche Rückmeldung. Nutze noch ein Pixel 3a, meine Frau ein 4a. Also kein 5G. Der Tarif ist ein gepimpter Genion S* mit ausreichend Freivolumen. Der Tarif kann zwar viel, aber soweit ich weiß, kein 5G.
Also kann die Station grundsätzlich 50 MBit. Nur kommen diese trotz Sichtweite zu den Masten nicht an.