Beiträge von Blacky12

Ich habe gestern eine Aktivierung mit Rufnummernportierung von Lidl Connect zu Kaufland Mobil beauftragt. Heute Vormittag wurde mir per Mail und SMS mitgeteilt, dass die Rufnummernmitnahme abgelehnt wurde, weil die Rufnummernmitnahmegebühr nicht beglichen sei. Genau wie schon einige Seiten zuvor hier im Thread berichtet. Also die KM Hotline angerufen. Ich brauchte gar nicht zu Ende erzählen, die Dame wusste Bescheid. Nach dem Abfragen von PUK 1wollte sie die Portierung neu anstoßen. Jetzt bekam ich wieder die Ablehnung mit der gleichen Begründung. Wieder Hotline angerufen. Diesmal hieß es, bei der Portierungsanfrage sei von Laufzeitvertrag die Rede, ich habe jedoch Prepaid angekreuzt (und meines Wissens hat Lidl doch gar keine Laufzeitverträge?). Der Hotliner will die Portierung nochmals als Prepaid anstoßen, ich bin gespannt. ...

Jetzt scheint es geklappt zu haben, ich habe den Portierungstermin bekommen.

Ich habe gestern eine Aktivierung mit Rufnummernportierung von Lidl Connect zu Kaufland Mobil beauftragt. Heute Vormittag wurde mir per Mail und SMS mitgeteilt, dass die Rufnummernmitnahme abgelehnt wurde, weil die Rufnummernmitnahmegebühr nicht beglichen sei. Genau wie schon einige Seiten zuvor hier im Thread berichtet. Also die KM Hotline angerufen. Ich brauchte gar nicht zu Ende erzählen, die Dame wusste Bescheid. Nach dem Abfragen von PUK 1wollte sie die Portierung neu anstoßen. Jetzt bekam ich wieder die Ablehnung mit der gleichen Begründung. Wieder Hotline angerufen. Diesmal hieß es, bei der Portierungsanfrage sei von Laufzeitvertrag die Rede, ich habe jedoch Prepaid angekreuzt (und meines Wissens hat Lidl doch gar keine Laufzeitverträge?). Der Hotliner will die Portierung nochmals als Prepaid anstoßen, ich bin gespannt. Weiß jemand, wer hier der "Schuldige" ist, Kaufland oder Lidl?

😯 Immer noch? Ich hätte gedacht, dass die Telekom, so wie sie es bewirbt und in ihren Shops nennt, eine vergleichbare Indoor-Abdeckung wie O2 hat.

Ich bin in den letzten anderthalb Jahren viel rumgekommen und habe an vielen Orten die Erfahrung machen müssen, dass vor dem Gebäude super Telekom-Empfang vorhanden ist, es in den Gebäuden mit Glück zum Telefonieren gereicht hat, mobile Daten jedoch nicht vorhanden waren. Mit meiner Aldi Talk SIM im o2-Netz waren in diesen Gebäuden immer brauchbare mobile Daten vorhanden.

Blacky12

Warum nicht übern Browser? Dieser Tage selber erst gemacht, ohne Probleme.

BTW: welchen Anbieter wählt man denn wenn die Nummer von GMX FreePhone kommen würde ?

Über den Browser? Ich wusste gar nicht, dass das geht.

GMX gibt für die Portierung an: Bisheriger Anbieter - GMX FreePhone, Dienstanbieterkürzel VICT. In der Aldi Talk App habe ich dann FreePhone als bisheriger Anbieter ausgewählt, da es weder GMX FreePhone noch VICT zur Auswahl gab.

Ich wollte heute eine Rufnummer zu Aldi Talk auf eine bestehende SIM portieren. Zuerst wollte ich es über die App machen. Ich habe dann dort auch angeklickt, dass es sich um einen Laufzeitvertrag handelt und zum nächstmöglichen Termin portiert werden soll. Es öffnete sich dann ein Formular, dass man wohl ausfüllen und an den alten Anbieter schicken soll. Dort habe ich aber schon ein entsprechendes Optin setzen lassen. Aber egal was ich gemacht habe (Formular ohne Änderung schließen, im Formular etwas ausfüllen und per Mail an mich versenden), ich konnte den Vorgang nicht abschließen und die Portierung beantragen. Ich habe mal versuchsweise Prepaid statt Laufzeitvertrag angeklickt, dann wäre es gegangen. Also wollte ich den altmodischen Weg wählen. Ich habe das entsprechende Formular ausgefüllt und an die im Formular angegebene E-Mail-Adresse alditalk@eplus.de geschickt. Aber es kam dann die Fehlermeldung "Rueckgabe nicht zustellbarer Nachricht an Absender".

Ist die Adresse alditalk@eplus.de nicht mehr gültig? Und lag der Fehler in der App am System oder bei mir?