Ja das ist auch wieder viel TamTam um etwas, was schon mal höchstrichterlich entschieden wurde. Zudem geht es bei den Totalverweigerern um eine ganz niedrige Zahl. Man verplempert also Zeit und auch Geld, wahrscheinlich mehr Geld, als man am Ende spart.
Beiträge von GreenBay
-
-
Und dabei müsste man einfach nur ein sehr kurzes Gesetz machen:
Artikel 1: Paragraph 2 des Wehrpflichtgesetz (WPflG) wird aufgehoben.
Artikel 2: Das Gesetz tritt am Tage nach seiner Verkündung in Kraft.
Und schon wäre der Bums gegessen. Wie man dann die Leute einzieht, ist dann was anderes. Aber ein Lotterie-System wird eines bringen: Klagen vor dem Bundesverfassungsgericht, die erfolgreich sein werden. Ich glaube dann auch nicht, dass die jetzige Besetzung der Senate an der früheren Auffassung des BVerfG festhalten wird, dass die von Gesetzgeber gewollte Ungleichbehandlung der Geschlechter akzeptierbar ist. Denn mit dem Lotteriesystem führt man die Ungleichbehandlung noch weiter fort. Erst ist man im Lostopf weil man "männlich" ist, und dann soll man durch eine Zufallskomponente gezogen werden, sei es durch festlegung des Geburtsmonates, Tages oder wie die Registernummer des "Gewinners" ist.
Das Ding ist was mit Anlauf gegen die Wand.
-
In Italien darf die Polizei die Geschwindigkeit schätzen (nach Gehör?)

In Österreich auch, da dürfen die Beamten die Geschwindigkeit auch schätzen.
-
. FreePhone begnügt sich mit einem Brief um seine Customer kennenzulernen
Freephone ist Postpaid, und fällt damit nicht unter die Verpflichtung des Idents, was nur für Prepaid gilt. Weswegen es hier bei naked auch nicht nötig wäre.
-
-
Trotzdem kann man auch für solche Verweigerer einen geeigneten Platz finden
Die Diskussion erübrigt sich, hat man vor 70 Jahren schon, zu finden in Artikel 12a GG Abs. 2, 4 und 6. Diese regeln den Ersatzdienst (2), die Heranziehung von Frauen für den Sanitäts und Heildienst (4) als auch die Einschränkung der freien Arbeitsplatzwahl (6). Der Ersatzdienst kann von zivilen Arbeiten, von Baumaßnahmen, über Dienst im Gesundheitswesen, Dienste in der Versorgungs- und Fertigungsindustrie bis hin zu Dienst in Feldhospitäler in einiger Entfernung zur Front als ziviler Sanitäter sein. Die Sache mit den Frauen brauch man nicht erklären. Und Nummer 6 ist eben die Zuweisung zu Industrien und Dienstleistungen zur Verteidigung, Versorgung usw.
-
Heut zu Tage verwenden Kinder und jugendlich nicht unbedingt SMS.
Es wurde ja ausdrücklich vom Themenöffner gesagt, dass seine Tochter keinen Messenger verwendet, sondern Google Messages, was dann RCS, SMS und gffs. MMS dann bedeutet.
-
Das sind 100 am Tag. Also nicht viel, besonders wenn man mit Klassenkameraden, Familie usw. schreibt. Ich erinnere mich in der Hochzeit der SMS, ich hatte nen 3000 SMS Paket, da war dann auch mal noch etwas mehr Monat am Ende des Paketes. Mit Open End mit SMS, hat da dann Entspannung geschafft.,

Er schrieb ja, dass sein Kind keine Messenger wie WhatsApp hat, und Google Messages genutzt wurde. Also gehe ich nun davon aus, dass entweder:
1. Viele Nachrichten statt als RCS eben als SMS gesendet wurden oder
2. ein Trojaner ne SMS oder gar MMS-Party gab oder
3. MMS geschickt wurden in nicht unerheblicher Menge
Aufklärung kann nur der Themenöffner bringen was der Anbieter sagt/schreibt wo das Problem war.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ein Trojaner bei 1und1/Drillisch recht gut erkannt wird, sowohl via DSL als auch Mobilfunk und SMS. Eine Bekannte war mal im Wlan mit ihrem infizierten Smartphone (hat ne SMS bekommen, dass eine Nachricht für sie bereitliegt, sie soll die Mailbox-App runterladen
). Da kam am Folgetag eine Mail von 1und1, dass an meinem DSL-Anschluss verdächtige Aktivitäten festgestellt wurden, und wir unsere Geräte prüfen sollen. -
Zitat
... , haben wir Ihre SIM-Karte vorsorglich für abgehende Verbindungen gesperrt.
Ich interpretiere das nicht als Kündigung
Schau mal was er schrieb:
dass beide SIM Karten am 7.10.2025 deaktiviert worden seien, m
Also wenn die Karten deaktiviert werden, ist das ja eher mit komplett gesperrt/gekündigt.
Was hier zum tragen kommen kann, ist die Kündigung wegen zuvieler SMS. 1und1 und die Drillisch Derivate hatten das lange in den AGB (wie auch Vodafone) dass bei mehr als 15 000 Minuten als auch mehr als 3 000 SMS, pro Monat, von keiner privaten Nutzung ausgegangen wird, und damit dem Provider ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt wurde. In den WinSim AGB finde ich gerade nichts, kann aber natürlich im System aber (noch) so drin sein.
-
Bei Lidl Connect ist die Datennutzung im Classic gesperrt. Es kommt dann eien SMS.