Beiträge von GreenBay
-
-
das die Aktion bei mir nicht aktiv war auf der Karte
Dann hast du etwas Pech gehabt, hatte ich vor drei Jahren auch Mal bei so einer Aktion, als ich ein Set für jemanden aktiviert hatte. Sonst klappt das eig. immer ganz gut.
eine Rückmeldung bekommen
Das zusätzliche Datenvolumen wird einfach auftauchen dann. Hat dann einen kleinen Vorteil für dich, reguläres Volumen und das extra Volumen laufen dann versetzt.
-
Bei Vodafone kann man die eSim ja "wiederverwenden", man muss nur drauf achten, dass sie beim löschen vom Gerät aktiv war, damit Vodafone das merkt. Ich hatte das gerade vergessen, eSim war vom Gerät gelöscht, aber für Vodafone war die eSim weiterhin installiert auf dem Gerät, und ich konnte sie folglich nicht auf einem anderen Gerät installieren.
Da kann man die eSim aber auf dem gleichen Gerät erneut herunterladen und dann erneut versuchen "korrekt" zu löschen.
-
Kommt da die Info später oder kann ich davon ausgehen das es nicht geklappt hat?
Dauert ein paar Minuten. Das Datenvolumen wird dann als extra Option aktiviert. Sollte dann auch ne SMS geben:
ZitatOne-Off 20 GB for free: Wir haben den Basispreis von 0,00 Euro abgebucht. Deine gebuchte Leistung ist bis einschließlich 06.05.2026 aktiv. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team
In deinem Falle dann 10 GB. Bei mir warens knapp 20 Minuten.
-
-
Zitat
One-Off 20 GB for free: Wir haben den Basispreis von 0,00 Euro abgebucht. Deine gebuchte Leistung ist bis einschließlich 06.05.2026 aktiv. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team
Klappt also wie immer mit jeglichen Startersets (bei mir der M, mit Aufdruck 8 GB) und gab für den M 20 GB extra. Aber noch immer haben sie im Aktivierungsprozess eine Verwirrung drin. Man bietet an, den nächsthöheren Tarif, den L, für 19,95 Euro zu aktivieren, und wenn es mehr kostet als das zugehörige Startguthaben, kann man aufladen, aber trotz Wahl, dass ich den L nehmen möchte, wurde mit der Aktivierung der Karte, der M aktiviert. Aufladen geht aber erst wenn die Karte aktiv ist.

-
Es läuft seit Ende März noch eine Aktion mit Startersets:
ZitatAktion gültig vom 30.03.2026 bis 11.05.2026: Wenn Du im Aktionszeitraum einen CallYa Allnet Flat S, CallYa Allnet Flat M oder CallYa Allnet Flat L über Amazon oder einen teilnehmenden Marktplatz kaufst, erhältst Du bei den ersten sechs aufeinanderfolgenden Zahlungen Deines Tarif-Basispreises jeweils zusätzliches Datenvolumen für die ersten sechs Monate. Das bedeutet: Beim CallYa Allnet Flat S bekommst Du 10 GB extra, beim CallYa Allnet Flat M 20 GB extra und beim CallYa Allnet Flat L 30 GB extra. Um die Aktion zu nutzen, musst Du Dich erfolgreich identifizieren und Deinen Tarif innerhalb des Aktionszeitraums aktivieren. Nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt am Ende Deiner Tarif-Laufzeit. Den Datenbonus kannst Du in Deutschland und in der EU nutzen.
Sind dann 35 GB, 70 GB und 130 GB für die ersten sechs Abrechnungszeiträume. Bei bisherigen Aktionen war es so, dass es egal war, wo das Starterset herstammt und wie alt es war.
-
Also wie bei den Norma-Aktionen.
-
Der zweite Cent wird aber wohl nur ab dem Aufladedatum verlängern, also nicht um 1/2 Jahr ab dem 08.10.
Hat man das geändert? Letztes Jahr gabs bei meiner Blaukarte bei einem Cent jeweils + 6 Monate dazu, bei o2 Prepaid die von dir angesprochenen 6 Monate vom Aufladetag an.
-
Mein Beileid

Das wissen wir langsam hier, dass alles was nicht innerhalb dessen ist was du festlegst einfach sch.. ist.