Bei mir hat die kostenlose/geschenkte "1 Cent Aufladung" von Congstar kurz vor der "Message Time Deaktivierung" jetzt doch funktioniert und die Aktivität der Simkarte um 15 Monate verlängert.
Beiträge von MobilerFernsprecher
-
-
rudolfm Hat das Nokia 105 4G auch auf der Funktionstaste oben rechts die Funktion Radio gelegt? Wenn ja, hast du eine Möglichkeit gefunden für diese Taste (Funktionstaste oben rechts) eine andere Funktion auszuwählen als das Radio?
-
Danke. Das ist sehr gut im Notfall. Dann werden die Simkarten wahrscheinlich über ein IT System freigeschaltet und nicht manuell durch einen Mitarbeiter?
-
Thomas dort steht aber leider nicht ob das auch am Wochenende innerhalb weniger Minuten möglich ist.
-
Wir sind letztes Wochenende mit einer größeren Gruppe beim Red Bull Cerro Abajo Mountainbike Downhill Rennen in Stuttgart gewesen.
Erwartet wurden ca. 25.000 Zuschauer. Gekommen sind ca. 90.000 bis 100.000 Zuschauer.
Dementsprechend waren die Mobilfunknetze überlastet.
Im Telekom Netz war allerdings meistens noch eine Kommunikation über WhatsApp und SMS möglich.
Im Vodafone Netz allerdings nicht.
Im O2 Netz war teilweise eine WhatsApp oder SMS Kommunikation möglich.
Besonders wenn man sich mit einer größeren Gruppe in einer fremden Stadt befindet die zu dem Zeitpunkt extrem überfüllt ist, zeigt sich wie wichtig eine gute Smartphone Kommunikation untereinander ist.
Deshalb die Frage: Wie schnell wird an einem Samstag eine Telekom Prepaid Simkarte freigeschaltet?
Kann man in einem Telekom Shop eine Telekom Prepaid Simkarte kaufen, diese vor Ort in dem Shop registrieren lassen und wird diese dann auch an einem Samstag innerhalb von maximal eine bis zwei Stunden freigeschaltet?
Wie sieht das bei den Prepaid Disountern wie auf Congstar Basis wie jamobil/Pennymobil aus? Könnte man z.B. eine jamobil Simkarte in einem REWE Markt kaufen, die Daten online eingeben, Postident in einem DHL Shop durchführen lassen und die jamobil Simkarte wird danach noch an einem Samstag innerhalb von ein bis zwei Stunden freigeschaltet?
Oder geht das Samstags gar nicht?
Erfolgt die Freischaltung bei den Netzbetreibern und Providern eigentlich manuell durch Mitarbeiter? Oder läuft das automatisch durch ein IT System, wenn alles richtig gemacht wurde? -
Lese bitte den Zusammenhang genau, weshalb ich das in diesem Fall thematisiert habe. Es ging ursprünglich darum, dass manche Prepaid Karten wohl andere Konditionen haben als die direkt bei congstar bestellten. Dies ist bei Postpaid auch der Fall, wie ich hiermit nachgewiesen habe.
Hast du überhaupt meinen, von dir zitierten Beitrag, zusende gelesen?!
Ich glaube du hast den Thread nicht richtig gelesen.
Der Zusammenhang war, dass ich geschrieben habe das meine Congstar Prepaid Karte nie die kostenlose 1 Cent Aufladung bekommen hat, die Congstar seit Jahren einigen (oder allen) Kunden per E-Mail anbietet.
Dazu gibt es nirgendwo eine offizielle Quelle, dass unterschiedliche Congstar Prepaid Karten unterschiedliche Konditionen haben.
Reite doch nicht so intensiv auf einer Aussage rum, die gar nicht nachgewiesen ist.Was ich beweisen will: Dass congstar sowohl in Prepaid als auch im Postpaid-Bereich eine „Zwei-Klassen-Gesellschaft“ betreibt. Im Prepaid-Bereich ist es immer noch eine unbewiesene Behauptung…
So richtig logisch ist das nicht, was du hier schreibst.
Du möchtest beweisen, dass Congstar im Prepaid Bereich eine zwei Klassen Gesellschaft betreibt, schreibst aber selber das es eine unbewiesene Behauptung ist.
Und selbst wenn es im Congstar Postpaid Bereich unterschiedliche Verträge gibt, dann ist es immer noch keine zwei Klassen Gesellschaft, bei der die eine Gesellschaft einen besseren Kundenservice bekommt als die andere Gesellschaft. -
Zum Beispiel bei Postpaid Karten, die man über Check 24 kauft, können manche Leistungen nicht mit enthalten sein.
Hier geht es aber ausschließlich um Congstar Prepaid Karten. Wir schreiben ja die ganze Zeit hier nur über Congstar Prepaid Themen in diesem Thread.
-
Torc Das ist eine ganz normale Congstar Prepaid Karte. Gekauft bei real, resgistriert von mir.
Wo soll diese Prepaid Karte beeinträchtigt sein? Diese Information ist ja ganz neu. -
Torc Gekauft über einen Händler. Macht das einen Unterschied?
-
Kann es sein, dass Congstar ein eigenes Support Team hat und wenn das aktuell überlastet ist, werden die Anrufe oder auch der Support Chat an ein externes Call Center weitergeleitet?