Schön dass es mittlerweile auch in Städten mit 30.000 Einwohnern n78 gibt.
Beiträge von 5G Tester
-
-
Und wenn man eine STOB bei der BNetzA beantragt sieht man da drin ja auch 450Connect
-
Bei mir mit O2 funktioniert YouTube problemlos. Hast du mal die Möglichkeit einen VPN zu nutzen und damit zu vergleichen?
-
B1, B3, B8, B20 + n28 und n78.
kein B7? Das ist doch mittlerweile O2 Standard beim Ausbau vor allem wenn das volle Programm kommt.
-
Hab mal geschaut, bei mir in Franken wird weiterhin bei ca. 50 Mbit/s im Upload gedrosselt
-
Ja mir ging es bei dem Vergleich nur im den direkten Anbieter. Bei o2 werden die ganzen Marken im Netz auch auf z.b. 50 Mbit/s gedrosselt.
Deswegen fände ich es schön wenn für direkte o2 Postpaid Kunden die Drossel nur noch auf dem Papier wäre.
Denn ich finde das o2 Netz gibt es mittlerweile her (wenn auch nicht überall)
-
Dann kann man nur hoffen, dass sie auch mit dem Download nachziehen. Vodafone und Telekom hatten die Drossel auch nie (?) aktiv?
-
Letztes Jahr hatte O2 bei mir in Franken ziemlich gut ausgebaut, mehrere Ausbauten von alten Antennen mit B20 only oder B1 und B20 auf B1,3,7,8,20 und 5G n28 und auch neue Standorte waren dabei.
Dieses Jahr konnte ich hier wenig Ausbau erkennen, aber vielleicht legen sie im Sommer ja noch los.
-
-
TEF sollte sich überlegen, B1 zu n1 zu swappen um die Situation zu entschärfen.
Wegen der Reduzierung auf 10 MHz finde ich das nicht gut. Eher B3 zu n3 für 5G überall und B7 primär als LTE Midband ausbauen.