LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand

  • Vielleicht ist das jetzt neu. Ich hatte Anfang Aug. 2023 eine Karte von LidlConnect aktiviert, ein Jahr später 5 Eus aufgeladen und dieses Jahr gegen Aug./Sep. wieder 5 Eus.

    Die war die ganze Zeit aktiviert/nicht abgeschaltet.

    Und ist auch jetzt noch "am Netz", nachdem ich das e-sim Profil an einem anderen Smarthumpen einrichtete.

    Mal sehen, an jenem Gerät ist sie bei einschalten aktiv, was bisher nicht so war. Und wie lange jetzt. Theoretisch müsste ich sie, wenn was geändert wurde, gegen Feb./Mrz 26 aufladen.

  • Das ist definitiv nicht richtig. Dann hätten meine beiden Lidl Connect Simkarten schon deaktiviert sein müssen. Sie laufen aber weiterhin ohne jegliche Meldung.

  • Das ist definitiv nicht richtig.

    Richtig ist das schon. Nur betrifft es nicht immer alle Karten, was man ja im Lidl Connect und Callya-Thema sehen kann. Manchen passiert über lange Zeit nichts, wie bei meiner Karte, da waren es vier Jahre, manchen knipst man schon zeitnah das Licht aus.


    Und die Aussage mit der Aktivität (Anruf/SMS) stammt auch direkt von Vodafone-MItarbeitern aus dem Forum.

  • GreenBay Die Aussage habe ich auch zwei Mal von der Lidl Connect Hotline bekommen. Was sollen sie auch sagen? Sie werden sicher nicht sagen das der Kunde die Lidl Connect Simkarte jahrelang nicht aufladen muss.

    Dann frage ich mich nur wieder welches System steckt dahinter? Was aber wohl klar ist, die Simkarte muss ab und zu mal für einen Anruf benutzt werden. Meine Lidl Connect Simkarten die mir deaktiviert wurden, habe ich damals leider jahrelang gar nicht benutzt. Sie waren sicher zwei Jahre nicht einmal im Netz eingebucht. Das darf man nicht machen.

  • Naja wo kämen wir denn auch hin, wenn alle Kunden gleich behandelt werden? Wo bliebe da das Individuelle, was viele ja wollen, hmm? Gerade solche, die sich in den asozialen Hetzwerken "präsentieren", um ihren Ichling zu frönen. Dem kann dann der Betreiber sagen: Ja ganz speziell für dich, haben wir deine Karte deaktiviert. Das machen wir nicht mit jeden der sie unregelmäßig nutzt u. kaum auflädt....

    Im Ernst: Ich denke schon, dass neben schon geschilderten Dingen, ggf. die Art und Weise des Starts berücksichtigt wird und wie immer Komissar Zufall mit rein spielt.
    In meinem oben geschilderten Fall, war es so, dass ich anfangs 25€ + 15€ auflud. Wegen Urlaub 2023, damit ich alle drei Netze hatte, was damals dort (Krakow am See) auch erforderlich war. Im Dezember des gleichen Jahres nutze ich die Karte nochmal intensiver (Geld war noch genug drauf) zusammen mit einer anderen Karte im Tablet, auch in MV unweit von Güstrow, wo Netze manchmal ziemlich unter aller Sau sind. Verglichen mit hier in Lpz., wo selbst O2 bei mir permanent über 300 Mbit/s abliefert. Vodafone Sendeturm ist weiter weg. Telekom näher, darum hier in L Telekom + O2.
    Und die LidlKarte schmachtet vor sich dahin im Dornröschenschlaf auf dem Zweithandy.


    Und Zufälle kennt man auch von O2. Das ist nicht Vodafone bzw. LidlConnect spezifisches.


    P.S.: Meine Karte wurde 2023 2x 1 Woche genutzt, 2024 fast nicht und 2025 Anfang des Jahres für zwei Anrufe.

  • Sie waren sicher zwei Jahre nicht einmal im Netz eingebucht. Das darf man nicht machen.


    Ja, war beid er Karte auch so, die war als Ersatkarte drin.


    Zitat

    Dann frage ich mich nur wieder welches System steckt dahinter?

    Ich kann nur vermuten:


    - Regelmässig ins Netz einloggen oder

    - regelmässig Anruf/SMS oder

    - regelmässig eine Option (auch kostenlos) buchen.


    Bei Callya z.b. buche ich immer die 100 MB Option auf, da ist bisher nichts passiert.

  • Hat jemand, der gestern aktiviert hat, schon die 50% Erstattung des Tarifpreises bekommen? Oder anders gefragt, weiß jemand wie lange es dauert?

    Ebenso, wie lange dauert es bis der Bonus gebucht wird?


    Ich habe vor gut einer Stunde eine Karte aus 2023 aktiviert. Eben die RNM im Portal angestoßen.

  • Oder anders gefragt, weiß jemand wie lange es dauert?

    Ein paar Tage

    Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

    Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

  • Hat jemand, der gestern aktiviert hat, schon die 50% Erstattung des Tarifpreises bekommen? Oder anders gefragt, weiß jemand wie lange es dauert?

    Ebenso, wie lange dauert es bis der Bonus gebucht wird?


    Ich habe vor gut einer Stunde eine Karte aus 2023 aktiviert. Eben die RNM im Portal angestoßen.

    Aussage Hotline:

    72h - 120h (3-5 Tage)


    eigene Erfahrung:

    Exakt 96h letzte Woche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!