Hat sich denn irgendjemand hier, wenn auch nur aus Neugier und nicht wegen der Konditionen, ein Jahrespaket bestellt?
Beiträge von slvr
-
-
Könnte hrgajek nicht mal offiziell bei Aldi anfragen ob die Unlimited Tarife denn jetzt wirklich dauerhaft bleiben?
-
Bei anderen Prepaid-Anbietern wie beispielsweise Lidl Connect oder Aldi Talk beträgt die Kündigungsfrist laut Produktinformationsblatt 0 Tage.
Zitat aus dem Produktinformationsblatt des Telekom Prepaid Jahrestarif:
Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Kündigungsfrist: ein Monat zum Ablauf der Mindestlaufzeit. Automatische Verlängerung auf unbestimmte Zeit bei Nichtkündigung. Danach jederzeit mit Fristvon einem Monat kündbar.
-
1&1 hat scheinbar keine Prepaid-Platform, daher auch kein Guthabenkonto und keine 4-Wochen-Tarife. Der Tarif kann auf Wunsch verlängert werden. Ich würde erwarten dass die Nummer wie üblich bis zu 90 Tage nach Vertragsende portiert werden kann, aber wie es mit einem Opt-in zur vorzeitigen Portierung aussieht wird man wohl herausfinden müssen.
-
Ich habe es selbst nicht getestet, aber genau so würde ich das System der Länderzonen verstehen. Solange du einen Pass für Zone 3 hast und du dich in einem beliebigen Zone 3 Land aufhältst, sollte dein Pass gelten.
-
1. sehe ich es richtig, das ich ohne Buchung über Datapass kein Kostenrisiko habe, weil solange kein Datenroaming stattfindet?
2. Telefonie würde trotzdem gehen?(Eingehend und ausgehend) ?
3. Im Falle einer Reise in mehrere Länder ( Singapur, Australien, Neuseeland) müsste ich über Telekom für jedes Land einen Datenpass buchen, oder gibt es auch Regionen, die mit einer Buchung diese Länder einschließen ?
4. Falls 3 nicht möglich, könnte ich eine esim ( zB airly) für ein Datenpaket genau dieser Region buchen und aktivieren und wäre trotzdem, wie 2., eingehend unter meiner Nummer erreichbar und könnte ausgehend für 29ct min von meiner Nummer telefonieren (WLAN call lassen wir hier mal aus)?
1. Ja
2. Ja, sofern Guthaben vorhanden.
3. Es geht nach Länderzonen. Wenn du in eine andere Länderzone reist, musst du wahrscheinlich auch einen neuen Pass buchen. Wenn die Länderzone gleich bleibt gilt dein gebuchter Pass.
4. erübrigt sich wahrscheinlich
-
-
1&1 vermarktet ab sofort Prepaid-Jahrespakete
Konditionen
in allen Tarifen: 5G, 300 Mbit/s down 50 Mbit/s up, Allnet Flat Telefonie & SMS
Datenvolumen ist übers Jahr flexibel einteilbar und wird nicht monatlich erneuert.
Keine automatische Verlängerung des Jahrespakets, es muss manuell neu gebucht werden wenn gewünscht.
Pakete
Jahrespaket S: 20GB/Jahr zu 49,99€ - Produktinformationsblatt
Jahrespaket M: 60GB/Jahr zu 69,99€ - Produktinformationsblatt
Jahrespaket L: 150GB/Jahr zu 99,99€ - Produktinformationsblatt
-
Also bei mir war der Vertrag ab Mitternacht am Portierungstag einfach automatisch in meinem bestehenden Kundenlogin hinterlegt. Hatte wohl Glück
hab aber soweit ich mich erinnern kann den Tarif auch im eingeloggten Zustand bestellt. -
Meine Dreiecksportierung über Vodafone ist durch und meine Karte ist aktiv, am ersten Tag nach Ende der Aktion und trotzdem mit dem 30GB Aktionstarif, also wie erwartet
(klappt nur weil ich das Identverfahren im Aktionszeitraum gemacht habe)