Nein, das ist ja das Schlimme. Ich werde trotzdem mal Fragen und drauf bestehen.
Beiträge von MobilerFernsprecher
-
-
Ich vermute das ist einfach nur ein Fehler in der App und es ändert sich gar nichts.
-
Ich habe den JaMobil Kundenservice angerufen und muß uns alle enttäuschen. Es gibt bei JaMobil weiterhin keine MultiSim. Auch nicht als eSim. Das ist angeblich in der App falsch formuliert worden.
-
Torc Das ist natürlich nachvollziehbar. Wenn Outdoor dauerhaft nur 5 MBit erreicht werden und der Provider/Netzbetreiber nicht nachbessern kann, dann ist eine Kündigung wirklich nachvollziehbar.
Aber das wird die meisten Kunden ja gar nicht betreffen. -
Torc Danke für deine Informationen. Ganz alleine mit dem Messprotokoll der BNetzA App wird garantiert kein Provider oder Netzbetreiber einen Mobilfunk Laufzeitvertrag vorzeitig auflösen.
Man muss dem Netzbetreiber oder dem Provider zuerst einmal die Mögkichkeit der Nachbesserung geben. Auch wenn der Provider oder Netzbetreiber für einen einzigen Kunden in den meisten Fällen nicht nachbessern kann, so wird er das Ergebnis durch eigene Techniker vor Ort überprüfen.
Da es sich bei Bandbreiten immer um maximal Werte handelt, muss die Bandbreite schon dauerhaft sehr extrem eingeschränkt sein.
Wenn man, wie in diesem Fall hier, noch 75 MBit erreichen kann, dann ist das garantiert kein Grund für eine außeroredntliche Kündigung. 75 MBit auf dem Smartphone ist immer noch eine sehr hohe Bandbreite. -
Torc kannst du uns hier die Gesetze dazu einmal genau verlinken?
Du scheinst dich ja sehr gut technisch/rechtlich auszukennen.
Wie wird das gemessen? Indoor? Outdoor? -
Das mit der Multisim habe ich auch in der jamobil App gelesen. Allerdings steht dort ja, "Die Multisim kann aber sofort auch als eSIM gebucht werden"
Gibt es auch eine ganz normale Simkarte als Multisim? -
Es nervt dass du hier im Forum mehrfach meinen Beiträgen widersprichst und dann Unsinn schreibst. Lass das.
So langsam reicht es aber.
Der User der immer wieder nachweisbar Unsinn schreibt bist du und niemand anders.
https://play.google.com/store/…ar.ja&utm_source=emea_Med
Erforderliche Android-Version9 oder höher
Informiere doch bitte vorher, bevor du immer wieder Unsinn verbreitest und dann noch der Meinung bist, du musst andere User hier als dumm darstellen! So etwas mag ich gar nicht!
Und ganz nebenbei: Schau dir mal den Text an den du formuliert hast. Ist dir das nicht selber peinlich?
-
rudolfm Falls du die Mindestanforderung der jamobil App für Android meinst. Das ist Android 9 und nicht Android 12.1
-
Wie will man eine Indoor Bandbreite auch genau rechtlich festlegen? Jedes Haus, jedes Gebäude ist anders. Der eine Kunde hat seine Wohnung genau in Richtung der BTS/Node im 2. OG. Der andere Kunde hat seine Wohnung genau auf der von der BTS/Node abgewandten Seite im Erdgeschoss oder vielleicht sogar im Souterrain. Wie soll man das rechtlich verbindlich vergleichen?
