Beiträge von GreenBay

    Mal eine Frage wie Schaft man solche Geschwindigkeiten?

    Ganz normal am Smartphone. Oder am mobilen bzw. stationären Router.

    Es gibt ja z.b. unlimited Optionen, für 24h unlimited, kann man als Festnetzersatz nutzen. Oder da der Upload viel höher als bei DSL ist, nutze ich das ganze z.b. um ein Full-Backup in die Wolke zu laden, geht viel schneller mit 100+ Mbit up (z.b. 140 Mbit mit dem Aldi-Router) als mit 38,8 Mbit via DSL.


    Ich zitire mal meine aktuellen Werte:


    Zitat

    Vor Ort am Smartphone (mit B3_1+B3_2+B32+B8+N1) 486 Mbit down und 75 Mbit up gehabt.

    Mit dem Aldi Router (5G CPE 5s, der scheinbar nur 3CA kann mit B3_1+N1+N28) 310 Mbit down und 140 Mbit up.


    Immer dran denken, am eigenen Tellerrand ist nicht Schluss.

    Bisher ist von der Drosselung nichts zu merken, das Datenvolumen war schon Donnerstag Vormittag verbraucht


    Steht denn da 0 MB/GB oder sind aus Zauberhand nen paar MB, meiner Erfahrung nach sind das meist 14 oder 19 MB, wieder aufgetaucht?


    Kann ich so nicht bestätigen - habe auch schon harte Drosselung mitten am Tag erlebt.


    Bislang mehrfach gehabt, dass nach Verbrauch des Datenvolumens weiterhin nicht gedrosselt war. Und dann eben das Phänomen, dass wieder ein paar MB auftauchen, und dadurch noch länger keine Drossel griff.

    das sie nicht zahlen müssen


    Das sind dann die Pflegefälle, die woanders dann über die böse Telekom und KSP meckern, dass die nun statt 9,99 eben 40 Euro wollen. Statt froh zu sein, nicht an der Haustür bezahlen zu müssen, wo man Pech haben kann und es geht direkt in eine Filiale, wo man es dann abholen darf. Ohne Worte.

    Der Kundenservice hatte aber vorher geantwortet, dass die Portierung im Aktionszeitraum abgeschlossen sein müsse. :/

    Ja das erzählen manche im Kundenservice, stimmt aber halt nicht. Da du als Kunde ja auch den Portierungstermin nur schwer beeinflussen kannst. Z.b. wann der aufnehmende Provider anfagt (Telekom ist eig schnell), der abgebende antwortet (Vodafone brauch da manchmal auch schon 2-3 Werktage), und dann kommen ja nach Bestätigung die 7 Werktage dazu. Die Telekom unterscheidet da ja genau zwischen Aktivierung (Registrierung und erfolgreiches Ident) und Freischaltung (ohne Portierung ist das nach dem Ident, mit Portierung eben am Tag der Portierung) und es ist immer der Tag der Aktivierung maßgebend Die Sachen stehen ja auch in der Vertragszusammenfassung drin. Da können sie sich ja nicht rausreden.

    wie funktioniert das? Einen Weg die zu verknüpfen habe ich noch nicht gefunden

    Musst die Karte im gleichen Account haben, dann gibts die extra GB (1 Gb pro 28 Tage für maximal 3 Callya-Karten). Musst du aber vom Kundenservice verbinden lassen. Im Falle eines Internetausfalls, bekommst du dann 500 GB aufgebucht. Hast du keine Karte, bekommst du eine zugeschickt, was aber eben 2-3 Tage dauert.


    Das machen auch die anderen Provider, o2 mit always on, Telekom erstattet meist unlimited Dayflats und 1und1 gibt, wenn man denen dann auf den Geist geht, nen Stick (geliehen) mit Karte und ganze 20 GB :D (Kann mittlerweile höher sein, aber das war eigentlichd er Wert, weil dafür die "Sofort-Start-Option" genutzt wurde, und die waren 20 GB)

    Also mit Dayflat unlimited bzw. einem Voucher im 9ct talk Tarif gibts das Maximum was das Türmchen bzw. das Endgerät können in 5G.


    Vor Ort am Smartphone (mit B3_1+B3_2+B32+B8+N1) 486 Mbit down und 75 Mbit up gehabt.

    Mit dem Aldi Router (5G CPE 5s, der scheinbar nur 3CA kann mit B3_1+N1+N28) 310 Mbit down und 140 Mbit up.

    Bei Norma und Kaufland war es imho vormals üblich, daß die Portierung bzw. Angabe der eigen mitgebrachten Rufnummer direkt bei Aktivierung angegeben werden musste.

    Das ist auch richtig. Es ging ja nicht um die nachträgliche Portierung, sondern ob die Portierung im Aktionszeitraum stattfinden muss, oder danach. Man kann am letzten Tag das Starterset mit Portierung aktivieren. Die Ausführung der Portierung kann auch danach sein.