Beiträge von GreenBay

Man merkt es schnell, das wird hier ziemlich gering sein bei 0€GG

§58 und § 59 TKG sehen neben prozentualen (10 bzw 20% der GG) eben auch Fixwerte von 5 bzw 10 Euro, pro Tag vor, Auch wenn das Produkt 0 Euro GG umfasst, kann der Anbieter zum einen sich nicht alles rausnehmen. Wenn es sieben Tage Kündigungsfrist sind, muss er die eben auch einhalten.

Ich habe die VZF im Registrierungsprozess leider nicht angeklickt bzw. heruntergeladen... Oder finde ich die noch irgendwo nachträglich?

In der einen Mail (Betreff: DEINE IDENTIFIKATION) mit der Identifikation ist als Anhang die Vertragszusammenfassung.

Konnte der Support die Option inzwischen manuell aktivieren?

Nein bislang ist nichts passiert. Standardmail mit "Wir prüfen den Sachverhalt".

aber bei mir war die nach der Portierung zuletzt gefälscht, indem sämtliche ursprünglich gelisteten Promotionen gestrichen waren

Das ist dem Verfahren denke ich geschuldet, weil die Sim mit der portierten Numemr technisch nen neuer Vertrag ist. Klickt man jetzt auf "Vertragszusammenfassung" unter Sonstiges, kommt nur eine Anzeige der Kundendaten.

Und wenn der Anbieter kündigt?

Das ist das gesetzliche Minimum, da das TKG keine andere Regelung für die Kündigung seitens des Anbieters vorsieht, gelten die gleichen Mindestfristen auch bei Kündigung durch den Anbieter. Räumt der Anbieter mehr als den einen Monat, die früher üblichen 90 Tage, ein, gelten die eben auch für beide.

Man sollte eben wirklich hinterher sein. Vodafone z.b. hat eine sehr kurze Sperrphase (zumindest bei Callya-Nummern) von 90 Tagen. Daher kann man nicht sicher sein, ob man immer noch mehr als den einen Pflichtmonat bekommt.

90 Tage nach Vertragsende hat man Zeit zu portieren. Erst nach den 90 Tagen geht es nicht mehr.

Gesetzliche Vorgabe.

Nach der Novelle des TKG sind es verpflichtend nur noch ein Monat.:

Zitat

§59 TKG

[...]

(6) 1Anbieter öffentlich zugänglicher nummerngebundener interpersoneller Telekommunikationsdienste stellen sicher, dass Endnutzer, die einen Vertrag kündigen, die Rufnummernmitnahme nach Absatz 5 bis zu einem Monat nach Vertragsende beantragen können.

Das sollte man beachten, dass sich das geändert hat.

Bei mir sind es 29€ für 400 GB und 34€ für 500 GB ohne weitere Rabatte.

Dann hast du aber sowohl andere Angebote als auch Rabatte, bei mir sind es: L - 200 GB für 29 Euro, XL - 250 GB 34 Euro und XXL - 500 GB für 49 Euro. Ich hab allerdings keine Laufzeitverträge bei Congstar aktuell.

Berichte gerne. Meine Portierung steht am Dienstag an und ich bin schon gespannt, ob ich dem Angebot wieder hinterherrennen darf...

Bislang weder Guthaben noch die Option umgebucht. Aber neuerdings ist die alte Karte direkt offline. Früher lief sie noch die 96 Stunden nach.

Beim ersten Anruf am Samstag [...] Nachdem am Sonntag Abend die 96 Stunden verstrichen waren

Ich hab da ja die Vermutung, dass Samstag und Sonntag die Arbeitsprozesse ("Cronjobs") gar nicht mehr laufen.

Schau mal in deine VZF, unter dem Punkt Promotionen, da ist bei mir diesmal auch noch ein "Extra Startguthaben von 10 Euro" aufgeführt. Bislang gut geschrieben wurde es nicht