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Penny, Ja!Mobil, Congstar - congstar Services GmbH
Falsch, Congstar -> Deutsche Telekom seit 2019, trotzdem Anbieterkennung CONG. Seit 2019 ist die Deutsche Telekom bei Verträgen und Prepaid unter Congstar, Vertragspartner. Für ja und Penny weiterhin die Congstar Service GmbH.
Zitat
Anbieterkennung TDM2, weil früher Telekom Multibrand Gmbh, nach Fusion auf die Deutsche Telekom trotzdem extra Anbieterkennung
Zitat
Anbieterkennung Turkcell, bis zur Fusion auf die Deutsche Telekom war ebenfalls die Multibrand Anbieter mit extra Kürzel.
Deswegen sind Portierungen zwischen Norma und Telekom möglich, aber nicht zwischen Norma und Edeka.
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Das ist aber nicht schön von Congstar wie die da vorgehen.
Das ist richtig, war ja schon Gegenstand ausführlicher Eröterungen. Es hilft wenn man sich an die Telekom nach Bonn wendet, dann wird durchgegriffen, auch wenn die "Chief Customer Experience"-Zauberin nein sagt (obwohl sie sich auf diversen Job-Plattformen damit rühmt, für die Kunden zu zaubern und unmögliches möglich zu machen) dann gibts doch nen ja. Wie gesagt schau bei Congstar in das Thema mal rein, am besten nach sensemunne suchen.
Bei Congstar ist eine grottenschlechte Software am Start, wo Frickelware noch zu hoch gegriffen ist.
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Mal eine Frage und zwar ist eine Portierung von "ja! Mobil" zu "Penny Mobil" möglich oder auch umgekehrt?
Nein, da beide von der Congstar Service betrieben werden, mit dem gleichen Anbieterkürzel
Zitat
Bei EDEKA smart zu Norma connect soll das ja nicht gehen oder doch?
Nein, das geht auch nicht, da Edeka smart und Norma Connect ebenfalls das gleiche Anbieterkürzel haben.
Was geht:
- Penny oder Ja zu Congstar, Edeka, Norma, Kaufland, Telekom
- Congstar zu Penny, Ja, Edeka, Kaufland, Telekom
- Edeka zu Penny, ja, Congstar, Kaufland, Telekom.
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Ist bei Congstar bei Fehlgeschlagener Aktivierung wirklich das Starterset verbrannt und somit auch die Nummer?
Ja, muss mal bisschen im Thema dort suchen sensemunne hat das mehrfach erlebt, auch dass das Starterset nicht zurückgegeben werden kann noch verkauft werden kann. Er bekam dann das Geld zurück. Wie lange die Nummer geblockt ist, weiß nicht, kann man sicher von ausgehen, dass das in Zyklen passiert. Müsste man wissen wie lange die Sperrzeit bei zurückggebenen Nummern bei der Telekom ist. (Bei Vodafone sinds gerade mal drei Monate)
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Also ich habe festgestellt, das kommt nicht fix x Tage danach, sondern gesammelt. Habe heute bei einer Karte für Einkäufe aus der vorigen Woche das CB gut geschrieben gehabt.
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Wäre interessant, von welchem 5G-ROUTER du sprichst...
Ups vom Aldi 5G CPE.
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Was ich interessant finde, man kann in den Wlan-Sicherheitseinstellungen (Unter Erweitert -> WLAN -> WLAN Sicherheitseinstellungen) für beide Wlan-Frequenzbereich ein zusätzliches Wlan-Alias (kein Gast-Wlan) anlegen, mit extra Key und auch eigenen Sicherheitseinstellungen (WPA2, WPA2+WPA3,WPA3). Auch fungiert, wenn "5 GHz bevorzugt" in den WLAN-Grundeinstellungen aktiviert ist, der 2,4 GHz Alias als weiterer 5 GHz-Alias.
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Ich habe heute den CPE bekommen. Bei der beigelegten Datensim war die Nummer nicht auf dem Zettelchen aufgedruckt. Nach der Aktivierung kam eine Mail, mit meiner neuen Nummer, allerdings bis auf Vorwahl un die letzten drei Ziffern ausge-xt. Dachte schon Aldi will einen veräppeln, aber per SMS kam die Nummer dann nochmal. Was im Kundenbereich auffällt, trotz dass das ganze quasi als stationäres Homeprodukt vermarktet wird, hat man 38,8 GB Eu-Datenvolumen.
Beim Router selber fällt auf, dass das 5GHz Wlan-Band quasi zweimal anwählbar ist, einmal direkt als WLAN-Name_5GHz, und dann, wenn man "5 GHz bevorzugt" aktiviert, auch über "WLAN-Name". Keine schlechte Sache, wenn man bestimmte Geräte nur um 5GHz-Band haben will, und bei anderen, wie Smartphones, die Optimierung dem Router und Smartphone überlässt (z.b. weitere Entfernung in den Garten)
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Das Bonusguthaben wurde doch schon eine ganze Weile extra ausgewiesen. Bei der letzten Aktion stand es als "Option" unter meinvodafone, in der App gar nicht zu sehen.
Ja die Gigagarantie ist schon ne Weile wieder da, diesmal auch wenn man sich mit seinem Account einloggt und nicht nur per Login mit der einzelnen Rufnummer.
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Bei neueren Karten musste dann die Karte immer mittels Anruf von der alten Karte aktiviert werden.
Genauso war das jetzt auch, Anruf von der alten Karte, der Anruf wurde dann auch abgebrochen weil die Karte direkt während noch die Ansage lief abgeschalten wurde.
Davor war es einfach die neuen Sims einlegen. Wenn man Multi-Sims hatte wurde als alle neuen Karten sich eingebucht haben die alten abgeschalten.