-
Kleines Update: beide Karten haben sich nach ca. einer Stunde doch noch eingeloggt. Hatte ich ja schon nicht mehr mit gerechnet.
Mal schauen, wie sie sich bei den nächsten Länderwechseln verhalten. Komme noch nach Frankreich und Italien nächste Woche 😙.
-
Gibt es denn derzeit noch Probleme beim Roaming innerhalb der EU? Da sich derzeit niemand beschwert, kann es sein, dass diese Baustelle beendet wurde?
Bin gerade auf Malle gelandet. GMX und eine 1&1 Karte buchen sich überhaupt nicht ins Mobilfunknetz ein. Zum Glück noch mit Telekom Original und Norma Connect ausgestattet , damit keine Probleme.
-
Oder , falls Du die MeinMagenta App hast, da drin selber machen
Hatte ich erst letzte Woche hier beschrieben.
-
Aber zurück bekommst Du Deine Nummer dann nicht mehr in den Jubi-Tarif. Ist sozusagen one-way...
-
Hat bei mir jetzt insgesamt nur 45 min nach Absenden des Formular gedauert, bis die Email kam, dass das Opt in gesetzt wurde.
-
Ist versteckt, aber machbar. Du musst aber die SIM Kartennummer haben, und brauchst die Karte für SMS TAN eingelegt.
Du gehst auf den Vertrag, dann oben rechts auf das Zahnrad --> FAQ zu Prepaid
Dort steht dann mittig "Vertrag | Guthaben | Aktivierung | Wechsel"
Da also Wechsel, dann kommt gleich als erstes " wie kann ich meine Mobilfunk-Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen?"
Da ist dann ein Link zu einer Formularseite, die Du vollständig ausfüllen musst.
-
Denke die werden eventuell diese 08 IBAN überall einführen? ...
Vermutlich. Ich hatte die IBAN über die SMS abgefragt und ebenfalls die ...08 genannt bekommen, allerdings selbst noch nicht aufgeladen.
Bei meiner Fonic (ex-Netzclub) kam dort als Antwort ebenfalls diese 08, und da habe ich bereits erfolgreich überwiesen.
-
Unter iOS gab es gerade ein Update für die LC App. Bei Android kam bei mir allerdings noch nichts.
-
Man bastelt also im Hintergrund und ist um Korrektur bemüht, weiter so.
-
Nein, gibt es nach wie vor. Ist nur etwas versteckt unter den Datenoptionen.