Beiträge von tanker

Habe ich letztens so gemacht. Allerdings nicht gekündigt, sondern bei Ja mobil angerufen und Opt-in setzen lassen. Die Freigabe der Nummer erfolgt direkt während des Gesprächs. Danach direkt die Kaufland Karte mit RNM aktivieren.

Dann nach 7- 10 Tagen ist die Karte dann aktiv.

Nachdem meine zweite Karte vorgestern aktiviert wurde, habe ich da nicht lange abgewartet, sondern Mittags angerufen und die 5 Gb eingefordert. Sie meinte zwar auch, ich solle 48 h warten. Ich habe ihr dann von der Vorwoche berichtet und um sofortige Buchung gebeten. Ging dann auch sofort.

Warum sie das nicht ohne Diskussion gemacht hat, verstehe ich nur nicht.

Ich wollte nur kurz mal was positives zu KM loswerden: Heute wurde eine neue Karte mit RNM aktiviert. Kurz nach 18h kamen die SMS und E-Mails, das nun alles bereit wäre: Die 30€ waren schon zusätzlich drauf, ebenso der 10 GB Bonus.

Hat mich angenehm überrascht, hätte mit Hotline Kontakt morgen gerechnet - aber so, alles gut. :thumbup::)

Kann man seinen aktuellen Prepaid Tarif und Anbieter kündigen und ihn bis zum monatlichen Auslauf noch nutzen (während man die Rufnummerübernahme für den neuen Anbieter ( in dem Fall Kaufland mobil) beantragt ?

Bei Prepaid kündigt man eigentlich nicht, sondern lässt das Opt-in setzen (d.h. die Rufnummer zum Portieren freigeben). Diese Freigabe gilt dann 30 Tage. In der Zeit müsstest Du die Kauflandkarte aktivieren. Da bei den Telekom Discountern die Anfrage immer nur "zu sofort" geht, verbleiben ab dann nur noch ca. 10 Tage die alte Karte zu "verbrauchen".

Du musst den Zeitpunkt also ein wenig selbst steuern, damit es für Dich passt.

Ich musste gestern auch über Hotline manuell buchen lassen. Und ich habe gefragt, ob ich jetzt jeden Monat anrufen muss? Er sagte: Nein, ab jetzt sollte es klappen... (Nach den ganzen Erfahrungen hier im Forum würde ich sagen: DOCH)

Als ich am Donnerstag Abend anrief, und die 5 Gb nachbuchen ließ, hatte die Dame gemeint, dass es wohl nichts mit „automatisch“ wird. Es sei gemeldet, aber wird ihrer Meinung nach, nichts werden. Also doch eher jeden Monat anrufen.

Btw. , mein Datenpass hat die 31-tägige Laufzeit :P