Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Vom 26.2. bis 4.3. gibts bei Kaufland Mobil mal wieder Startersets zum halben Preis (4,99€), in Verbindung mit der Kaufland-Card für 2,99€.

Die Kaufland-Card heisst ja neuerdings Xtra-Card, war das nicht mal der Name der ersten Telekom Prepaid Karten?

🤷 😉

• Vielleicht ist die Marke ja verfallen, seit die Telekom nur noch MagentaMobil Prepaid anbietet? Oder die Segmentabgrenzung ist deutlich genug?

• die heißt eigentlich "Kaufland Card XTRA". So steht's mindestens in der App

Moto Edge 30 Neo + JMP/ESTKme|EasyEUICC -> VF, O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 |STK -> O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

FB6490/4050+4G Systems GmbH & Co. KG W 1220/1208 + 5ber/esim.me -> D1,VF, Sipgate, Betamax

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

man kann nicht alles haben

• Das DPMA listet bei der Telekom bloß noch Xtra Click&Go als existent, aber auch letzten Juli abgelaufen. Anmeldung von Kaufland war im Juni, aber Xtra ohne Card schon letzten Februar (inklusiv »Ausgabe von Prepaid-Karten und Gutscheinen«).

• Mutmaßlich der Benutzer, der hier vor 1 Woche behauptet hat, dass die Messaging-Option garnicht mehr geht, und dessen Post gelöscht worden ist, hat kurz drauf auf prepaid-wiki.de die Umstände seines Versuchs näher beschrieben (hat erst Fehler gekriegt, ist dann aber bei einem zweiten Versuch nach den Antworten hier gegangen).

Vorallem scheint er dort aber sagen zu wollen, dass VoLTE jetzt auch ohne Daten geht. Die Aussagen sind (wie öfters auf prepaid-wiki.de) sehr kryptisch; man muss teils die Änderungen studieren und wissen, was da vorher gestanden hat, um die beabsichtigte Aussage zu extrahieren:

https://www.prepaid-wiki.de/wi…bil&diff=prev&oldid=97690

https://www.prepaid-wiki.de/wi…ife&diff=prev&oldid=97689

Hab jetzt extra meine SIM-Karten umgebaut (auch von Mikro auf Nano), um datenoptionfreie SIM in sicher VoLTE-fähiges Smartfon zu kriegen, aber VoLTE geht damit bei mir nicht (ohne die APN-Manipulation). Bloß bin ich mir nicht mehr ganz sicher (nachdem ich alles wieder zurückgebaut hab), ob mit der anderen SIM auch mobile Daten an waren (vorher und nachher waren sie an).

• Habe gerade mit der Tastenkombi *131#plus Rufnummer und Pin 1 erfolgreich 5 Euro Guthaben von einer Kaufland zur anderen übertragen können.

War innerhalb von 1 Sekunde abgezogen bei der einen und gutgeschrieben bei der anderen Karte.

Gibt es eine zeitliche Begrenzung zwischen 2 Übertragungen? Ich habe gerade 5 Euro von einer Kaufland Mobil auf eine andere übertragen. Die 5 Euro waren erst mal ein Test, eine PIN brauchte ich übrigens nicht eingeben. Nachdem die 5 Euro übertragen waren, wollte ich die restlichen 10 Euro des selbst aufgeladenen Guthabens übertragen. Jetzt kommt immer "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten."

Edit: Die Sache ist geklärt: Nach Aktivierung der SIM habe ich Guthaben aufgeladen und dann einen Tarif gebucht. Als ich jetzt die 6060 angerufen habe, um den Gültigkeitszeitraum zu verlängern, wurde auch das vorhandene Guthaben angesagt. Dabei stellte ich fest, dass bei Buchung des Halbjahrestarifs nicht wie erwartet das Startguthaben und ein Teil des selbst aufgeladenen Guthabens verwendet wurde, sondern nur selbst aufgeladenes Guthaben. Die 10 Euro, die noch als Guthaben vorhanden sind, sind Startguthaben.

Einmal editiert, zuletzt von Blacky12 ()

• Mutmaßlich der Benutzer, der hier vor 1 Woche behauptet hat, dass die Messaging-Option garnicht mehr geht, und dessen Post gelöscht worden ist, hat kurz drauf auf prepaid-wiki.de die Umstände seines Versuchs näher beschrieben (hat erst Fehler gekriegt, ist dann aber bei einem zweiten Versuch nach den Antworten hier gegangen).

Vorallem scheint er dort aber sagen zu wollen, dass VoLTE jetzt auch ohne Daten geht. Die Aussagen sind (wie öfters auf prepaid-wiki.de) sehr kryptisch; man muss teils die Änderungen studieren und wissen, was da vorher gestanden hat, um die beabsichtigte Aussage zu extrahieren:

https://www.prepaid-wiki.de/wi…bil&diff=prev&oldid=97690

https://www.prepaid-wiki.de/wi…ife&diff=prev&oldid=97689

Werden die Eintragungen auf prepaid-wiki.de nicht erst vom Admin freigeschaltet bevor sie für andere lesbar sind? Die Aussagen sind teilweise falsch, z.B. ist die Buchung nicht aussschließlich per SMS möglich.

• Selbstbuchung der Messaging-Option ist nach dem letzten hier bekannten Stand wirklich bloß noch per SMS gegangen.

Blacky12 : Halbjahrestarif mit dem 29.99€-Coupon gebucht? Dann wär das einsichtig, aber sonst seltsam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!