sensemunne Aus reiner Neugier: Was machst du mit den ganzen Karten? Ich (und bestimmt noch so manch anderer User) habe ja auch einige SIM-Karten, auch mehrere von manchen Providern, aber du spielst da ja in einer ganz anderen Liga. Oder bist du reiner Sammler und freust dich an deinen Schätzen? Das könnte ich gut nachvollziehen.
Beiträge von Blacky12
-
-
Kenne auch nur 5€ als Minimum. Zur Not später bei Kündigung die restlichen 4€ auszahlen lassen.
Geht leider nicht, ist Startguthaben. Deshalb such(t)e ich nach einer Möglichkeit, 1 Euro aufzuladen, um damit dann einmal den Smart S buchen zu können. Danach soll die Nummer der nicht mehr benötigten SIM wegportiert werden.
Edit: Ich habe gerade gesehen, dass ich bei den Preisenden den normalen S mit dem UoD S verwechselt habe. Dann ist ja alles gut.
-
Schade. Guthaben übertragen wie bei CallYa geht dann vermutlich auch nicht?
-
Gibt es eine Möglichkeit, die Summe von einem Euro aufzuladen?
-
Wie das beim iPhone ist weiß ich nicht. Die SIM, über die ich Drittanbieterdienste nutze, steckt in meinem (Android) Backup-Smartphone. Als es irgendwann (zwischen 2023 und 2025) nicht mehr funktionierte, habe ich die Google Hilfe/Suche genutzt und danach die SIM-Karten in den jeweils anderen Schacht gesteckt. Außerdem mache ich mir, wenn ich mal von Zeit zu Zeit ein Streaming-Abo über Google mit Bezahlung über die SIM buche, einen entsprechenden Vermerk in meinen Kalender, damit das Smartphone am Tag der nächsten Verlängerung auch online ist. (Ich hatte das mal vergessen und da hat Google von meinem PlayStore Guthaben abgebucht, was ich gar nicht wollte.) Probier es doch aus, die eSIM zu deaktivieren und dann einen Kauf zu tätigen. Sonst müsstest du dich vielleicht mal an deinen Provider wenden oder an den Shop/Dienst, bei dem du damit bezahlen wolltest.
-
Soweit ich weiß, muss die SIM, über die abgerechnet werden soll, zum Zeitpunkt der Abrechnung/des Kaufs im Mobilfunknetz eingebucht sein und, bei einem Dual-SIM Smartphone, im Slot 1 stecken. Ich musste deswegen vor einiger Zeit meine beiden SIM in den jeweils anderen Schacht stecken.
-
Hatte ich letzte Woche auch. Ich habe sofort noch ein zweites Mal die Portierung über die App beauftragt und dann hat es funktioniert. War von GMX FreePhone zu Aldi Talk, lag also wohl an Aldi.
-
Um bei AldiTalk wieder in den Account zu kommen, muss man sich per SIM passwortlos anmelden. Einmal drin im Account die Info
"Alternative Benutzernamen" suchen, dahinter steckt dann der A-XXXXXXXX User, mit dem die Anmeldung dann wieder einwandfrei geht. Nur noch diesen nutzen. Der ändert sich auch nicht nach Portierungen.
Ich habe das mal bei meinen drei Aldi Talk SIMs probiert. Bei einer wurde mir ein alternativer Benutzername ala A-xxx angezeigt, bei den anderen beiden nicht, da wurde kein alternative A-xxx Benutzer angezeigt. Ich habe es mehrfach probiert. Woran kann das liegen?
-
Ich habe meine SIM während des SIMon Wintersale bestellt. Unter Verwendung des Gutscheins DEAL10 soll(te) es für 6 Monate 10 GB zusätzlich geben. Die erfolgreiche Aktivierung wurde mir während des Bestellprozesses angezeigt. Diese 10 GB sind (noch?) nicht da. Kann es sein, dass bei SIMon mobile wie bei einigen anderen Anbietern Bonusguthaben erst nach einigen Stunden oder Tagen kommen oder müssten sie schon da sein?
-
Ich habe einen neuen Vertrag mit Portierung gemacht. Ein Konto konnte ich bei der Portierung noch nicht anlegen, es kam die Meldung, später auch noch per Mail, dass dies erst nach Aktivierung der SIM erfolgen kann.
Während ich hier schreibe, habe ich zwischendurch noch mal das Anrufen probiert. Jetzt funktioniert es, vor ca. 30 Minuten noch nicht. Jetzt muss nur noch die Registrierung des Kontos funktionieren. Scheint doch etwas dran zu sein, dass die verschiedenen Funktionen nach und nach aktiviert werden. Habe ich noch nie so erlebt, bei keinem Provider.