Beiträge von slvr
-
-
Bei meiner Bestellung eben war auch keine Auswahl der eSIM möglich.
-
-
Portierung hat geklappt, um 6:30 war die eSIM da. Zwei Fragen:
- kann ich direkt heute am Portierungstag das Opt-in setzen um zur Telekom zurück zu portieren, oder muss ich mindestens bis morgen warten?
- wie setze ich das Opt-in am schnellsten? Die Hilfe verweist ja tatsächlich auf ein InfoDok was ich per Post oder gar Fax?? versenden soll. Das kann ja nicht aktuell sein?
-
-
-
Wenn man die Rufnummer mitnimmt, dann gibts es da keine tagelange Lücke. Der alte Anbieter schaltet in der Nacht des mitgeteilten Portierungsdatums ab, meist schon kurz nach Mitternacht und der neue Anbieter dann danach auf. So war es bisher bei meinen Portierungen. Selbst wenn es Nachts dann mal kurz zu einer nicht Erreichbarkeit kommt, merkt man das ja in der Regel nicht. So waren meine bisherigen Portierungs-Erfahrungen.
War bei mir bislang auch immer so. Nach dem Aufwachen am Portierungstag Karte rein bzw. eSIM runtergeladen, und alles lief wie gewohnt.
-
Man kann die Karte auch im Edeka, Rewe, DM, Rossmann oder der Tankstelle kaufen. Wichtig ist nur, dass auf der Verpackung MagentaMobil Prepaid M steht. Auch die aufgedruckten GB sind egal. So lange die Karte im Aktionszeitraum aktiviert wird, gibt es die 30GB.
Ist es immer noch so, dass die Rufnummernmitnahme nur im Telekom Shop beauftragt werden kann wenn man ein Starterset im Laden kauft?
-
Habe das heute nämlich bei CallYa angestoßen. Einen Termin habe ich bis jetzt aber nicht bekommen.
Ich habe auch vor ca. einer Stunde die Portierung zu CallYa angestoßen, bislang weder von der Telekom noch von Vodafone eine Bestätigung. ID hab ich natürlich direkt nach der Bestellung gemacht.
-
Wenn ich bei der Telekom über das Formular kündigen will mit Rufnummernmitnahme, wie gehe ich am besten vor? Ich kann "zu sofort" kündigen oder mit Wunschtermin. Bei den comgstar Discountern war ich es gewohnt dass die Kündigung dazu führt dass das Opt In gesetzt wird und ich meine Karte solange weiter nutzen kann bis der neue Anbieter die Rufnummernmitnahme erfolgreich durchgeführt hat. Ist das bei der Telekom genauso, oder bedeutet "zu sofort" dass meine Karte sofort abgeschaltet wird?