Beiträge von Blacky12

Kann man nicht mehr bei Telekom Prepaid die Rufnummer rausportieren und erhält dann eine neue Rufnummer? Das habe ich bei meiner MagentaMobil Prepaid schon 2 Mal gemacht, das letzte Mal ist aber auch schon 1,5 - 2 Jahre her.

Ich habe heute eine NettoKOM SIM aktiviert. Die SIM ist seit ein paar Stunden freigeschaltet und ich kann telefonieren. Aber ich kann mich nicht in mein Konto bei NettoKOM einloggen. Es kommt immer die Mitteilung, dass die Rufnummer, die E-Mail-Adresse oder das Passwort falsch ist. Sowohl auf der Website als auch in der App. Wird der Account erst später freigeschaltet so wie z.B. bei Lidl Connect oder läuft da was falsch?

Ob ein neuer Provider Sinn macht bzw. Erfolg hat? Es gibt so viele Supermarkt und Discounter Anbieter mit fast identischen Angeboten. Wenn einer die Preise senkt oder das enthaltene Datenvolumen erhöht, ziehen die anderen über kurz oder lang nach. Ein neuer Anbieter, der zu dem mit mangelnder Bekanntheit zu kämpfen hat (von unserer Blase mal abgesehen) kann meiner Meinung nach nur Erfolg haben, wenn er entweder die gleichen Leistungen wie die etablierten Anbieter zu deutlich günstigeren Entgelten oder bei gleichen Entgelten deutlich mehr Leistung anbietet oder wenn er eine neue Nische findet und diese erfolgreich bedient. Was auch sehr schwer sein dürfte. Ich vermute eher, dass es einige der noch vorhandenen Anbieter in den nächsten Jahren vom Markt verschwinden oder dass einige Anbieter nur noch ein Schattendasein führen. Und da wird es sicher so sein, dass die Anbieter Marken, die nur noch wenige Nutzer habe, zwangsweise zu anderen Marken überführt werden, so wie Netzclub zu Fonic. Und Fonic ist in meinen Augen auch so über "Überführungskandidat". Wie lange hat es gedauert, bis die Tarife zu denen von Aldi, Netto & Co. angepasst wurden. Daher glaube ich nicht, dass Sinn macht, neue Anbieter auf den gesättigten Mark zu schmeißen. Vermutlich werden Freenet und Drillich noch ein paar neue "Marken" etablieren, die aber im Prinzip nicht mehr als ein neues Logo darstellen und bei denen nur ein Normalo (im Gegensatz zu den Angehörigen unserer Blase :) ) denkt, das sei ein neuer Anbieter. Also wie bei den anderen hunderten Freenet und Drillisch "Marken".

Guthaben

Das hatte ich mal bei einem anderen Provider nach einer Portierung. Ich habe auch tagelang "Auf Aktivierung warten" gewartet. Irgendwann habe ich RCS deaktiviert und nach ein paar Tagen nochmals aktiviert. Da ging es dann. Ich vermute, dass hing mit der Portierung zusammen und RCS war mit der Nummer noch im anderen Netz und/oder beim anderen Provider verknüpft. Durch den Versuch, die Nummer dann im neuen Netz/beim neuen Provider wieder mit RCS zu verknüpfen, ging dann gar nichts mehr. Nachdem ich RCS beim neuen Anbieter deaktiviert bzw. die Aktivierung abgebrochen habe, konnte dann das System die entsprechenden Datenbanken wieder in den Normalzustand versetzen. So meine Vermutung. Später hatte ich nochmal bei einer anderen Portierung einer anderen Nummer das gleiche Problem, da habe ich nach ein paar Stunden auf die Aktivierung warten abgebrochen und konnte am nächsten Tag RCS aktivieren.