Gerade mal getestet, Tarif inaktiv und die Dayflat unlimited gebucht. Ging ohne Problem. Aber kein Zugang. Ich konnte sogar dann das Datenpolster zubuchen, auch keine Internetverbindung. Erst als der Tarif wieder aktiv wurde ging es.
Beiträge von GreenBay
-
-
Beim 5G-NR NSA wäre es aber durchaus möglich, dass die Telekom n1 nicht für UL-CA dazuschaltet,
Und was für einen Sinn macht das, da 20 MHz dann liegen zu lassen?
-
Tja, müssen se halt fliegen
.Tanker per Schiff oder U-Boot. Deutschland hat damit ja Erfahrung mit der Klasse XIV, die konnte rund 440 t zusätzliches Dieselöl und 50 t Versorgungsgüter transportieren, und diente als Tenderschiff für die U-Bootflotte.
Eventuell findet Putin ja noch irgendwo eins, das als Kriegsbeute irgendwo rumliegt. Wird ja viel recycelt da.

-
Geht das auch mit der das flat light ?
Meinst du den Voucher bekommen oder dass man die Dayflat light bucht und dann die Unlimited? Ne zu beidem.
-
Gibt aktuell bei Norma Connect eine Aktion, wenn man die Unlimited Dayflat bucht, bekommt man zusätzlich einen Voucher mit 20 GB:
ZitatKunden, die im Aktionszeitraum (17.06.2026 - 20.07.2026) einen Unlimited Daypass buchen, erhalten ca. 5 Tage nach Ihrer Buchung einen Vouchercode für einen kostenlosen 20 GB Datenvoucher per SMS. Der 20 GB Datenvoucher ist bis einschließlich 31.12.2026 gültig und kann einmalig unter datapass.de/voucher eingelöst werden. Nach einmaliger Einlösung sind die 20 GB Datenvolumen für 30 Tage gültig. Der Aufruf von datapass.de/voucher ist nur aus dem Mobilfunknetz möglich
-
und mach das Glei che einen Tag später:
Reciht schon auflegen und nochmal wählen, da ist das Ablaufdatum schon hochgesetzt.
Ich weiß zwar immer noch nicht, was VZF ist
Na die Vertragszusammenfassung.

-
Und welcher Mobilfunkdistributor soll das sein?
Die Brodos AG; Klick mich
Der Vorstandsvorsitzende der Brodos ist auch der GF der I-sell.
-
Bis zum 20.07.26 laut Banner auf der Startseite, für 3,49 Euro/24h. Also die WM-Aktion bei Kaufland Mobil.
-
Also der dritte Bauchklatscher von Norma Connect beim Online-Kauf. Erst zweimal StarMobile (einmal mit Insolvenz) und jetzt das. Weiß nur die Telekom, warum man nicht schon vorhandene Partner Arvato oder die Kaufland Verkaufsplattform nutzt.
-
aber die Beweislage dafür ist erdrückend
Ja, das kristalliisiert sich immer wieder raus. War schon bei (V)VDSL so. Bei uns war Jahrelang nur ADSL mit 6 Mbit verfügbar, bei TeleColumbus ebenfalls nur 6 Mbit. Als dann Tele Columbus investierte und 200 Mbit bot, dauerte es nicht lange, die DSLAMS sind aus dem Boden geschossen, fast überall auf einmal 100 Mbit DSL, und größtenteils sogar 250 Mbit. Telekom baute Glasfaser an bestimmten Örtlichkeit und nahe Straße mit 500 bzw 1000 Mbit, aber nur rund 10% der Haushalte.
Dann kam vor zwei Jahren Deutsche Glasfaser mit einem Vertrag mit unserer Stadt und zwei Nachbarstädten. Die erste Runde an Vorverträgen scheiterte mit 27%. Nochmal die Phase geöffnet und die 33% geschafft, sogar mehr. Dann auf einmal kam die Telekom letztes Jahr, dass sie den Rest der Stadt auch mit Glasfaser ausbauen wollen, auch ein Vertrag mit der Stadt, und den anderen Städten geschlossen.
Verständlicherweise hat die Deutsche Glasfaser das Projekt hier erstmal auf die "Prüfungsschiene" gelegt, man kann damit rechnen, dass es das war. Ganz traurig bin ich nicht, dass es nun scheinbar der rosa Riese macht. Aber dass die immer erst Konkurrenz brauchen nervt.