Beiträge von Goody

Wie läuft das genau ab, wenn online direkt bei der Telekom bestellt wird?

Muss die Identifizierung schon gleich bei der Online-Bestellung gemacht werden?

Oder wird die Karte erst versendet und nach Erhalt der Karte muss die Identifizierung durchgeführt werden?

Wird die Karte als normaler Brief (Deutsche Post) versendet?

Laut Telekom Homepage:

Bitte beachten Sie bei der Bestellung von Mobilfunk-Produkten, dass die eingegebenen Daten mit denen aus Personalausweis, Reisepass oder Meldebescheinigung übereinstimmen müssen.

Das ist wichtig, da Sie die Lieferung nur persönlich gegen Vorlage Ihres gültigen Ausweises entgegennehmen können.

Das wäe imho bei Identifizierung schon bei der Online-Bestellung doch unnötig.

Bei Identifizierung nach Erhalt der SIM wäre es als Geschenk möglich,

der Beschenkte kann sich nach Erhalt der Karte selber ausweisen.

...Würde ich persönlich die Lidl Simkarte erstmal durch ( kostenfreie ) Anrufe zum Anrufbeantworter - 5500 -

oder zur Guthabenansage - 22922 - einmal pro Monat am Leben erhalten ...

Das kann ich ausdrücklich NICHT bestätigen.

Meine Lidl-Connect SIMs wurden trotz Anrufen alle 2 Monate auf 22922 & incl einer kostenpflichtigen SMS

genau 12 Monaten nach der letzen Aufladung deaktiviert.

(Konnten aber nach Hotline-Anruf UND Aufladung von 5 € wieder reaktiviert werden).

Die Karten sind schon 4 Jahre alt, aber erst im Februar 2021 wurden sie dann tatsächlich deaktiviert.

Es kam keine Warn-SMS oder eine Warn-eMail.

Die Hotlinerin erzählte mir, man müsse zwingend alle 12 Monate aufladen.

Nach Aufladung der 5 € habe ich nochmals die Hotline angerufen,

und diese nannte mir exakt den Deaktivierungstermin in ihrem System 12 Monate nach der 5€ Aufladung.

Wird in der App angeboten, Option ist gratis.

Buchbar bis 31.08.2021.

Eine monatliche Datenoption muss vor Buchung bereits aktiv sein.

Dann kann in der App das "Sportsommerpaket" gratis dazu gebucht werden.

In der Tschechei unlimited Full Speed, in der EU bei Prepaid max. 4,26 GB.

Der Versand der eSIM via ebay-Nachricht ging recht fix.

eSIM ist installiert.

Roaming ist in Deutschland mit T-Mobile & o2 möglich.

Leider KEIN 5G bei Telekom mit meiner eSIM möglich :(

(Anderes eSIM Profil von T-Mobile D auf gleichem Handy bucht sich sofort in 5G ein)

Speed kein Unterschied mit LTE-Speed von T-Mobile D SIM :)

VoLTE & VoWiFi in beiden Netzen möglich

App leider nicht komplett auf englisch, z.B. Angebot für unlimted Sommerflat nur auf tschechisch

Aufladungen per Google Pay via APP nicht möglich (auch nicht mit nachgeschalteten PayPal-Account)

(Es werden nur tschechische & slowakische Accounts zugelassen)

Aufladung per deutscher Kreditkarte online im Kundencenter wurde mit einer Fehlermeldung quittiert,

aber dennoch ausgeführt. :)

Das online Kundencenter ist sehr übersichtlich und voller Einstellungmöglichkeiten für die Karte.

Da sollten sich mal viele hier in D ein Beispiel dran nehmen.