GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Ich hatte Heute ne Rechnung über 7 Cent von Drillisch für eine ausgehende SMS nach +32475161969 kann das sein das das eine Rufnummerbestätigungs SMS für Google is? Ich hatte am betreffenden Tag um die Uhrzeit etwa die eSIM von Roamless auf 1&1 Freephone gewechselt von da her wäre das mein Verdacht.

• Ich hatte Heute ne Rechnung über 7 Cent von Drillisch für eine ausgehende SMS nach +32475161969 kann das sein das das eine Rufnummerbestätigungs SMS für Google is? Ich hatte am betreffenden Tag um die Uhrzeit etwa die eSIM von Roamless auf 1&1 Freephone gewechselt von da her wäre das mein Verdacht.

+32-475 ist Mobilfunk. Ja Google verschickt eine SMS wenn ein Android-Handy längere Zeit nicht im Netz aktiv war. Bei mir ging es an eine +49 1520 Nummer, die man nicht anrufen kann "Nummer nicht vergeben". Das ist ein Unding :-(

• Ja aber nach Belgien is mir etwas seltsam vorgekommen ich mal mal die Nummernbestätigung im Googleaccount abgestellt. Ich wechsle ja öfter zwischen den eSIM aber das hatte ich bisher noch nie.

• Ich will meine Nummer von GMX FreePhone zu Aldi Talk portieren. Opt-in ist gesetzt, das Informationsblatt für die Rufnummernportierung habe ich abgespeichert. Dann habe ich das entsprechende Formular bei AT ausgefüllt und abgeschickt. Daraufhin erhielt ich von AT eine Mail, dass die Rufnummer beim abgebenden Anbieter nicht bekannt sei. Daraufhin habe ich das entsprechende Informationsblatt mit den Daten an AT geschickt. Dann passierte nichts mehr. Daraufhin habe ich die Hotline von Aldi Talk angerufen und nachgefragt. Ergebnis: GMX FreePhone sei nicht als Anbieter bekannt und unter dem Dienstanbieterkürzel VICT seien 20 verschiedene Anbieter bekannt, aber nicht GMX FreePhone. (Gleiches Ergebnis in der Aldi Talk App, da hatte ich schon nachgesehen, bevor ich die Portierung per Formular beantragt habe.) Was soll ich als abgebender Anbieter bei AT angeben, wenn die GMX FreePhone nicht kennen?

• Ich will meine Nummer von GMX FreePhone zu Aldi Talk portieren. Opt-in ist gesetzt, das Informationsblatt für die Rufnummernportierung habe ich abgespeichert. Dann habe ich das entsprechende Formular bei AT ausgefüllt und abgeschickt. Daraufhin erhielt ich von AT eine Mail, dass die Rufnummer beim abgebenden Anbieter nicht bekannt sei. Daraufhin habe ich das entsprechende Informationsblatt mit den Daten an AT geschickt. Dann passierte nichts mehr. Daraufhin habe ich die Hotline von Aldi Talk angerufen und nachgefragt. Ergebnis: GMX FreePhone sei nicht als Anbieter bekannt und unter dem Dienstanbieterkürzel VICT seien 20 verschiedene Anbieter bekannt, aber nicht GMX FreePhone. (Gleiches Ergebnis in der Aldi Talk App, da hatte ich schon nachgesehen, bevor ich die Portierung per Formular beantragt habe.) Was soll ich als abgebender Anbieter bei AT angeben, wenn die GMX FreePhone nicht kennen?

GMX Freephone läuft laut Anbieterliste von fraenk auch unter VICT. Einfach damit nochmal beantragen.

Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

• Laut Liste der Telekom läuft GMX unter "1UN1", was für mich auch einleuchtender als VictorVox wäre.

S25U: Telekom MagentaMobil XL + FL1 LIFE! M [295-05]

S24: GMX FreePhone + swisscom.ch [228-01]

CellMapper + Backup: 204-04, 204-08, 204-16, 228-01, 228-02, 228-03, 232-07, 238-12, 262-01, 262-23

auslaufend: 262-03 (nach 30 grün-blauen Jahren)

CellMapper-Benutzername: KnightOfCydonia (Fokus: SH+DK)

Don't waste your time or time will waste you

• Laut Liste der Telekom läuft GMX unter "1UN1", was für mich auch einleuchtender als VictorVox wäre.

Das sind vermutlich die alten Karten im Vodafone-Netz. Das neue Angebot mit 3 GB wird über die Drillisch-Plattform realisiert.

Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

• Das was dort steht gilt

Opt-in ist gesetzt, das Informationsblatt für die Rufnummernportierung habe ich abgespeichert.

wenn da VICT steht, dann damit bei Aldi Talk nochmal probieren.

Es ist total egal wie viele "Anbieter" unter der Kennung arbeiten.

• Das sind vermutlich die alten Karten im Vodafone-Netz. Das neue Angebot mit 3 GB wird über die Drillisch-Plattform realisiert.

Danke für die Korrektur! Die verlinkte Liste war aus dem Jahr 2022. :( In der aktuellen Liste der Telekom steht für "GMX Freephone" natürlich auch "VICT".

S25U: Telekom MagentaMobil XL + FL1 LIFE! M [295-05]

S24: GMX FreePhone + swisscom.ch [228-01]

CellMapper + Backup: 204-04, 204-08, 204-16, 228-01, 228-02, 228-03, 232-07, 238-12, 262-01, 262-23

auslaufend: 262-03 (nach 30 grün-blauen Jahren)

CellMapper-Benutzername: KnightOfCydonia (Fokus: SH+DK)

Don't waste your time or time will waste you

• Jetzt habe ich noch mal mit der Aldi Talk App "rumgespielt". Zuerst habe ich es mit FreePhone (1UN1) probiert. Das hat nicht geklappt, Nummer beim Anbieter unbekannt. Dann habe ich Victorvox (VICT) genommen. Da hat es dann endlich geklappt (6. Versuch!!!). Und GMX FreePhone hat mir auch schon per SMS die Rufnummer mitgeteilt, unter der dann der Vertrag weiterläuft. (Ich habe nicht gekündigt, wollte nur die Rufnummer rausportieren.) Weiß jemand, ob ich dann ein neues eSIM-Profil benötige oder das alte mit der neuen Nummer weiterläuft? (Ich vermute mal das Letztere.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!