Der ZTE soll "nur" DSL und 5G bündeln. Mit der Telefonie soll er nichts zu tun haben. Telefoniert werden soll auch nur mit den Nummern des DSL Anschlusses. Also eigentlich ganz einfach. ![]()
Beiträge von svenni
-
-
Ich habe das wirklich sehr vereinfacht ausgedrückt. In der 7520 habe ich 2 Telefoniegeräte als IP Telefon eingerichtet für 2 Rufnummern. Auf der 7530ax 2 Rufnummern, die auf die 7520 zugreifen. Das Vorgehen ist hier grundsätzlich beschrieben: https://www.byteride.com/2fritzboxen
-
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Bisher habe ich die 7530ax mittels IP Telefonie zusätzlich angebunden für die FritzApp Fon. Die dect Telefone an der 7520 direkt. Wlan soll definitiv über die 7530ax wegen der AVM Mesh Geräte genutzt werden.
Ich habe es nun zumindest geschafft, den Hybrid Modus zu starten. Zwar mit Daten vom angeschlossenen Motorola Handy statt DSL, aber immerhin.
-
Ok. Da der Link nicht mehr da ist, hier die Fragestellung zur Anbindung und der Vergabe von IPs:
D.h. von der 7520 müsste DSL mittels LAN an den ZTE Router, der an die Stelle des bisher verwendeten Mobiltelefons genutzt werden soll. Vom ZTE Gerät geht es dann an die 7530ax, die dann idealerweise weiterhin die IP Telefonie der 7520 weitergeleitet bekommt.
Nur ist die Frage, wie ich die Geräte hinsichtlich IP & Co. einrichten muss, damit das WLAN wie zuvor auch über die 7530ax bereit gestellt wird (und nicht bspw. über den ZTE).
Also zusammengefasst: 7520 stellt Telefonie und DSL bereit und gibt an ZTE weiter, ZTE gibt Mobilfunk dazu und stellt alles der 7530ax zur Verfügung, die dann das WLAN aufbaut. -
Ich versuche gerade DSL Telefonie und Speed mit 5G ZTE hybrid zu kombinieren. Die Frage ist nur, wie man das mit Ner 7520 für DSL und Telefonie sowie einer 7530ax für WLAN hinbekommt in einem Netzwerk. Mit dem Handy wie hier bereits beschrieben,.klappt es. …
-
de1 Wenn Du sicher gehen willst, dann frag mal direkt im 1&1 Forum nach. Hier hat anscheinend keiner explizite Erfahrungen damit.
-
Laut Technischen Daten ist beim ZTE Linux /openWRT installiert: https://www.alditalk.de/p/rout…er-g5ts-5g-wei-30040908A1
-
Hier gibt's mehr Infos zu den Routern: RE: 5G-ROUTER, bezahlbar, u.U. mit analogen Telefon-Anschluss, VoNR
-
https://manuals.plus/m/beb2da4…0the%20web%20page%20again.
"
- Hybrid Mode: You can use two types of networks to access the Internet at the same time to increase the network speed. If one is disconnected, the other still works properly."
-
Nachtrag: wenn man der Anleitung des ZTE Glauben schenken darf, sollte dieser auch eine hybrid Funktionalität besitzen. Es wird explizit die Erhöhung der Geschwindigkeit erwähnt. Ich hab ihn mal bestellt.