Beiträge von Blacky12

    Bin froh das ich nicht der einzige bin dem es so geht.


    Finde den Artikel einfach unterirdisch und unerträglich in die Länge gezogen.

    Ich denke, Teltarif wird, vielleicht mit Ausnahme von zufälligen Besuchern, hauptsächlich von Leuten gelesen, die sich für Telekommunikation und Co. interessieren. Und diese Leute wissen, wie man eine SIM aktiviert. Der Artikel ist aber geschrieben, als ob er sich an Leute richtet, die zum ersten mal in ihrem Leben eine SIM aktivieren müssen und auch sonst kein technisches Verständnis haben. Leitet dieser Artikel die Wende von Teltarif zu einem Qualitätsjournalismus ala BLÖD und GAGA ein?

    4. Kaufland Mobil bietet RCS nicht an.

    Einen mehrstündigen Ausfall eines Senders sollte man Gewiß in Kauf nehmen... aber für einen 36 sündigen Ausfall (was in dieser Länge niemals ein Sender sein kann) fehlt mir jegliches logisches Verständnis.

    Ich hatte vor ca. 4 - 5 Jahren einen Ausfall bei der Telekom. Hotline angerufen, "Störungen sind uns nicht bekannt". Später ging ich am Mast vorbei, der steht ganz in der Nähe meiner Wohnung und sah dann Arbeiter daran rumklettern. Es waren geplante Wartungsarbeiten und sie dauerten 5 oder 6 Tage. Die ganze Zeit war bei uns im Ort das Telekom-Mobilfunknetz tot.

    Ich habe 2 Penny Mobil Karten. SIM 1 wird mit dem Halbjahrespaket aktiv genutzt, SIM 2 ist im Easy (9 ct Tarif). Ich bekam jetzt Mail, dass ich SIM 2 bis zum Tag X aufladen soll, sonst wird sie gekündigt. Kurz überlegt und dann bei der Hotline angerufen und darum gebeten, dass erst das Guthaben von SIM 2 auf SIM 1 umgebucht werden soll und dann das Opt-in für SIM 2 gesetzt wird. Im Anschluss stellte ich fest, dass nur die Euros, aber nicht die Cent vom Guthaben übertragen wurden, obwohl SIM 2 jetzt 0,00 Euro Guthaben hat. Die Cent waren verschwunden. Nur waren die Cent entscheidend, ob ich für die nächste Tarifverlängerung 20 oder 25 Euro aufladen muss. Also wieder die Hotline angerufen und das Problem mit den verschwundenen Cent erklärt. Die Dame versprach, sich darum zu kümmern. Außerdem äußerte sie von sich aus, dass sie mir als Bonus 2 Euro zusätzliches Guthaben bucht. Die 2 Euro kamen dann auch, die Cent nicht. Ich lasse es dabei beruhen, schließlich habe ich jetzt mehr Guthaben als vorher. Aber mich würde interessieren, warum der Centbetrag zwar von SIM 2 verschwunden, aber nicht auf SIM 1 aufgetaucht ist. Hat hier jemand eine Erklärung dafür? Können vielleicht systembedingt nur "ganze" Euro aber keine Cent übertragen werden?

    Heute hat AT mir einen Schreck eingejagt: Ich bekam eine E-Mail, dass ich 80 Prozent meines Datenvolumens verbraucht verbraucht hätte. Die Mail kam von noreply@alditalk-kundenbetreuung.de und ich wurde auch mit vollem Namen angesprochen. Gestern hatte ich noch mehr als 150 GB von den 180 GB meines Jahrespakets. Gleich und später noch mehrfach in der App nachgesehen und jeweils aktualisiert, aber meine Daten sind noch da. Hat schon mal jemand so eine falsche Verbrauchswarnung bekommen?