Beiträge von 5G Tester
-
-
TEF sollte sich überlegen, B1 zu n1 zu swappen um die Situation zu entschärfen.
Wegen der Reduzierung auf 10 MHz finde ich das nicht gut. Eher B3 zu n3 für 5G überall und B7 primär als LTE Midband ausbauen.
-
Das klingt auch ungewöhnlich, läuft da B28 oder n28?
5G n28. Bei Gelegenheit muss ich mir den Standort mal vor Ort genauer anschauen.
-
Bei mir gibt es einen Standort, da sendet der 1. Sektor 700, 800 und 900 MHz und der 2. Sektor nur auf 900 MHz. Einen 3. Sektor gibt es nicht.
-
Ein Unternehmen von der Größe der Telekom mit historisch gewachsentem Technik und Service-Verständnis hat höhere Kosten, als ein lokaler Anbieter.
achso 1&1 und o2 sind dann lokale Anbieter?
-
Ich "freue" mich schon auf die Telekom-Glasfaser, mit der sich das Internet wahrscheinlich langsamer anfühlt als jetzt mit o2 DSL. Ich kenne das Problem leider bestens aus dem Büro.
Kannst du nicht auch über Telekom einen o2 Anschluss buchen?
-
Ja, da sind auch allerhand Dörfer dabei in meiner Umgebung. Aber die 300 MBits erreicht man je nach Tageszeit sogar tatsächlich.
Ja hier aber tatsächlich nicht mit Low-Band Only.
-
https://www.vodafone.de/downlo…01_Upload_Download_5G.pdf
Sehr fragwürdig ist auch diese Liste von Vodafone, die Städte mit 300 Mbit/s Download und 100 Mbit/s Upload anbietet, da sich dort auch zahlreiche Orte finden, die lediglich Low Band (B8, B20 und B28/n28) besitzen.
-
-
Basti8000 über welche Hotline? Oder über einen anderen Weg?