Beiträge von Blacky12

Ich habe 3 Kaufland SIM. Eine im vergangenen Jahr aktiviert, eine Anfang diesen Jahres aktiviert und vor ein paar Tagen in eine eSim umgewandelt und noch eine SIM, Anfang diesen Monats aktiviert. Bei keiner geht RCS lt. Google Messages.

Ich habe heute versucht, mein für meinen Geschmack zu kurzes Passwort für das Kundenkonto zu ändern. Mehrere Versuche mit unterschiedlichen Längen, die kürzeste 44 Zeichen, schlugen fehl. Eine Erläuterung, wie zu lang, ungültige Zeichen e.t.c. gab es nicht. Im Passwortgenerator habe ich die gleichen Faktoren wie beim aktuellen Passwort aktiviert, daher schließe ich ungültige Zeichen aus. Weiß jemand, wie lang die maximale Zeichenlänge für das Kundenkonto ist?

Ich habe eine E-Mail an den Kundenservice geschrieben und nach der maximalen Zeichenlänge für das Passwort gefragt. Laut der Antwort sind nur 12 Zeichen möglich. Das widerspricht meinen eigenen Passwörtern für meine 3 Kaufland Mobil Karten. Die 1. SIM, 2024 aktiviert, hat 14 Zeichen, mehr ging damals nicht. Meine Anfang 2025 aktivierte SIM hat 15 Zeichen und die diese Woche aktivierte SIM hat 26 Zeichen.

Ich habe heute versucht, mein für meinen Geschmack zu kurzes Passwort für das Kundenkonto zu ändern. Mehrere Versuche mit unterschiedlichen Längen, die kürzeste 44 Zeichen, schlugen fehl. Eine Erläuterung, wie zu lang, ungültige Zeichen e.t.c. gab es nicht. Im Passwortgenerator habe ich die gleichen Faktoren wie beim aktuellen Passwort aktiviert, daher schließe ich ungültige Zeichen aus. Weiß jemand, wie lang die maximale Zeichenlänge für das Kundenkonto ist?

Dann ist es ja kein Wunder, wenn sie massenhaft SMS schreibt. Und dann fällt sie schon der "Überwachung" des Providers auf, denn wie viele Nutzer werden heute heute wohl noch so viele SMS verschicken wie ein Mädchen, dass mit ihren Freundinnen schreibt, aber Zitat: ""keinen "echten" Messenger"" nutzen darf.

Jetzt habe ich noch mal mit der Aldi Talk App "rumgespielt". Zuerst habe ich es mit FreePhone (1UN1) probiert. Das hat nicht geklappt, Nummer beim Anbieter unbekannt. Dann habe ich Victorvox (VICT) genommen. Da hat es dann endlich geklappt (6. Versuch!!!). Und GMX FreePhone hat mir auch schon per SMS die Rufnummer mitgeteilt, unter der dann der Vertrag weiterläuft. (Ich habe nicht gekündigt, wollte nur die Rufnummer rausportieren.) Weiß jemand, ob ich dann ein neues eSIM-Profil benötige oder das alte mit der neuen Nummer weiterläuft? (Ich vermute mal das Letztere.)