Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Wenn ich es richtig verstehe, hat NMTD noch kein Multiguthaben und will nur einmalig eine SIM mit einem Centbetrag aufladen. Das Multiguthaben gibt es nur in der Stückelung 5€, 8€, 10€, 15€ usw. Ich sehe nirgendwo, dass man auch abweichende Beträge neu kaufen könnte. Damit kann man zwar ab 5€ aufwärts centgenau eine SIM aufladen, aber das was übrig bleibt, ist verloren wenn man keine andere SIM im Telekom-Netz zum aufladen hat.

Oder habt ihr wirklich eine Quelle, wo man Multiguthaben neu centgenau erwerben kann? Bei Avernis finde ich sowas nicht.

• Du kannst Multiguthaben kaufen und dann über die Multiguthabenseite der Telekom über Paypal noch Guthaben darauf buchen, z. B. 5,06 €. Das habe ich schon mehrfach gemacht.

• peterdoo

sorry für die Verwirrung. Nee es soll schon regelmäßig sein die Aufladung.

Ich hatte es so vor:

Multiguthaben für 50 Euro kaufen. Davon centgenau die Prepaid Karte aufladen regelmäßig.

Und wenn nicht genügend multiguthaben vorhanden ist, centgenau multiguthaben per PayPal aufladen und damit dann die Prepaid Karte centgenau aufladen. :D

• Wenn jetzt bei der Aktivierung (mit vorheriger Überweisung der 99,95€) da 0,05€ Restguthaben da stehen, dann nehme ich an ist das Geld angekommen?

Habe vorher auch die SMS erhalten:

Zitat

Vielen Dank für die Buchung von MagentaMobil Prepaid Jahrestarif. MagentaMobil Prepaid Jahrestarif steht Ihnen in Kürze nach Erhalt dieser SMS zur Verfügung. Viele Grüße, Ihre Telekom

Finde es echt dumm gelöst, das man garkeine Info bekommt ob das Geld nun angekommen ist oder nicht :(

• Du du hast doch ne SMS bekommen, dass der Tarif zur Verfügung steht. Was möchtest du denn noch mehr?

Wäre das Geld nicht angekommen, könntest du den Tarif doch auch nicht nutzen. Also von daher ist doch alles in Ordnung.

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

• Wäre das Geld nicht angekommen? Könntest du den Tarif doch auch nicht nutzen. Also von daher ist doch alles in Ordnung.

Keine Ahnung. Zahlfrist wäre ja bis 05.12. gewesen ;)

Ich will halt nicht das wenn ich jetzt die automatische Aufladung aktiviere nochmal 100€ eingezogen werden.

• Sehe ich das richtig:

Als Bestandskunde kann ich auch ohne genügend Guthaben in den Jahrestarif wechseln?

Startet der dann einfach sobald das Guthaben entsprechend aufgeladen wurde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!