Beiträge von GreenBay

    Blöd was, wenn die eigene Medizin zu einem pöbelnden Individuum zurückkommt was? Du großer E-Plus-Service-GmbH-Experte.:D:D:D


    Dass die Nummer kostenlos ist, ergibt sich aus dem Zusammenhang der ganzen Vorschriften. Plus den AGB und der Leistungsbeschreibung. Die Leistungsbeschreibung für Telekom Prepaid sieht eine Rufnummer während der Laufzeit der Karte vor. Keine Kostenpflichtige. Wenn als der Kunde sein Recht wahrnimmt und die Nummer vor Ablauf des Vertrages, ja auch Prepaid ist ein Vertrag, weiß sicherlich auch jemand der rumpöbelt, herausportiert, fehlt eine Leistung, die Rufnummer. Also muss der Vertragspartner den Mangel beheben. Du weisst ja, Gesetze stehen über Verträgen.


    Gehen wir mal weiter: Es sind direkte Entgelte im Zusammenhang mit der Portierung untersagt, §59 TKG. Gebühren für eine Zuteilung einer neuen Nummer, OHNE dass eine Nummer im Vertrag vorhanden ist, wäre ein direktes Entgelt, und damit untersagt. Denn der Vertrag kann, mit Ausnahme von Datennutzung, ohne neue Nummer nicht vollständig genutzt werden.


    Der Wechsel eine Rufnummer im Vertrag, ist etwas ganz anderes. Denn dann erbringt der Anbieter seine Leistung, es ist eine Nummer vorhanden, und der Kunde will eine andere haben, das ist nicht geregelt, und kann kostenpflichtig sein.


    Kannst ja als Diamantenritter auftreten, und die Anbieter dazu bringen, für neue Verträge die neue Nummer nach einer Portierung kostenpflichtig zu machen, du würdest zusammen mit den Blitzbirnen auf die Nase fallen. Die Bundesnetzagentur würde schnell das Beil fallen lassen.

    Nein, Tchibo startet ja nicht sofort den neuen Tarif, sondern nach zeitablauf des alten Tarifes. Du musst nur in der Aktionszeit den Wechsel starten, dann steht er online als "Neuer Tarif" drin und startet dann nach Ablauf des alten, 18 Gb Tarifes.


    Hatte ich bei der 9Gb-Testkarte auch so getestet, in der 18GB Aktion den Wechsel gestartet, und nach Ablauf der Aktion und nach Ablauf der 28 Tage des 9GB-Tarifs, wurde ganz normal in den 18er gewechselt.

    Ja, aber bei o2 scheint man die Schiene zu fahren, gute Konditionen nur unflexibel in Laufzeitverträgen bzw. "laufzeitähnlich" anzubieten, via zeitlich begrenzter Aktionen, wo die Kunden die Konditionen solange behalten bis sie den Tarif wechseln und dann nur neu erhalten wenn eine Aktion läuft, nicht mehr dauerhaft.


    Das Tarifarchiv hat ja die Aktionen faktisch ausgehebelt. Wer in dem Aktionszeitraum buchte bzw aktivierte, hatte die Konditionen stets auf Abruf zur Verfügung.


    Man muss schon sagen, um nun allerbesten Netz Deutschlands 8o:D scheint man sich ja gerade zu zu freuden den bösen Ralphi mit seinen 12 Mio. schmarotzenden Kunden loszuwerden, und sich über den Platz, die unermesslich freiwerden Kapazitäten dankbar zu sein, dass man Tarifrunden ohne Ende anzettelt, und sich konditionell dem bösen Ralphi annähert...

    Ich wiederhole mal den Spruch, den du zu der E-Plus-Service GmbH-Thematik zu sensemunne und mir gebracht hast: Wieso schreibst du wenn du keine Ahnung hast rudolfm ? Wo du im übrigen falsch gelegen hattest.


    https://www.bundesnetzagentur.…elefon/Wechsel/start.html


    Zitat:


    Zitat

    Bei Mobilfunkrufnummern besteht die Besonderheit, eine Rufnummer auch schon vor Vertragsende zu einem anderen Anbieter mitnehmen zu können. Auf die Vertragslaufzeit Ihres bisherigen Vertrags hat dies keine Auswirkungen, so dass Sie diesen bis zum Vertragsende bezahlen müssen. Sie können sich für diesen Vertrag aber eine neue Mobilfunkrufnummer zuteilen lassen.

    Weiters:


    $ 59 Abs 6 Satz 4 TKG:


    Zitat

    Für die Anbieter öffentlich zugänglicher Mobilfunkdienste gilt Satz 1 mit der Maßgabe, dass der Endnutzer jederzeit die Mitnahme der ihm zugeteilten Rufnummer verlangen kann. Der bestehende Vertrag zwischen dem Endnutzer und dem Anbieter öffentlich zugänglicher Mobilfunkdienste bleibt davon unberührt. Auf Verlangen hat der abgebende Anbieter dem Endnutzer eine neue Rufnummer zuzuteilen.