Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Aber das alles reicht halt einfach nicht. Vodafone hat gigantische Aufholbedarf. Und das gemeine ist, wenn sie jetzt ausbauen, werden sie gar nicht so viele Neukunden gewinnen, die den Ausbau refinanzieren könnten, weil die Leute längst bei T oder o2 sind, die Orte versorgen, wo V "versagt".

So gigantisch ist der aufholbedarf nicht, ich bin regelmäßig im, Saarland, RLP und in Hessen mit o2 und Vodafone Karte unterwegs. Letztendlich geben die zwei sich nicht viel. Dafür liefert Vodafone wenigstens gute Datenraten.

O2 hat die letzten Jahre über 10 Millionen Kunden verloren, wie finanzieren die den Ausbau? Bauen die Ihr Netz jetzt rückwärts?

• So gigantisch ist der aufholbedarf nicht, ich bin regelmäßig im, Saarland, RLP und in Hessen mit o2 und Vodafone Karte unterwegs. Letztendlich geben die zwei sich nicht viel. Dafür liefert Vodafone wenigstens gute Datenraten.

Dabei verlässt du vermutlich selten die Hauptverkehrswege – anders kann ich mir deinen Eindruck kaum erklären.

Ich war letzte Woche mit einer sim24-Karte im Vodafone-Netz in Mittelhessen unterwegs und war ehrlich gesagt überrascht, wie häufig EDGE im Display erschien. Auch die Netzqualität war teilweise wirklich enttäuschend. Band 8 only mit 5 MHz Bandbreite und entsprechend geringem Durchsatz ist aus meiner Sicht einfach nicht mehr zeitgemäß. Das merkt man besonders, wenn man dieselben Strecken mit Telekom oder TEF befährt.

Ja, es gibt durchaus Lichtblicke – insbesondere dort, wo in den letzten zwei Jahren ausgebaut wurde. Aber es gibt eben auch noch viel Schatten in Bereichen, in denen seit Jahren nichts mehr modernisiert wurde.

o2 Mobile M Boost & Magenta Prepaid M 30 GB im iPhone 15 Pro.

• Puhhh, bitte jetzt nicht wieder die sinnlose Diskussion "mein Netz ist aber besser als deins" hier aufkommen lassen.

Sollten alle gelernt haben, daß es zu nichts führt.

Bei hrgajek läuft nur das magentafarbene Tonband und seine "Follower" trotteln dumm hinterher.

Erneut mein Hinweis an einige Schreiber hier: ab und zu den Kopf auch mal zum denken benutzen !

Danke euch.

• Bei hrgajek läuft nur das magentafarbene Tonband und seine "Follower" trotteln dumm hinterher.

Erneut mein Hinweis an einige Schreiber hier: ab und zu den Kopf auch mal zum denken benutzen !

Nur weil du die Kritik nicht teilen kannst, musst du ja nicht gleich persönlich werden!

o2 Mobile M Boost & Magenta Prepaid M 30 GB im iPhone 15 Pro.

• Dabei verlässt du vermutlich selten die Hauptverkehrswege – anders kann ich mir deinen Eindruck kaum erklären.

Ich war letzte Woche mit einer sim24-Karte im Vodafone-Netz in Mittelhessen unterwegs und war ehrlich gesagt überrascht, wie häufig EDGE im Display erschien. Auch die Netzqualität war teilweise wirklich enttäuschend.

Ich bin sehr wohl auch außerhalb der großen Straße unterwegs, aber natürlich nicht irgendwo im Wald oder im allerletzten 300 Einwohner Kaff.

Ich habe GSM schon seit längerem deaktiviert von daher sehe ich kein Edge dann im Zweifelsfall ein Funkloch. Aber die sind doch recht selten.

Und mal ganz ehrlich 5-10Mhz Band 8 sind auch nicht viel langsamer als o2 ihre Band 1 Sender.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!