Ich glaub die 1&1 Kunden sind nicht die Kunden die jetzt dauerhaft für hohe Last im Netz sorgen
Tja hier und an anderen Stellen haben nicht wenige gejubelt, dass endlich die Zitat: "1und1-Schmarotzer" weg sind, und das Netz wieder besser werden wird. Da haben einige, auch ich, gewarnt, dass die PowerUser nicht bei 1und1/Drillisch sitzen.
Ich glaube die hohe Last verursachen die vielen unlimited Kunden, die monatlich 500-1000 GB und sogar mehr Downloaden nutzen.
Tja, laut den Jubelfritzen waren doch die 1und1/Drillisch Leute die PowerUser, mit ihren 1, 2, 3 oder 10 GB Verträgen, nicht die unlimited-Leute von o2 und Freenet.
1und1 hat vor dem Wechsel Unlimited (mit trotzdem 1 TB Limit) für nen 100er verkauft, Drillisch selber soweit ich weiß gar kein unlimited.
Und jetzt ist es je nach Ausbau sogar schlechter als mit den 1und1-Kunden, aufgrund des halbierten B1.
Komischerweise bei Vodafone merkt man nicht wirklich was. Hier vor Ort sind nicht wenige 1und1-Verträge, die von o2 zu VDF gewechselt sind, und kein Turm von 1und1. Ich kann mich bei VDF nicht beschweren.
Naja, die 1&1 Kunden haben das O2 Netz aber auch massiv belastet,
Ja genau, 1und1 die unlimited zum Mondpreis vertickt haben und die ganzen Kleinverträge mit einstelligen GB haben das Netz belastet, nicht die PowerUser von o2 und Freenet (im O2-Netz). Komischerweise ist, für mich vor Ort, keine Delle bei VDF zu bemerken, aber auch keine wirkliche Verbesserung bei o2.