Hat schon mal jemand mit einer Aldi Talk Simkarte über die SMS Kurzwahl 81190 gespendet?
Ich würde gerne das Restguthaben einer Aldi Talk Simkarte spenden, leider funktioniert das über die Kurzwahl 81190 nicht.
Ich habe alle Sperren über das Aldi Talk Portal aufgehoben.
Hat jemand sonst noch einen Tipp wie ich das Restguthaben spenden kann?
Beiträge von MobilerFernsprecher
-
-
TT1989 Da bin ich mir sehr sicher. Dafür läuft das einfach zu gut.
-
Ich habe eine neue JaMobil Simkarte registriert und auf diese Simkarte eine Rufnummer portieren lassen. Die Rufnummer wird am 14.05.2026 von Aldi Talk zu JaMobil portiert. Die neue JaMobil Simkarte wird laut der E-Mail von JaMobil auch erst am 14.05.2026 freigeschaltet. Ist das immer so? Bei jedem Provider? Ich denke mal der Abrechnungszeitraum für das gebuchte Daten/Telefon Paket wird dann auch erst am 14.05.2026 beginnen?
-
handyphil Nein, die Frage war überhaupt nicht unverständlich. Sie wurde auch schon ganz sachlich beantwortet, nur eben nicht von dir.
Ich weiß auch nicht was an der Frage jetzt erschöpfend war... -
handyphil Ich weiß immer noch nicht, was du mir oder uns genau erklären möchtest. Irgendwie sind deine Postings in diesem Zusammenhang leider etwas unverständlich.
-
handyphil Worauf bezieht sich deine Antwort?
-
Ich diskutiere gerade mit zwei Arbeitskollegen wie die O2 Grow und Datengeschenk Aktion bis jetzt offiziell abgelaufen ist.
Wenn ich das richtig verstanden habe und alles richtig abgelaufen ist, dann gab es Anfang 2025 das Datengeschenk in unterschiedlicher Höhe und genau ein Jahr später den O2 Grow Vorteil auch in unterschiedlicher Höhe. Damit gab es Anfang 2025 noch keinen O2 Grow Vorteil.
Oder gab es Anfang 2025 das Datengeschenk und den O2 Grow Vorteil und nun ein Jahr später wieder den O2 Grow Vorteil?
Was ist nun richtig? -
Die Akkulaufzeit wird bei den aktuellen Tastentelefonen immer wieder kritisiert. Panasonic hat auch zwei LTE/VoLTE Tastentelefone im Programm. Auch bei den Panasonic Telefonen wird immer wieder die schlechte Akkulaufzeit kritisiert. Warum ist das so?
-
Das ist ein bekanntes Problem und ist softwarebedingt, habe ich auch bei anderen früheren Handys mit KaiOS von anderen Herstellern beobachtet, es liegt nicht an der Tastatur.
Danke für die Info. Ich hatte auch das Gefühl, dass es sich um ein Software Problem handelt, weil das Problem auf zwei Geräten nach einem Software Update aufgetreten ist. Dann finde ich es aber wirklich nicht schön, dass die Firma HMD die Garantie für das Problem verweigert hat. Oder sie hätten ein Software Update nachschieben müssen, mit dem der Bug behoben wird.
-
geos Bei der Eingabe über 10er Tastatur wird ein Zahl/Funktion einfach mehrfach ausgefürt. Man drückt z.B. einmal die Taste 3 und dann wird die 3 einfach mehrfach ausgeführt was dann 33 oder 333 ergibt. Das Problem habe ich nach einem Software Update auf zwei verschiedenen Nokia 6300 4G bekommen.
Die Firma HMD hat die Garantie aber leider abgelehnt.