Beiträge von Blacky12

Wenn man ein vorhandenes Starterset mit einer Rufnummernportierung aktivieren will, schickt Kaufland dann ein neues Starterset mit der portierten Nummer oder wird die SIM aus dem vorhandenen Starterset mit der portierten Nummer aktiviert?

@Vorredner: Nein man kann das Nicht VerAllgemeinern. O2 ist im Durchschnitt Gut. Punktuell kann es aber dank der ganzen anderen Netzkunden zu einzelnen Überlastungen kommen. Einfach den Standort wechseln und Gut ist!

Genau. Ich hatte 2024 ein besch... Jahr, war in 5 verschiedenen Krankenhäusern in 4 Städten. Alle hatten eins gemeinsam: Außerhalb der Gebäude waren alle Netze super. Innerhalb der Gebäude hatte ich immer mit 02 guten Empfang und schnelles Internet. In 2 Krankenhäusern war auch Vodafone brauchbar. Telekom - was ist das? Telekom war in allen 5 Krankenhäusern ohne Empfang.

Die Nummer ist schon seit Jahren weg von der Telekom, war schon einige Jahre bei Aldi Talk, ich wollte sie jetzt auf eine andere SIM von Aldi Talk haben, weil sich dort Guthaben angesammelt hat. Da man nicht von AT zu AT portieren kann, musste ein anderer Anbieter dazwischen. Das war NettoKOM, weil ich dort noch ein nicht aktiviertes Starterset hatte. Dort hatte ich sie 8 Wochen, bis zuletzt hat es immer lange gedauert, bis die SIM (sowohl die erste, als auch die Ersatz-SIM) sich immer nach Flugmodus e.t.c. wieder ins Netz eingebucht hat. Ich glaube nicht, dass die Nummer noch in einer dafür relevanten Telekom-Datenbank vorhanden ist,

Ich habe meine Nummer (ursprünglich Telekom) vor einiger Zeit von Aldi Talk zu NettoKOM portiert. Dabei hatte ich das Problem, dass wenn das Smartphone im Flugmodus war oder nach einem Neustart, es immer erst sehr lange dauerte, bis sich die SIM ins Netz eingebucht hat. Die 2. SIM im Smartphone war da immer schon lange online (egal, welche, ich habe das mehrere). Da ich annahm, dass dies an der NettoKOM-SIM lag, sie war schon etwas älter, habe ich eine Ersatzsim bestellt. Es änderte sich mit der neuen SIM nichts, immer noch dauerte das Einbuchen ins Netz sehr lange, mehrere Minuten. Jetzt habe ich die Nummer wieder zu Aldi Talk portiert (andere SIM als früher) und jetzt bucht sich die SIM wieder normal ein. Also lag es an NettoKOM und nicht am Netz. Was könnte das Problem gewesen sein?

Ich hatte einen Smart XS LTE gebucht. Verlängerung wäre heute 14.00 Uhr gewesen. Ich habe ihn dann aber vor ca. 10 Tagen zum Ende der Tariflaufzeit gekündigt. Statt dass wie erwartet heute 14.00 Uhr in den Basis umgestellt wird, wurde gestern 14.00 Uhr, also nach 27 statt nach 28 Tagen umgestellt. Ich habe mir nochmals alle SMS und Mails angesehen, heute 14.00 Uhr wäre die richtige Zeit gewesen. Hat so was schon mal jemand erlebt, dass ein Tag regulärer gebuchter und bezahlter Tariflaufzeit abhanden kommt?