Beiträge von slvr

Wenn monatlich kündbares Postpaid auch okay ist: 16GB für 10,99€ bei sim.de aktuell

Im Prepaid gibts das nur bei den üblichen Discountern, Aldi/Netto sind da am günstigsten mit 12GB für 17,99€ (ohne AllnetFlat: 10GB für 14,99€)

Tchibo mobil hat manchmal auch 9GB für 9,99€, aber aktuell nicht soweit ich weiß.

Habe sicher etwas vergessen, ergänzt mich daher gerne :)

Wenn ich den Smart 6 über starmobile bestelle, dann kann ich ja bei Aktivierung den Tarif frei wählen, oder kann ich mit der Karte dann nur den Smart 6 aktivieren? Da dort steht dass 2x15€ Aufladeguthaben beigelegt wird gehe ich jedoch stark davon aus dass man erst den Basic aktivieren muss um dann in den Smart 6 zu wechseln.

Zitat

Lieber Kunde,

im Rahmen der Aktion "Doppeltes Datenvolumen" erhältst du bei Buchung deines SMART Tarifes doppeltes Datenvolumen für die nächsten 12 Wochen. Im Halbjahrestarif XS ist das doppelte Datenvolumen für die gesamte Tariflaufzeit (6 Monate) gültig. Viel Spaß!

Dein Team von Kaufland mobil!

SMS kam an und doppeltes Datenvolumen ist gebucht.

Ich würde gerne eine meiner Sims auf esim umstellen, bin aber z.Zt. im Ausland. Wie kann ich denn die Kaufland Hotline aus dem Ausland erreichen? 0800 geht ja nicht. Esim-Umstellung per mail dürfte auch angesichts der derzeitigen Bearbeitungszeiten illusorisch sein.

per WLAN Call sollte die 0800 wie aus Deutschland erreichbar sein

Habe jetzt nachdem die Vermutung, dass zwischen den Tarifwechseln bei sensemunne evtl. zu wenig Zeit lag und es deswegen zu Komplikationen kam, zumindest für Kaufland mobil durch tankers Aussage widerlegt wurde, ebenfalls in den Basic gewechselt und eine halbe Stunde später bereits wieder in den HJT. Hat alles geklappt, Guthaben wurde abgebucht, Verlängerung 30.04.23, Datenvolumen 6GB (wird dann hoffentlich morgen verdoppelt). Zwischenzeitlich habe ich mir angeschaut ob man immer noch den LTE-Zugriff verliert sobald man in den Basic wechselt, was ich weiterhin so bestätigen kann. Im Basic nur EDGE, nach dem Wechsel wieder 4G und IMS-Dienste klappen auch wieder.

Wieviel Zeit lag denn zwischen den Aktionen?

Ich habe meinen eigenen Halbjahrestarif auch in den Basic gewechselt, das war gestern gegen 10:30h. Restlaufzeit waren da noch 16 Tage.

Am Nachmittag gegen 16h bin ich dann wieder in HJT zurück. Die 29,99€ wurden abgezogen, Laufzeit jetzt bis Ende April. Also das passte alles. Heute Mittag waren dann aus den 6Gb auch die versprochenen 12 Gb geworden.

Alles klar, werde dann jetzt in den Basic wechseln und irgendwann kurz vor Mitternacht in den HJT. Danke für deine Info. War bei dir das Datenvolumen komplett aufgebraucht, oder hattest du auch noch etwas übrig?

Dann habe ich gerade eben Mal testweise wieder ins Jahrespaket Start gewechselt (60 Euro waren drauf )und es wurde beim Tarifwechsel kein Geld abgezogen und ich habe noch 3 GB von 12 GB und er läuft laut Anzeige bis Ende August 2023.

Heißt der Wechsel Halbjahrespaket -> Basic -> Halbjahrespaket funktioniert nicht, sondern es wird einfach der alte Halbjahrestarif fortgeführt? Ich würde ja heute planmäßig genau diesen Wechsel vornehmen wollen, um noch das doppelte Datenvolumen zu bekommen, aber so macht das ja keinen Sinn