Kann es sein, dass Congstar ein eigenes Support Team hat und wenn das aktuell überlastet ist, werden die Anrufe oder auch der Support Chat an ein externes Call Center weitergeleitet?
Beiträge von MobilerFernsprecher
-
-
Es ist auch kein Problem, wenn ich alle 15 Monate 5 Euro auf die Congstar Karte auflade. Das ist ja immerhin noch wesentlich besser als bei Aldi Talk wo man alle 4 Monate 5 Euro aufladen muss.
Aber wenn Congstar seit Jahren die 1 Cent Aufladung immer wieder den Congstar Kunden anbietet, dann wäre es auch schön wenn irgendwann auch mal funktionieren würde. -
Torc Ich habe mehrfach bei der Congstar Hotline und im Congstar Chat nachgefragt. Manche Support Mitarbeiter wussten gar nicht, dass Congstar die 1 Cent Aufladung überhaupt anbietet. Andere wussten nicht warum es nicht funktioniert. Funktioniert hat es in den letzten Jahren aber nie und der Congstar Support konnte auch nie helfen. Ich lade dann einfach immer 5 Euro auf.
Allgemein habe ich den Einruck, dass der Congstar Support in der letzten Zeit teilweise viel schlechter geworden ist, oder Congstar hat eine andere neue externe Support Firma dazu geschaltet. Ich wollte letztens im Congstar Support Chat nachfragen wie lange meine Congstar Prepaid Simkarte noch aktiv ist. Der unfreundliche Support Mitarbeiter hat mir im Chat zwei mal geschrieben, er hätte auf diese Information keinen Zugriff. Früher lief das definitiv mal besser. -
Das mit der 1 Cent Aufladung von Congstar hat bei mir in den letzten Jahren noch nicht ein einziges Mal funktioniert.
-
Super Tobi Danke für den guten Tipp.
-
Ich habe auf einer Congstar Simkarte noch einen 9 Cent Tarif ohne monatliche Kosten gebucht. Schon seit Jahren. Dann kann ich wohl nie mehr zurück in diesen Tarif, wenn ich jetzt einmal ein Telefon/Datenpaket buchen würde?
-
Kann man bei Congstar gar keinen "9 Cent" Tarif ohne ein monatliches Telefon/Daten Paket mehr buchen? Also komplett ohne monatliche Kosten.
-
Für Wenignutzer mit Telekom-Netz-Bedarf ist aber m.E. mittlerweile Kaufland-Mobil unschlagbar (wegen der 15 Monate Gültigkeitverlängerung per kostenlosem 6060-Anruf...)

Was ist für dich ein Wenignutzer? Jemand der kein monatliches Telefon/Datenpaket bucht, sondern einfach einen "9 Cent pro Minute" Tarif?
Ich habe mehrfach gehört/gelesen, dass bei Kaufland-Mobil kein VoLTE möglich ist, wenn man kein Datenpaket gebucht hat.
Das wäre für mich das absolute NoGo.
Oder hat sich das geändert? -
Ich kann auch bestätigen, dass das HMD 105 4G mit allen Simkarten funktioniert. Ich habe es mit diversen Telekom, Vodafone und O2 Simkarten ausprobiert. Nur nicht mit einer 1&1 Simkarte.
Für ältere Personen hat das HMD 105 4G einen Nachteil. Auf der "Funktionstaste" oben rechts ist die Funktion Radio als Standard gelegt. Einige ältere Personen starten dann darüber das Radio, welches übrigens ohne einen Kabel Kopfhörer funktioniert und schaffen es dann nicht mehr das Radio auszuschalten. Das ist etwas blöd.
Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden das zu ändern. -
Kann man eine Congstar Prepaid Simkarte immer noch mit Edeka Smart Guthaben aufladen?