Beiträge von MobilerFernsprecher

    Hat eigentlich bei jemandem schon mal die kostenlose 1 Cent Aufladung von Congstar funktioniert, mit der man den Aktivitätszeitraum der Congstar Prepaid Karte kostenlos um 15 Monate verlängern kann?

    Vor knapp 15 Monaten habe ich von Congstar eine E-Mail zu einer Congstar Prepaid Karte bekommen, die ich schon sehr lange habe, aber sehr wenig benutzt habe. In der E-Mail hat die Firma Congstar mir damals geschrieben, dass ich meine Congstar Prepaid Karte schon 15 Monate nicht mehr aufgeladen habe.
    Man hat mir damals in der E-Mail die Möglichkeit gegeben auf einen Button in der E-Mail zu klicken. Dann würde Congstar mir kostenlos 1 Cent aufladen, wodurch die Congstar Prepaid Karte dann wieder 15 Monate aktiv sein soll.

    Leider hat das damals überhaupt nicht funktioniert. Ich habe damals die Congstar Hotline angerufen und die freundliche aber leider nicht sehr kompetente Dame hat mir erzählt, dass ich die 1 Cent Aufladung gar nicht sehen würde. Sie Congstar Karte wäre aber mit einem Betrag von 1 Cent aufgeladen worden und die Karte wäre für weitere 15 Monate aktiv.

    Kurz danach wurde die Congstar Karte deaktiviert.
    Zum Glück konnte ich sie wieder aktivieren lassen und habe sie sofort mit 5 Euro aufgeladen.

    Jetzt habe ich wieder diese E-Mail von Congstar bekommen, in der ich durch einen einfachen Klick (ohne jeden Log-In) eine kostenlose Aufladung über 1 Cent bekommen kann. Diese Aufladung soll die Gültigkeit wieder um 15 Monate verlängern.

    Nachdem ist das Angebot durch den "Klick" in Anspruch genommen habe, wurde aber leider nichts automatisch aufgeladen. Jetzt habe ich Bedenken, dass die Simkarte wieder deaktiviert wird.

    Schickt Congstar den jahrelang solche E-Mails an Ihre Kunden raus, wenn das Ganze überhaupt nicht funktioniert?

    GrommitTom Hast du damals, vor ein oder zwei Jahren, auch eine Preiserhöhung auf zwei DSL Verträge bekommen und hast den Preiserhöhungen erfolgreich widersprochen? Ich habe damals bei den DSL Preisanpassungen nicht widersprochen, weil ich dachte O2 würde mir dann eigenständig kündigen.


    AndreFo Ein O2 Mobile L mit 100 GB im Kombitarif mit DSL sogar unlimited wäre nicht schlecht. Die Frage ist nur wie der Preis von 16,99 Euro genau zustande kommt. Wenn es sich nur um einen Rabatt für einen Zeitraum von 2 Jahren handelt, wäre das für mich nicht interessant.

    Danke Gutopi

    Ein Frage an alle die eine Preiserhöhung für einen Tarifhaus Tarif bekommen haben. Gibt es hier auch O2 "Tarifhaus Kunden" die den Tarifhaus Handy Tarif mit einem O2 DSL Tarif kombiniert haben und dadurch auf den O2 DSL Tarif einen Kombirabatt bekommen und auf diesen O2 Tarifhaus Vertrag dann eine Preisanpassung bekommen haben?

    Unsere beiden O2 Tarifhaus 3000 Verträge sind jeweils Kombirabattgeber für einen O2 DSL Vertrag. Die O2 DSL Verträge haben im letzten oder vorletzten Jahr eine Preiserhöhung von O2 bekommen. Ich habe ein wenig die Hoffnung, dass dafür die Tarifhaus Mobilfunk Tarife jetzt keine Preisanpassung bekommen werden.

    Was ist wenn man der Preiserhöhung widerspricht? Ob O2 den Vertrag dann kündigt oder alle Rabatte und Upgrades entzieht?

    Vor allem was ich nicht verstehe: Betrifft die Preiserhöhung nur die Verträge mit einem Upgrade des Datenvolumen auf 30 GB? Wenn man heute noch den Tarifhaus 3000 Standard Vertrag aus dem Jahr 2016 mit 3 GB Datenvolumen hätte, dann wäre der aktuelle Preis und vor allem die aktuelle Preisanpassung ja ein Witz.

    Und für die O2/Tarifhaus Kunden/Verträge die nur einen O2 Grow Vorteil von 1+1 GB bekommen haben, ist die Preisanpassung auch weiterhin ein Witz.

    Danke für dein Feedback userVF2k1 so kenne ich es auch. Wie gesagt (oder geschrieben) an anderer Stelle verfolge ich eine "interessante" Diskussion dazu, wo sich ein Moderator als HF Experte mit 31 Jahren Mobilfunk HF Erfahrung aufspielt (nicht in diesem Forum) und beschreibt das es in Deutschland jetzt auch VoNR im 5G NSA Netz geben würde. Das habe ich auch noch nie gehört.