-
handyphil
Ja, richtig, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Du brauchst gar nicht zu kündigen, um Deine Rufnummer zu portieren, Du kannst weiterhin GMX Freephone nutzen und bekommst dann eine alternative Nummer zugeteilt 
Mir geht es nicht um die Rufnummer. Ich habe mir die GMX FreePhone SIM aus einem anderen Zweck geholt und auch keine Rufnummer reinportiert. Meine Hauptnummer ist in einem anderen Netz und ich wollte die GMX FreePhone, wenn ich an einem Ort bin, an dem ich mit meiner Hauptnummer keinen oder schlechten Empfang habe, damit das Vodafone Netz vor Ort zu testen und bei gutem Empfang und längerem Aufenthalt dann über eine CallYa oder Lidl Connect ein entsprechendes Datenpaket oder Tarif buchen. Ich habe an vielen verschiedenen Orten (nicht überall) feststellen müssen, dass ich mich zwar mit der GMX einbuchen konnte, aber keine mobilen Daten nutzen konnte, während ich mit CallYa und/oder Lidl Connect am gleichen Ort und dem gleichen Smartphone brauchbare mobile Daten hatte. Im Februar z. B. lag ich fast eine Woche im Krankenhaus. Mit der GMX konnte ich an keinem Tag auch nur ein Zipfelchen Daten nutzen, während ich mit Lidl Connect jeden Tag Filme in HD gestreamt habe. Woran das liegt, dass die GMX so unzuverlässig ist, weiß ich nicht, jedenfalls ist sie für den von mir gedachten Zweck nutzlos. Daher will ich sie kündigen. Die Rufnummer will ich nur mitnehmen, um damit einen Portierungsbonus zu erhalten. Sonst wäre sie mir egal. Aber mal weitergedacht, wenn man nur die Rufnummer rausportiert und die GMX FreePhone mit anderer Nummer weiterführt, berechnet GMX dann eine Gebühr? (Ich konnte dazu nichts finden, aber vielleicht habe ich es auch nur überlesen.)
-
Ich habe heute eine neue Aldi SIM aktiviert. Während der Aktivierung habe das gleiche Passwort wie bei meiner anderen Aldi SIM eingegeben, es wurde trotz mehrerer Versuche ohne Angabe einer Fehlermeldung nicht akzeptiert. Ich habe dann ein ganz einfaches Passwort genommen, es wurde akzeptiert. Nachdem ich später die E-Mail bekommen habe, dass die SIM aktiviert ist und verwendet werden kann, habe ich mich ins Kundenkonto eingeloggt. Danach konnte ich das Passwort ändern, zu dem bei der Registrierung nicht akzeptierten. Dann sollte ich noch die E-Mail-Adresse bestätigen. Statt wie bei anderen Anbietern wurde statt einem entsprechenden Link zur Bestätigung an die E-Mail-Adresse eine SMS geschickt. Komisch, die ganzen Formalien wie Code zur Posi-ID, Bestätigung der Freischaltung, Vertragszusammenstelleung e. t. c. gingen alle vorher schon an diese E-Mail-Adresse. Jedoch kamen die SMS, die mit einem Code zur Bestätigung geschickt wurden, nie an. Zwischendurch wurde schon mal der Prozess für eine halbe Stunde gesperrt. Ich habe dann die Hotline angerufen und das Problem geschildert. Die Antwort: "Das Problem kenne ich. Verwende sie diese E-Mail auch bei einem anderen Konto?" Ja. "Dann ändern sie in ihrem Konto die E-Mail-Adresse und dann klappt das." Ich war zwar skeptisch, habe es aber probiert. Hat natürlich nicht geklappt, die E-Mail konnte nicht geändert werden, weil sie noch nicht bestätigt war. Dann habe ich erneut angerufen und diesmal einen offensichtlich besser informierten Hotliner dran gehabt. Er hat mir den Code an die E-Mail-Adresse, die ich bei der Registrierung angegeben habe, geschickt. Nachdem ich ihm den Code genannt habe, schaltete er die E-Mail-Adresse frei und ich kann sie nun auch wie gehabt bei der anderen SIM verwenden. Der ganze "Spaß" zur Bestätigung der E-Mail-Adresse hat über 2 Stunden gedauert 
-
Ich will meinen GMX Freephone Vertrag kündigen und die Nummer wegportieren. Wird der Vertrag zum Ende des nächsten Monats oder wenn z. B. mein Vertragsbeginn auf einen 10. fiel, zum 9. des nächsten Monats gekündigt?
-
Wenn ich ein Starterset mit physischer SIM-Karte aktivieren will, kann ich das gleich als eSIM oder muss ich sie später tauschen? (Was ich auf Grund der Probleme bei AT mit dem Tausch in eSIM lieber nicht machen möchte.)
-
Richtig. Asche auf mein Haupt. Da war ich wohl heute morgen noch nicht richtig wach und habe Norma und Netto verwechselt. Ja, es ist Norma, wo man immer um das einem vertraglich Zustehende betteln muss.
-
Dann lese dich mal im NettoKom Thread ein. Jeden Monat an der Hotline um das Betteln, was dir zusteht? Nein danke.
-
Ich hatte mit Ookla Speedtest auch schon Geschwindigkeiten von mehr als 130 Mbit, mein Höchstwert war 142 Mbit.
-
Kann KM wirklich kein RCS? Ich habe gestern eine KM SIM aktiviert und Google Messages sagt "Dienst: Nicht unterstützt. RCS wurde von deinem Mobilfunkanbieter deaktiviert." Ist zwar für mich nicht wichtig, aber es wundert mich doch schon.
-
Kann man momentan bei Kaufland Mobil über Sofortaufladen und PayPal keine centgenauen Beiträge mehr aufladen? Ich habe das mal 2022 oder 2023 gemacht, genau soviel, wie ich benötigte. Heute ging das nur in 1-Euro-Schritten ab 5 Euro aufwärts.
-
Wie ist das mit dem 1 GB von der Freundschaftswerbung und dem Halbjahrespaket? Gibt es einmalig ein GB oder monatlich?