Wenn ich bei der Telekom über das Formular kündigen will mit Rufnummernmitnahme, wie gehe ich am besten vor? Ich kann "zu sofort" kündigen oder mit Wunschtermin. Bei den comgstar Discountern war ich es gewohnt dass die Kündigung dazu führt dass das Opt In gesetzt wird und ich meine Karte solange weiter nutzen kann bis der neue Anbieter die Rufnummernmitnahme erfolgreich durchgeführt hat. Ist das bei der Telekom genauso, oder bedeutet "zu sofort" dass meine Karte sofort abgeschaltet wird?
Beiträge von slvr
-
-
Überlege auch einen Umweg zu gehen um wieder als Neukunde zu gelten um den Aktionstarif zu bekommen. CallYa One wäre perfekt für die eine Woche des Übergangs, kann die 10€ Rufnummenmitnahmebonus für die tägliche Nutzungsgebühr verwenden. Ist es denn sicher, dass die Telekom da keine Probleme macht wenn man mit der selben Rufnummer nach einer Woche wiederkommt? Ist das Rufnummernmitnahme System da generell robust genug sodass es nicht zu irgendwelchen Ausfällen kommt wenn man innerhalb kürzester Zeit zweimal wechselt?
-
Im Artikel von Tariffuxx steht, dass ihnen ein Flyer vorliegt, auf dem das so steht.
Aktionsangebot bei Neubestellung und Aktivierung innerhalb des Aktionszeitraums 05.06. –26.06.2025
-
Bei Tariffuxx steht leider auch dass es sich nur auf Neukunden bezieht.
Aktionsangebot bei Neubestellung und Aktivierung innerhalb des Aktionszeitraums 05.06. –26.06.2025
-
Top Aktion, genau darauf habe ich gewartet. Vielen Dank fürs posten. Bin auch bereits im M und werde kurz in einen anderen Tarif wechseln und wieder zurück.
-
Aldi Talk drosselt meine Karte definitiv.
Hast du mal woanders getestet, außerhalb der Zelle direkt bei dir? Vielleicht wird bei dir lokal stark priorisiert wegen Überlastung, und da könnte ich mir vorstellen dass original o2 eben mit mehr Bandbreite ausgetattet wird.
-
und die bezahlten Leistungen verloren gehen."
Es ist aber korrekt so wie es da steht, die bezahlten Leistungen (Datenvolumen, Allnet Flat) gehen verloren. Man könnte ergänzen, dass bei den 4-Wochen-Tarifen der Grundpreis anteilig erstattet wird.
-
Thomas hier einmal durchwischen bitte... ich will sowas nicht lesen wenn ich sehe dass im Aldi Thread neue Beiträge sind.
-
Läuft der Wechsel auf die eSim über das Kundenportal schnell und reibungslos?
Ging bei mir sofort und problemlos.
-
Bin nun im Magenta Jahrestarif von 8GB auf 15GB erhöht worden. Die 4GB Extra Datenvolumen blieben erhalten. Überlege gerade, ob ich das WLAN nicht abschalten soll, dann verfällt nicht so viel. Nächsten Monat wäre ich dann bei über 30GB.
15GB gesamt? Es sollten ja 13GB Basisvolumen sein, und wenn du sagst die 4GB extra blieben erhalten dann würdest du ja auf 17GB kommen?
Oder hat die Telekom jetzt doch noch spontan auf die Konkurrenz reagiert und die Volumina angehoben, wie beireits in den obenstehenden Beiträgen zum XL vermutet?