Warum aktiviert o2 nicht einfach überall an LTR B3 Standorten 5G n3?
Beiträge von 5G Tester
-
-
Ich hab gerade bei mir einen Speedtest im n28 gemacht. Download 18Mbit, Upload 44Mbit.
Upload kann sich sehen lassen, Download finde ich eher schwach.
-
Gibts bei o2 irgendein Konzept, welcher Standort B8 bekommt? Hier wurde vor kurzem ein Standort komplett umgebaut vonGSM900 + GSM1800 + LTE800 auf 5G 700, LTE800, LTE1800, LTE2100, LTE2600 aber kein LTE900.
-
Ich weiß nicht ob es ein Anzeigefehler ist aber wenn ich im Großraum Nürnberg zwischen LTE aktuell und LTE Planung vergleiche, fallen zahlreiche orangene Flecken weg und werden blau. Das ist mir jetzt an mindestens 10 verschiedenen vor allem abgelegenen Orten aufgefallen.
Anzeigefehler oder reale Planung von neuen Standorten?
Für wie lange gilt denn diese Planung? Ich habe mal gelesen dass das alles in den nächsten 4 Wochen ungefähr erfolgen soll, was o2 in der Karte als Planung kennzeichnet?
-
Das wird noch richtig "toll" wenn erstmal die 12 Millionen 1&1 Kunden im Vodafonenetz sind.
Das war für mich noch ein Grund dem Trend entgegen zu wechseln
-
Ich bin zwar aus Franken aber jetzt auch weg von Vodafone zu o2.
O2 hat hier mehr Standorte und baut diese auch aus. Während bei Vodafone aus einem B20 only Mast ein Low Band Ausbau stattfindet auf B8,20 und n28, macht o2 aus B20 only Masten B1,3,7,8,20 und n28 und das in kleinen Dörfern.
-
Ich hatte jetzt echt gedacht, dass wäre der Standort in Mannheim im Mühlauhafen mit der eNB 72129 von Vodafone. Sieht genauso aus.
Es ist ein Standort in Nürnberg, aber sehr interessant dass es anderswo auch diese Konstruktion gibt.
-
Danke dir!
Der Standort hat laut Cellmapper noch kein n78. Sehr interessant das ganze
-
-
Bei mir hat es nicht funktioniert. Gekündigt und Restzeit noch ca. 2 Monate
Beim Anruf hat man mir den selben Tarif angeboten mit denselben Rabatten aber deutlich weniger Datenvolumen.