-
Muß der Geldempfänger eigentlich auch Wero-Teilnehmer sein?
Ja, es erscheinen zum Geld senden in der App nur Teilnehmer aus Deinem Adressbuch, die an wero teilnehmen.
Um an wero teilzunehmen musst Du E-Mail und / oder Mobilfunknummer angeben, damit dich andere über das wero Netzwerk finden können.
-
Andere behaupten sie würden 25% der Bevölkerung abdecken - Marketing halt.
-
Natürlich ist das Betriebssystem egal, aber Mocor? Es erschließt sich mir nicht warum ich 70 € für das Gigaset zahlen soll wenn ich für 30 € ein TCL 4042s nehmen kann und den gleichen Funktionsumfang mit Mocor bekomme, hat auch 1000 mAh Akku. Oder für 20 € ein W1220 an der Fritze und man nutzt weiter sein altes Gigaset aus den besseren Zeiten der Firma.
Welchen Support kannst Du von TCL erwarten und welchen Support bietet dir Giagaset?
Schau mal auf die Zielgruppe, das sind Rentner ohne Smartphone, wenn interessiert da das Betriebssystem?
-
Gigaset bringt das Comfort 600 SIM auf den Markt.
Vom Design her ein typisches Zuhause-Telefon, wie man es von den DECT-Geräten kennt, jedoch wird das Comfort 600 mit einer Nano-SIM betrieben und unterstützt VoLTE.
Preis von 69,99 € finde ich auch voll okay.
Schade, dass es keine Prepaid-Verträge gibt, zu denen man seine Festnetznummer einfach portieren kann.

-
Im Beitrag zuvor hast du noch die Erpressbarkeit Deutschlands kritisiert.
Ich habe die Abhängigkeit nicht kritisiert sondern lediglich erwähnt, dass Abhängigkeit zu Erpressbarkeit führt. Das ist keine Kritik sondern liegt in der Natur der Sache.
-
Vor nicht allzu langer Zeit nannte man das Landesverrat.
Was du als Landesverrat bezeichnest, sichert Ungarn, der Slowakei, Italien, Frankreich und Tschechien günstige Energie(preise).
Wertegeleitete Außenpolitik muss man sich leisten wollen und können.
Wir wollen kein günstiges Pipeline-Gas aus Russland, weil böse - beziehen aber teures LNG-Gas aus dem europäischen Verbundnetz, dass von Frankreich und Italien von Russland bezogen und eingespeist wurde.
-
Das ist das Dilemma der deutschen Außenpolitik.
Wünschen wir uns eine realpolitische Außenpolitik - reden mit beiden Seiten und nehmen günstige Energie aus Russland und militärische Unterstützung aus den USA an, machen uns aber damit erpressbar oder möchten wir weiterhin eine wertegeleitete Außenpolitik und rümpfen über Trump und Putin die Nase , wobei die tatsächliche politische Geschlossenheit und Handlungsfähigkeit der europäischen Partner in zentralen Fragen hinter dem Anspruch zurückbleibt.
Ich denke die AFD hat sich für den realpolitischen Weg entschieden.
-
Bei dem Netzausbau können wir 98% Flächenversorgung in Hessen in ca. 130 Jahren erwarten
-
Ja, Fritze muss ja auch gute Zahlen an den Chef melden. Sonst gibt's wieder eine Ansprache. 
Der CDU geht der Arsch auf Grundeis wegen dem starken Reiseverkehr zwischen AFD-Abgeordneten und der MAGA-Bewegung, da ist denen kein Argument zu dämlich.
-
Mir erscheint das eher als eine der üblichen Niedergangsprophezeiungen.
Für mich sind das keine Prophezeiung sondern die Benennung der Tatsachen:
- Bürokratie, Bräsigkeit und endlose Diskussionen verhindern Innovationen und Fortschritt
- Das die Meinung der Europäer kaum noch eine Rolle spielt, merkt man im Umgang von China mit uns oder Trump mit der EU - "man nimmt noch teil, aber schreibt nicht mehr die Agenda", trifft es sehr gut.
- Der Staat schafft es nicht mehr, die aktuellen Probleme zu lösen und weil sich strukturell nichts ändert werden die Infrastrukturmilliarden größtenteils verpuffen
- Die Wirtschaft ermüdet: Seit Jahren stagniert die Produktivität, Investitionen wandern ab, Schlüsselindustrien verlieren Marktanteile
Die Stoßrichtung des Artikels ist klar. Die Welt, Teil der Axel Springer Presse, fordert Sozialabbau. Das ist schlicht und ergreifend Klassenkampf von oben, nicht mehr und nicht weniger.
Der größte Sozialabbau der kommenden Jahre wird durch den Niedergang der Wirtschaft und immer höheren Schulden entstehen.