Beiträge von Blacky12

    Ich will meine Nummer von GMX FreePhone zu Aldi Talk portieren. Opt-in ist gesetzt, das Informationsblatt für die Rufnummernportierung habe ich abgespeichert. Dann habe ich das entsprechende Formular bei AT ausgefüllt und abgeschickt. Daraufhin erhielt ich von AT eine Mail, dass die Rufnummer beim abgebenden Anbieter nicht bekannt sei. Daraufhin habe ich das entsprechende Informationsblatt mit den Daten an AT geschickt. Dann passierte nichts mehr. Daraufhin habe ich die Hotline von Aldi Talk angerufen und nachgefragt. Ergebnis: GMX FreePhone sei nicht als Anbieter bekannt und unter dem Dienstanbieterkürzel VICT seien 20 verschiedene Anbieter bekannt, aber nicht GMX FreePhone. (Gleiches Ergebnis in der Aldi Talk App, da hatte ich schon nachgesehen, bevor ich die Portierung per Formular beantragt habe.) Was soll ich als abgebender Anbieter bei AT angeben, wenn die GMX FreePhone nicht kennen?

    Leider niet ganz "Ja Küss di Hand" da sitzt da in Sopron/HU in den Mitten gar niet weit weg von da Vienna und Schlürfst für knapp 3€ a Latte und Gast da mit dem Yettel [ex Telenor] hier auf 5G Tour. A Vollgas gab's och Niet mit 400 Mbit/s. Im Dauni und a 55 Mbit/s. im Upi gat Nix mehr. Ja da hilfst auch Niet da Wiener Schmäh auspacke kannst nix dran ändere.


    P.S. Da schaust och aufs 3G drauf siehst es Nur noch in Bratislava Stadtgebiet.

    Kannst du das auch in "Verständlich" schreiben?

    Ich wollte heute eine SIM über die Homepage bestellen. Nach Auswählen des Tarifs konnte ich auf der nächsten Seite sehen, dass dort nur WebID Online-Identifikation angeboten wurde. Da habe ich abgebrochen. Entweder Post-Ident oder im Laden. Weiß jemand aus eigener Erfahrung, ob man im Bestellprozess zu Post-Ident wechseln kann? Und wie sieht das im örtlichen MediaMarkt aus? Kann man dort einen der Tarife abschließen oder werden sie nur online angeboten?

    Ich hatte mehrere Jahre MagentaMobil Prepaid M und in den meisten Monaten (ich weiß, 4 Wochen) verfiel am Ende viel Datenvolumen. Dafür musste ich 2 - 3 mal pro Jahr zusätzliches Guthaben kaufen. Da habe ich mich immer geärgert, wie gut hätte ich da das verfallene Guthaben gebrauchen können. Dann kam Aldi Talk mit seinen Jahrespaketen und ich war begeistert. Hier verfällt unverbrauchtes Guthaben erst am Ende des Jahres und ich brauche zwischenzeitlich kein Geld in die Hand zu nehmen. In den ersten 2 Jahren hat es geklappt, im dritten Jahr nicht, ich musste für knapp 2 Wochen ins Krankenhaus und habe dort vorzeitig mein Datenvolumen verbraucht. Jetzt läuft mein vierter Jahresvertrag und nach 8 Monaten habe ich noch ein Großteil meines Datenvolumens. Im Moment tendiere ich dazu, danach wieder einen Jahresvertrag zu nehmen.


    P.S. Diese Unlimited on Demand Tarife sind für mich erst eine Alternative, wenn man per Klick 5 GB nachbuchen kann. Die Vorstellung, ich liege wieder im Krankenhaus, streame Filme und muss andauernd 1 GB nachbuchen, grauenhaft.

    Bin froh das ich nicht der einzige bin dem es so geht.


    Finde den Artikel einfach unterirdisch und unerträglich in die Länge gezogen.

    Ich denke, Teltarif wird, vielleicht mit Ausnahme von zufälligen Besuchern, hauptsächlich von Leuten gelesen, die sich für Telekommunikation und Co. interessieren. Und diese Leute wissen, wie man eine SIM aktiviert. Der Artikel ist aber geschrieben, als ob er sich an Leute richtet, die zum ersten mal in ihrem Leben eine SIM aktivieren müssen und auch sonst kein technisches Verständnis haben. Leitet dieser Artikel die Wende von Teltarif zu einem Qualitätsjournalismus ala BLÖD und GAGA ein?

    4. Kaufland Mobil bietet RCS nicht an.