BladeDrummer Bei einigen O2 Prepaid Tarifen wie Aldi Talk z.B. wird im 11 Cent Basis Tarif (wenn man kein Minuten/Daten Paket gebucht hat) 0,24 € pro MB berechnet. Bei 100 MB sind das schon 24 Euro.
Beiträge von MobilerFernsprecher
-
-
xrw Danke. Das ist eine ganz wichtige Information zu VoLTE. Ist das wirklich der Standdard bei Kaufland Mobil, dass VoLTE nicht funktioniert wenn keine Datenoption oder kein Paket mit Datenvolumen gebucht ist? Dann ist Kaufland Mobil für mich in dem 9 Cent Tarif absolut unbrauchbar.
-
HavilandTuf Danke dir. Genau das ist der Hintergrund. Bei Aldi Talk ist der Datenverbrauch nicht gesperrt, wenn kein Datenpaket gebucht wird. Das ist nicht ganz so gut.
-
Ist im Kaufland Mobil Basic Tarif auch der Datenverbrauch gesperrt, wenn kein Datenpaket gebucht ist?
-
CallMeMaybe Danke dir. Wenn eine Aufladung über PayPal möglich ist, dann ist das auch vollkommen in Ordnung. Das kann ich dann ja machen.
-
Danke für eure Tipps. Kann man denn für Kaufland Mobil die original Telekom Cash Codes nutzen, oder nur die Kaufland Mobil Cash Codes aus dem Kaufland Markt? Das Problem ist das bei uns der nächste Kaufland Markt weiter weg ist und die ältere Person dort sicher nicht hinkommen würde. Einen Telekom Cash Code bekommt man ja fast überall.
EDIT: Überlesen, sorry. Telekom Aufladecodes funktionieren nicht. Aber Guthababen Aufladung über PayPal sollte funktionieren. -
HavilandTuf Danke für den Tipp. Kaufland Mobil ist auch im Netz der Telekom, richtig? Kann man Kaufland Mobil auch mit einem 5 Euro Cashcode der Telekom oder von Edeka (Smart) smart aufladen?
-
Ich suche für eine ältere Person die mit dem Handy extrem wenig telefoniert einen Prepaid Tarif bei dem man möglichst selten Guhaben aufladen muss.
Aktuell ist die Person bei Aldi Talk. Dort muss man allerdings alle 4 Monate das Guthaben mit 5 Euro aufladen um die Gültigkeit der Simkarte zu erhalten.
Ich würde dazu tendieren die Rufnummer zu jamobil zu portieren, weil man bei jamobil/Congstar nur alle 15 Monate aufladen muss.
Gibt es sonst noch einen wesentlich besseren Tarif für eine ältere Person die kaum bis gar nicht mit dem Handy telefoniert? -
Vielen Dank jap.net Das beduetet Sie bekommt eine SMS zu Legitimation uns mus keinen Brief von Aldi Talk empfangen? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Aldi Talk für die erste eSim immer einen Brief versenden würde.
-
Warum wird die Rufnummer einfach nicht zu einem anderen Anbieter auf eigenen Namen (zwischen) portiert?
Die Rufnummer ist ja nicht auf ihren Namen registriert. Dann kann sie die Rufnummer ja nicht einfach weg portieren lassen?
Man brsucht dafür eine funktionierende SIM damit man sich legitimieren könnte, ansonsten per Post
Die Simkarte funktioniert im Moment noch. Sie ist nur am Rand stark beschädigt, weil das noch eine Micro-Simkarte war, die damals zur Nano Simkarte gestanzt wurde. Dabei wurde sie leider auch etwas beschätigt. Ist es denn möglich bei Aldi Talk eine eSim zu bekommen ohne das man einen Brief von Aldi Talk empfangen muss?