Ob ein neuer Provider Sinn macht bzw. Erfolg hat? Es gibt so viele Supermarkt und Discounter Anbieter mit fast identischen Angeboten. Wenn einer die Preise senkt oder das enthaltene Datenvolumen erhöht, ziehen die anderen über kurz oder lang nach. Ein neuer Anbieter, der zu dem mit mangelnder Bekanntheit zu kämpfen hat (von unserer Blase mal abgesehen) kann meiner Meinung nach nur Erfolg haben, wenn er entweder die gleichen Leistungen wie die etablierten Anbieter zu deutlich günstigeren Entgelten oder bei gleichen Entgelten deutlich mehr Leistung anbietet oder wenn er eine neue Nische findet und diese erfolgreich bedient. Was auch sehr schwer sein dürfte. Ich vermute eher, dass es einige der noch vorhandenen Anbieter in den nächsten Jahren vom Markt verschwinden oder dass einige Anbieter nur noch ein Schattendasein führen. Und da wird es sicher so sein, dass die Anbieter Marken, die nur noch wenige Nutzer habe, zwangsweise zu anderen Marken überführt werden, so wie Netzclub zu Fonic. Und Fonic ist in meinen Augen auch so über "Überführungskandidat". Wie lange hat es gedauert, bis die Tarife zu denen von Aldi, Netto & Co. angepasst wurden. Daher glaube ich nicht, dass Sinn macht, neue Anbieter auf den gesättigten Mark zu schmeißen. Vermutlich werden Freenet und Drillich noch ein paar neue "Marken" etablieren, die aber im Prinzip nicht mehr als ein neues Logo darstellen und bei denen nur ein Normalo (im Gegensatz zu den Angehörigen unserer Blase
) denkt, das sei ein neuer Anbieter. Also wie bei den anderen hunderten Freenet und Drillisch "Marken".
Beiträge von Blacky12
-
-
Zwischen dem Abbruch der Aktivierung und dem erneuten, dann erfolgreichen Versuch waren bestimmt 2 Wochen.
-
Das hatte ich mal bei einem anderen Provider nach einer Portierung. Ich habe auch tagelang "Auf Aktivierung warten" gewartet. Irgendwann habe ich RCS deaktiviert und nach ein paar Tagen nochmals aktiviert. Da ging es dann. Ich vermute, dass hing mit der Portierung zusammen und RCS war mit der Nummer noch im anderen Netz und/oder beim anderen Provider verknüpft. Durch den Versuch, die Nummer dann im neuen Netz/beim neuen Provider wieder mit RCS zu verknüpfen, ging dann gar nichts mehr. Nachdem ich RCS beim neuen Anbieter deaktiviert bzw. die Aktivierung abgebrochen habe, konnte dann das System die entsprechenden Datenbanken wieder in den Normalzustand versetzen. So meine Vermutung. Später hatte ich nochmal bei einer anderen Portierung einer anderen Nummer das gleiche Problem, da habe ich nach ein paar Stunden auf die Aktivierung warten abgebrochen und konnte am nächsten Tag RCS aktivieren.
-
Oder Bestandskunden werden irgendwie endlich mal belohnt?!
In dem man ihnen das Angebot nach Ablauf des Angebots schickt?

-
Ich bekam heute am 01.05. folgende SMS:
"Schluss mit monatlichem Aufladen! Wechsle jetzt in das neue Jahrespaket XS und sichere dir 60 GB für 365 Tage. Ideal für ein sorgloses Nutzungserlebnis. Jetzt einmalig 10% günstiger für 62,99 Euro anstatt 69,99 Euro. Das Angebot gilt bis 30.04.2026. Zum Wechseln sende 2332 an 224466. Weiteren Nachrichten kannst du jederzeit widersprechen. Viele Grüße, Dein LIDL Connect Team"
Man beachte das Angebotsende: Gestern! (Das Smartphone mit der SIM ist jeden Tag im Netz eingebucht.)
-
-
sensemunne Aus reiner Neugier: Was machst du mit den ganzen Karten? Ich (und bestimmt noch so manch anderer User) habe ja auch einige SIM-Karten, auch mehrere von manchen Providern, aber du spielst da ja in einer ganz anderen Liga. Oder bist du reiner Sammler und freust dich an deinen Schätzen? Das könnte ich gut nachvollziehen.
-
Kenne auch nur 5€ als Minimum. Zur Not später bei Kündigung die restlichen 4€ auszahlen lassen.
Geht leider nicht, ist Startguthaben. Deshalb such(t)e ich nach einer Möglichkeit, 1 Euro aufzuladen, um damit dann einmal den Smart S buchen zu können. Danach soll die Nummer der nicht mehr benötigten SIM wegportiert werden.
Edit: Ich habe gerade gesehen, dass ich bei den Preisenden den normalen S mit dem UoD S verwechselt habe. Dann ist ja alles gut.
-
Schade. Guthaben übertragen wie bei CallYa geht dann vermutlich auch nicht?
-
Gibt es eine Möglichkeit, die Summe von einem Euro aufzuladen?