Beiträge von GreenBay
-
-
... und zahlen dafür z.B. bei der Commerzbank pro Einzahlungsvorgang 2,50 Euro oder bei unserer Sparkasse sogar 10,50 Euro. Für jede einzelne Einzahlung.
Wenn es nur pro Vorgang ist, dann gibts einen Punkt, an dem es günstiger ist.
Für den ehrlichen Unternehmer hat der bargeldlose Zahlungsverkehr aber (fast) nur Vorteile.
Das ist eine pauschale Aussage, die nicht für jeden Händler stimmt. Kommt zum einen auf die Umsätze an, und da auf die Anzahl der Klein- und Kleinstumsätze, wenn er einen Vertrag mit Basisgebühren pro Umsatz hat, und was für einen Kontovertrag bzw. -verträge diese haben. Deswegen kann man es nicht pauschal sagen, ob es (fast) nur Vorteile gibt.
Bei uns auf dem Markt kommt donnerstags eine Gemüsehändlerin mit der ich mich gut verstehe und mal aus einem Anlass des vergessenen Bargeldes (bei uns am Markt gibts nur einen Händler der Karte nimmt, Rest und Imbisse nur Bargeld) gefragt habe, ob sie Karte nimmt. Natürlich nicht, ich fragte warum. Sie hat mir dann dargelegt, dass es ihr bei ihrer Bank, der Coba, die besagten 2,50 Euro kostet, das Geld einzuzahlen, sie zahlt nur die Scheine ein, Münzen nicht. Bei 1000 Euro Umsatz sind die 2,50 Euro, 0,25%, tendenziell weniger, weil sie ja mehr Umsatz macht. Da kann auch SumUp* mit 1,9% nicht mithalten. Bei uns ist die Commerzbank direkt am Markt, in den anderen Städten wo sie steht, kommt sie vorbei, wo sie dann vorbestellte Münzen mitnimmt.
Solche kleinen Händler mit entsprechendem Umsatz und passenden Kontoverträgen und die das Bargeld eben selber zur Bank bringen, sind also die Nische, wo die Kartenzahlung eben nicht (fast) nur Vorteile bietet, sondern dann wirklich mehr kostet. Und da überlasse ich es am Ende eben dem Händler zu entscheiden, ob er das Kärtchen will oder nicht. Auch wenn ich lieber mit Karte zahle, akzeptiere ich dann bei den Händler, dass sie nur Bares wollen, wenn das Angebot und die Qualität stimmt.
*SumUp funktioniert ja auch erst seit letztem Jahr mit GC, wer halt eben GC akzeptieren wollte, musste vorher bei einem der etablierten Anbieter für teureres Geld nen Vertrag nehmen.
-
bei Münzen wird das kritisch und aufwendig.
Die werfen sie in den gleichen Automaten, wenn sie die überhaupt einzahlen wollen, und nicht behalten,
-
-
Bei mir waren es drei Wochen nach Freischaltung der Karte.
-
GreenBay :
Bei mir steht leider weder in der App noch in der SMS das sich die Option automatisch verlängert.
Und online in der App steht auch nur gültig bis 12.05.2026 und sonst nichts.
Logg dich mal auf Vodafone.de ein, dann siehst du es.
-
Bei der im M aktivierten Karte hat es automatisch geklappt mit den 20 GB Extra.
Dann würde ich mal behaupten, gibt es ein generelles Problem mit dem S.
Mal sehen ob die dann wirklich noch 5 weitere Male kommt.
Es steht dran, dass sie sich erneuert.
ZitatEinmal-Option 20 GB gratis
Kostenlos Laufzeit 28 TageWird am 07.05.2026 automatisch verlängert, falls Dein Guthaben ausreicht.
Darfst sie nicht kündigen.

-
Na wenn du fünf Euro auflädst und nur einen Euro benötigst, hast du vier Euro "über", und die kannst dir auszahlen lassen. Startguthaben wird als erstes verbraucht.
-
GreenBay :
und auch keine Rückmeldung mehr vom Support (sollte ja per E-Mail Rückmeldung bekommen).
Naja die extra GB kommen meist kommentarlos.
Es soll auch 20 Euro Bonusguthaben geben bei Kauf über Amazon,auch da ist auch nichts von zu sehen.
Na die werden ohen extra Anfrage sicher nicht kommen. VDF weiß gar nicht, wo du das Starterset gekauft hast., ausser jeder bekommt das Bonusguthaben.
-