Nachfragen bei der Hotline & im Chat brachte, wie fast erwartbar, unterschiedliche Antworten auf meine Fragen.
Hotline:
Nach Inhaberwechsel bleibt alles so, wie es ist, also alle Boni incl. Treuebonus bleiben erhalten, da der Treuebonus an die Rufnummer gebunden ist.
Eine vorzeitige Portierung beinhaltet die Fortsetzung des Prepaid Vetrages
incl. Zuweisung einer neuen Nummer
und damit auch Verlust des Treuebonus.
Die Aktions-Boni bleiben erhalten.
Chat:
Bei Inhaberwechsel bleiben nur aktuelle Boni erhalten, der Treuebonus fällt weg.
Eine vorzeitige Portierung ist nicht möglich im Prepaid-Jahrestarif, nur mit sofortiger Kündigung.
Da auf meinen SIMs mit BlackFriday Jahrestarif Daten-Boni bis zu den max 10 GB enthalten sind (also in Summe 47 - 84 GB) werde ich nun kein Risiko eingehen und die SIMs ohne Portierung abgeben.