Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Quatsch. Die ist nach spätestens zwei Tagen da.

    Du hast doch gerade selber geschrieben :


    Im Kundenmenü von AldiTalk gibt es jeweils separat SIM sperren und neue Ersatz-SIM aktivieren. Der Versand dauert aber 5 Tage. Fazit: Der Prozess ist für mein empfinden bei AldiTalk besser gelöst, aber der Versand dauert länger.



    Bei mir hat es bei insgesamt drei bestellten Ersatz Karten im Laufe der letzten 2 Jahre immer eine Woche gedauert bis die da waren.


    Bei den Telekom Discountern nur 1 Tag.

  • Bei mir hat es bei insgesamt drei bestellten Ersatz Karten im Laufe der letzten 2 Jahre immer eine Woche gedauert bis die da waren.


    Bei den Telekom Discountern nur 1 Tag.

    Bei mir waren die Karten immer am nächsten oder am darauffolgenden Tag da.

  • Wir reden von der deutschen Post.

    Die darf sich ja jetzt ganz offiziell 4 Tage lang Zeit lassen für einen Standardbrief. Und auch vorher gab es zuverlässigere und weniger zuverlässigere Phasen.

    Daher wird das (wie Mobilfunk) regional sehr unterschiedlich sein.

  • Wir reden von der deutschen Post.

    Die darf sich ja jetzt ganz offiziell 4 Tage lang Zeit lassen für einen Standardbrief. Und auch vorher gab es zuverlässigere und weniger zuverlässigere Phasen.

    Daher wird das (wie Mobilfunk) regional sehr unterschiedlich sein.

    Kannst du das mal verlinken bitte? Ich kenne es so das ein Standardbrief nach 1-2 Tagen zugestellt sein soll (das es aktuell anders ist steht ausser Frage).

  • ... Ich kenne es so das ein Standardbrief nach 1-2 Tagen zugestellt sein soll (das es aktuell anders ist steht ausser Frage).

    Wir z.B. bekommen seit einigen/vielen Monaten nur noch (max.) 2 Mal pro Woche Briefpost.

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Wir z.B. bekommen seit einigen/vielen Monaten nur noch (max.) 2 Mal pro Woche Briefpost.

    Ist mir schon klar das es nicht so läuft wie es sollte. Mir ging es darum das jokay schrieb das es jetzt 4 Tage laut offizieller Infos dauern darf. Darüber habe ich nichts gefunden. Daher die Nachfrage.

  • Um mal den Bogen von der Post zu Aldi zurück zu bekommen: Es hängt aber ja auch von deren internen Abläufen ab (wann wird die SIM in die Obhut der Post übergeben, wann bearbeitet diese sie), wie schnell die Ersatzkarte ankommt.


    Wenn du sie um 17.30 Uhr bestellst, würde es mich wundern, wenn sie am nächsten Tag da ist. In allen Unternehmen, in denen ich das bisher mitbekommen habe, wurde die dienstliche Ausgangspost in aller Regel spätestens um 16.00 Uhr bis 16.30 Uhr abgeholt. Alles danach ist halt (mindestens) einen Tag länger unterwegs.


    Bei uns in der Gegend gibt's montags keine Post, dafür aber am Samstag. Da könntest du alsö bei einer am Samstag bestellten Ersatz-SIM auf jeden Fall bis Dienstag warten, was in dem Fall dann aber tatsächlich an der Post liegt. Aber so muss es eben nicht sein.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

    Einmal editiert, zuletzt von fast-wie-breit () aus folgendem Grund: Tippfehler und fehlende Buchstaben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!