-
Ernstgemeinte Frage: welche echten Vorteile bietet der Jahrestarif gegenüber den 4 Wochen oder 1 Monatslösungen?
Ich zahle einen großen Betrag (69 oder 99 Euro) ein und dann kann ich "beten", dass der Tarif wie "gedacht" funktioniert und wenn nicht?
Gerade wenn ich jeden Euro zweimal umdrehen muss, ist doch eine kürzere Zeitspanne überschaubarer? IMHO.
Ich habe jetzt das dritte (mittlere) Jahrespaket infolge. Warum: Ich verbrauche immer nur wenig Datenvolumen und ein großer Teil ist, als ich noch einen Tarif im 4-Wochenrhythmus bezahlt habe, am Ende des Abrechnungszeitraums verfallen. Im Gegensatz dazu musste ich, wenn 2 - 3 mal im Jahr das Datenvolumen nicht ausgereicht hat, welches extra kaufen. Das hat mich immer geärgert, da hätte ich gern das verfallenen Datenvolumen gehabt. Beim Jahrespaket habe ich dieses Problem nicht. Allerdings ist es auch eine Art Wette, wie ich festgestellt habe. Mein erste Jahrespaket endete mit noch vorhandenem Guthaben, welches verfiel. Bei meinem zweiten Jahrespaket war das Guthaben nach einem halben Jahr verbraucht, ich kam für 2 Wochen ins Krankenhaus und habe alles in kurzer Zeit verbraucht. Bei dem laufenden Jahrespaket habe ich jetzt nach einem halben Jahr bisher nur einen kleinen Teil verbraucht, mal sehen, wie es damit weitergeht. Aber im Moment, so wie sich die Preise / inkl. Datenvolumen sich entwickeln, bin ich auch nicht sicher, ob ich dann ein viertes Jahrepaket buche oder einen "normalen" Tarif nehme. Das entscheide ich erst, wenn es soweit ist.
Und dann habe ich noch ein Halbjahrespaket in einem anderen Netz, als Backup, falls ich mal irgendwo bin, wo ich keinen o2 Empfang habe.
-
Interessant, hattest du dein Jahrespaket ggf. erst gebucht als die 12 Stunden Geschichte da war? Ich hatte nämlich den Support angeschrieben, weil mir die 12 Stunden fehlten und mir schrieb man das ich das erst mit Neubuchung kriege, somit erst nächstes Jahr. 
Ich habe schon mehrere Jahre hintereinander Jahrespakete. Das letzte Jahrespaket lief bis Ende März und den Guthabencode für das jetzt laufende habe ich ein paar Tage vor dem Ablauf des alten eingelöst, so dass es nahtlos angehängt wurde. Das aktuelle Jahrespaket wurde also schon vor der Einführung der Premium-Hörbücher aktiviert.
-
Ja, ich habe eine Fonic, die jetzt im Classic ist und nutze sie für genau diesen Zweck. Aber irgendwie traue ich dem Ganzen nicht mehr und werde die Nummer, wenn das Guthaben abtelefoniert ist, was bei ein bis zwei kostenpflichtigen Anrufen pro Monat noch dauern kann, wegportieren.
-
Aber da mein Jahrestarif noch bis nächstes Jahr läuft, kriege ich zur Zeit nicht die 12 Std Hörbuch-Hörzeit. Erst mit Neubuchen meines Tarifes.

Mein Jahrespaket läuft auch noch bis nächstes Jahr und ich habe die 12 Stunden. Allerdings sind jetzt viele Hörbücher im Premium enthalten, die schon ewig bei Spotify sind und früher normal gehört werden konnten.
-
Ich habe gestern eine Aktivierung mit Rufnummernportierung von Lidl Connect zu Kaufland Mobil beauftragt. Heute Vormittag wurde mir per Mail und SMS mitgeteilt, dass die Rufnummernmitnahme abgelehnt wurde, weil die Rufnummernmitnahmegebühr nicht beglichen sei. Genau wie schon einige Seiten zuvor hier im Thread berichtet. Also die KM Hotline angerufen. Ich brauchte gar nicht zu Ende erzählen, die Dame wusste Bescheid. Nach dem Abfragen von PUK 1wollte sie die Portierung neu anstoßen. Jetzt bekam ich wieder die Ablehnung mit der gleichen Begründung. Wieder Hotline angerufen. Diesmal hieß es, bei der Portierungsanfrage sei von Laufzeitvertrag die Rede, ich habe jedoch Prepaid angekreuzt (und meines Wissens hat Lidl doch gar keine Laufzeitverträge?). Der Hotliner will die Portierung nochmals als Prepaid anstoßen, ich bin gespannt. ...
Jetzt scheint es geklappt zu haben, ich habe den Portierungstermin bekommen.
-
rmol
Kann in meinem Fall nicht zutreffen, die zu portierende Nummer bei Lidl Connect ist schon seit sehr langer Zeit im Classic Tarif (9 ct Tarif).
-
Ich habe gestern eine Aktivierung mit Rufnummernportierung von Lidl Connect zu Kaufland Mobil beauftragt. Heute Vormittag wurde mir per Mail und SMS mitgeteilt, dass die Rufnummernmitnahme abgelehnt wurde, weil die Rufnummernmitnahmegebühr nicht beglichen sei. Genau wie schon einige Seiten zuvor hier im Thread berichtet. Also die KM Hotline angerufen. Ich brauchte gar nicht zu Ende erzählen, die Dame wusste Bescheid. Nach dem Abfragen von PUK 1wollte sie die Portierung neu anstoßen. Jetzt bekam ich wieder die Ablehnung mit der gleichen Begründung. Wieder Hotline angerufen. Diesmal hieß es, bei der Portierungsanfrage sei von Laufzeitvertrag die Rede, ich habe jedoch Prepaid angekreuzt (und meines Wissens hat Lidl doch gar keine Laufzeitverträge?). Der Hotliner will die Portierung nochmals als Prepaid anstoßen, ich bin gespannt. Weiß jemand, wer hier der "Schuldige" ist, Kaufland oder Lidl?
-
Wie ist das bei KM, wenn man ein im Laden gekauftes Starterset mit Rufnummernportierung aktiviert: Bekommt man dann eine neue SIM zugeschickt oder behält man die aus dem Starterset?
-
😯 Immer noch? Ich hätte gedacht, dass die Telekom, so wie sie es bewirbt und in ihren Shops nennt, eine vergleichbare Indoor-Abdeckung wie O2 hat.
Ich bin in den letzten anderthalb Jahren viel rumgekommen und habe an vielen Orten die Erfahrung machen müssen, dass vor dem Gebäude super Telekom-Empfang vorhanden ist, es in den Gebäuden mit Glück zum Telefonieren gereicht hat, mobile Daten jedoch nicht vorhanden waren. Mit meiner Aldi Talk SIM im o2-Netz waren in diesen Gebäuden immer brauchbare mobile Daten vorhanden.
-
Mein Halbjahrestarif läuft auch schon lange mit 5G.