In der App wurde mir tatsächlich FreePhone als Anbieter angeboten. Aber ich habe mich jetzt entschieden, erst mal die Portierung zu AT auf Eis zu legen und zu warten, wie es dort mit den Problemen weitergeht.
Beiträge von Blacky12
-
-
Warum nicht übern Browser? Dieser Tage selber erst gemacht, ohne Probleme.
BTW: welchen Anbieter wählt man denn wenn die Nummer von GMX FreePhone kommen würde ?
Über den Browser? Ich wusste gar nicht, dass das geht.
GMX gibt für die Portierung an: Bisheriger Anbieter - GMX FreePhone, Dienstanbieterkürzel VICT. In der Aldi Talk App habe ich dann FreePhone als bisheriger Anbieter ausgewählt, da es weder GMX FreePhone noch VICT zur Auswahl gab.
-
Ich wollte heute eine Rufnummer zu Aldi Talk auf eine bestehende SIM portieren. Zuerst wollte ich es über die App machen. Ich habe dann dort auch angeklickt, dass es sich um einen Laufzeitvertrag handelt und zum nächstmöglichen Termin portiert werden soll. Es öffnete sich dann ein Formular, dass man wohl ausfüllen und an den alten Anbieter schicken soll. Dort habe ich aber schon ein entsprechendes Optin setzen lassen. Aber egal was ich gemacht habe (Formular ohne Änderung schließen, im Formular etwas ausfüllen und per Mail an mich versenden), ich konnte den Vorgang nicht abschließen und die Portierung beantragen. Ich habe mal versuchsweise Prepaid statt Laufzeitvertrag angeklickt, dann wäre es gegangen. Also wollte ich den altmodischen Weg wählen. Ich habe das entsprechende Formular ausgefüllt und an die im Formular angegebene E-Mail-Adresse alditalk@eplus.de geschickt. Aber es kam dann die Fehlermeldung "Rueckgabe nicht zustellbarer Nachricht an Absender".
Ist die Adresse alditalk@eplus.de nicht mehr gültig? Und lag der Fehler in der App am System oder bei mir?
-
Kann man bei Lidl Connect sein eingezahltes Guthaben auf eine andere SIM, die auf die gleiche Person registriert ist, umbuchen lassen?
-
War bei mir vor 3 Wochen auch so.
-
Gibt es eine Möglichkeit, außer der App, eventuell über einen GSM-Code, das aktuell noch vorhandene Datenvolumen anzuzeigen? In der App hinkt das mehrere Stunden hinterher. Gestern und Vorgestern habe ich jeweils ca. 1 GB verbraucht, aber erst am darauffolgenden Morgen konnte ich in der App das tatsächlich verbrauchte bzw. noch vorhandene Datenvolumen sehen. Heute vor mehreren Stunden bekam ich die SMS, dass ich 80 Prozent des Datenvolumens verbraucht habe, aber die App zeigt immer noch einen Verbrauch von 2,01 GB.
-
Es gab schon mal eine Aktion im letzten Jahr, wo mir in der App einer Bestandskarte ebenfalls das doppelte Datenvolumen beim Buchen einens Smart-Tarifs angebotenten wurde. Ich habe es aber nicht gemacht, weil ich zu der Zeit kein zusätzliches Datenvolumen benötigte.
-
Wie ist das bei Tchibo mit den Aktionstarifen? Wenn man jetzt diesen Aktionstarif 35 GB für 9,99 Euro bucht und er irgendwann auf Grund von mangelndem Guthaben pausiert und es wird dann nach Wochen oder Monaten wieder Guthaben aufgeladen, läuft er dann wieder zu den alten Konditionen weiter oder in was für einem Tarif landet man dann?
-
Der Einzige, der SIMonMobile wiederholt als Kultmarke und die von einer Marketing-Agentur als Werbefigur entwickelten sprechenden Waschbären wie ein Teenie seinen Star vergöttert, bist du. Für fast alle anderen ist SIMon Mobile eben nur ein No-Frills Angebot und der Waschbär auch nichts anderes als seinerzeit der Tiger im Tank von Esso. Nur eine Werbefigur, nicht mehr und nicht weniger.
-
Das mit dem Nutzungszwang der Mail App wäre mir egal, da ich im Dezember abgeschlossen habe. Aber so lange werde ich ihn nicht mehr haben. Heute Nachmittag am Waldrand, wo ich weiß, dass dort Vodafone Empfang ist. Zuerst einen Speedtest gestartet. Das wurde wohl erkannt, 39 MBit Downloadgeschwindigkeit. Aber als ich dann mal kurz ein paar Websites lesen und bei Mastodon reinschauen wollte, ging wieder nichts. Das ist echt ein Trauerspiel.