Seit über 2 Wochen versuche ich, meine SIM in eine eSIM umzutauschen. Endlich schien es bei der Hotline zu funktionieren. Nur leider wurde meine PUK 1, die ich direkt vom SIM-Kartenträger abgelesen habe, nicht vom System akzeptiert. In der App und der Webansicht ist es mir auch schon seit 2 Wochen nicht möglich, die PUK 1 anzeigen zu lassen "Systemfehler". Jetzt habe ich eine neue Plastik-SIM bestellt und hoffe, mit der neuen PUK 1 die SIM in eine eSIM umtauschen zu können.
Beiträge von Blacky12
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Ich schalte mein Smartphone mit der Fonic+ SIM ca. 2-3 x pro Monat ein, da ich dieses Smartphone nur zu einem bestimmten Zweck benötige. Da führe ich dann auch gelegentlich ein kostenpflichtiges Telefonat, da ich die Nummer erhalten will. Seit Jahren war die SIM im Tarif Tagesflatrate, auch wenn ich schon lange keine mobilen Daten mehr damit benötigt habe. Als ich das Smartphone heute wieder eingeschaltet habe, bekam ich eine SMS von Fonic:
"Lieber FONIC-Kunde, die Tarifoption Internet-Tagesflatrate wurde deaktiviert. Nun gelten die Konditionen Ihrer neuen Tarifoption. Ihr FONIC Team"
Laut App bin ich jetzt im Tarif Fonic Classic. Da ich nur gelegentlich ein Telefonat für 9 Cent führe, ist mir das egal.
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Für Blau, Nettokom, Aldi, WhatsApp, ...
Man bekommt sie angezeigt, wenn man bei sämtlichen o2 Karten eine SMS mit dem Inhalt "Bank" an die 56566 schickt.
Gerade mit Aldi Talk probiert, die Antwort lautet: Fehlerinfo Die Kurzwahl 56566 ist nicht vergeben
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Über eine halbe Stunde in der Warteschleife wegen eSIM gehangen. Dann wurde mir mitgeteilt, ich möchte doch später anrufen, momentan können sie nicht auf die Kundendaten zugreifen. 😖
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Ich möchte eine SIM in eine eSIM umwandeln, was ja momentan nur über die Hotline geht. Zu Anfang kommt das Menü mit "Drücken Sie Taste 2 für Sim-Tausch oder Taste 3 für Sonstiges " (sinngemäß). Funktioniert das Umwandeln über den Sim-Tausch oder gibt es dort nur eine neue Plastik-SIM? Müsste ich warten, bis ich nach Stunden einen Hotliner ans Telefon bekomme? Ich hatte schon angefangen, meine Daten beim SIM-Tausch einzutippen, habe dann aber abgebrochen, weil ich befürchtete, nur eine neue Plastik-SIM zu bekommen.
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Ist der App-Bonus mit dem Zusatzguthaben nach Buchung des Jahrespakets jetzt abgeschafft oder wird er erst nach einigen Stunden angeboten?
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Ja, da für jede SIM ein neues Konto angelegt wird.
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Ja, ich stand vor dem gleichen Problem und habe vor der Portierung beim alten Anbieter den Namen ändern lasen. Danach habe ich auch bei den anderen Anbietern, bei denen ich SIM- Karten habe, den Namen vervollständigen lassen. Sicher ist sicher, vielleicht will ich ja mal ganz kurzfristig portieren.
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Es hängt ja auch immer davon ab, wie gut das entsprechende Netz vor Ort ist.
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Ich habe auch eine Fonic+, die älteste von meinen aktiven Nummern. Die SIM ist im 9 Cent Tarif, hat ein Guthaben. Dieses wurde vor ca. 4 oder 5 Jahren aufgeladen. Irgendwo habe ich gelesen, dass so altes Guthaben nicht mehr ausgezahlt werden kann. Ist dies tatsächlich so?