Beiträge von slvr

    SMART MAX 5G ist sehrwohl dabei - steht auch im "Kleingedruckten" in deinem Anhang - dort dann also 35 GB ;)

    Ist widersprüchlich. Oben steht dass nur Smart und Smart Plus enthalten sind, weiter unten steht dann Smart, Smart Plus und Smart Max. Also unklar, aber vermute dass der Smart Max dann wohl auch dabei sein wird.


    Die Fínale Aktivierung/Freischaltung der Karte mit der Portierten Rufnummer konnte bisher auch NACH Ende der Aktion stattfinden - man bekam den Bonus trotzdem - Das wird auch in der Bestellbestätigngsemail so aufgegliedert.

    Super, danke für die Klarstellung

    Natürlich wieder die Frage wie das mit der Rufnumernmitnahme läuft. Die Aktionszeit reicht nicht für eine Aktivierung mit Rufnummernmitnahme aus. Gibt es das Aktionsdatenvolumen auch obwohl die Aktivierung nach Ende der Aktion stattfindet, bei Registrierung und Beauftragung der Rufnummernmitnahme im Aktionszeitraum?

    Ich habe variatel bezüglich der Sicherheitslücke kontaktiert. Allerdings ist sowas, selbst wenn reagiert wird, direkt ein rotes Tuch für mich und ich kann jedem Interessenten nur dringendst von Anbietern abraten, die grundlegende(!) IT-Sicherheit vernachlässigen.

    Sehe ich das richtig, dass die Website von Variatel KEIN HTTPS einsetzt? Das ist grob fahrlässig, selbst im Admin-Bereich in dem eine Eingabe von Zugangsdaten erfolgen soll wird bei mir KEINE HTTPS-VERBINDUNG hergestellt. Kann das bitte jemand versuchen nachzustellen? Das wäre eine riesige Sicherheitslücke und grobe Fahrlässigkeit im Umgang mit Nutzerdaten, da diese unverschlüsselt übertragen werden würden.

    Das kam durch die letzte Erhöhung um 7,8%. Hintergrund ist der, dass in Österreich die meisten Mobilfunklaufzeitverträge eine Indexklausel haben, sprich die Preise sich nach dem Index dann am 1.4. eines Jahres erhöhen.


    ZItat von der Website:


    Also statt die Preis um 7,8% zu erhöhen wie bei vielen Verträgen scheinbar passiert ist, hat Hofer Talk keine Preis erhöht sondern das Volumen um die 7,8% die die anderen den Preis erhöhen. Dadurch die krumen Inklusvvolumina.

    Das ist natürlich top und sehr kundenfreundlich von HoT, danke für die Erklärung