Dann ist es keine Einstellungssache.
Stimmt, den Nebensatz hatte ich übersehen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dann ist es keine Einstellungssache.
Stimmt, den Nebensatz hatte ich übersehen.
Oder muss für spusu hinsichtlich 5G noch etwas aktiviert werden?
Bei mir war nach der eSIM-Installation auf dem iPhone 4G voreingestellt, das musste ich auf 5G umstellen.
Für ein einfacher Provider ohne große Bekannte Marke dahinter sind das sehr gut Zahlen.
in Österreich war Spusu nicht unbekannt. Spusu war von 2022 bis 2025 als Trikotsponsor vom Fußballverein SK Rapid Wien einer der sichtbarsten Sponsoren im österreichischen Fußball.
Und Spusu soll ja in Österreich einen unglaublich niedrigen Churn von 0.45% haben,
Ja, das ist positiv. Diesem Zufriedenheitswert steht aber die geringe Kundenzahl gegenüber. Warum sind sie in den Märkten, in denen sie aktiv sind, nicht aus der Nische herausgekommen, wenn die Kunden so zufrieden sind?
Österreich (700.000 Kunden), UK (160.000), Italien (150.000) und Schweiz (70.000)
Das Handelsblatt bezeichnet den Markteintritt von Spusu als Frontalangriff auf 1&1.
Also in den USA sind diese Dienste bisher nicht sehr erfolgreich
Es wird auch keine Starlink simkarte geben, wenn wird es eine Satelliten Funktion zu deinem Vertrag geben.
Das läuft eher so das die zb die Telekom sagt, hey du willst auch in der Pama Notrufe absetzten, sms schicken und langsam Daten empfangen, kein Problem dann kostet das nurt 15€zusätzlich zu deinem Tarif.
PrePaid und Discounter werden da sowieso erst mal raus sein.
Die Satelliten der dritten Generation sind noch gar nicht oben, daher kann der Dienst noch garnicht erfolgreich sein, da er noch nicht angeboten wird. Ich möchte auch gar nicht in Details gehen, dass ist hier eh offtopic, aber Mobilfunk über Satellit wird ein großer Markt werden, der Geräte draussen und in Fahrzeugen versorgt und mehr bieten wird als Notrufe abzusetzen.
Alles anzeigenJa laut SpaceX leben wir auch alle schon auf dem Mars und fahren dort Autonom mit unseren Teslas durch Hypertunnel.
1. Hat SpaceX in Europa keine Lizenz für Frequenzen
Die werden 2027 neu vergeben. 1/3 für Kritik, 1/3 für europ. Anbieter, 1/3 für außereuropäische. Anbieter
2. Ist eine Indoor Versorgung per Satellit nicht möglich
3. Sind die ganzen Werte frei erfunden niemand hat das getestet oder erprobt. Alleine schon solche Aussagen wie 20ms oder 1 TBits sind genau so glaubhaft wie das was damals so über 5G erzählt wurde.
Woher sollen die Frequenzen kommen? Wir haben ja schon keine freien Frequenzen für normalen Mobilfunk, und jetzt haben wir plötzlich 150MHz für Space X + 150Mhz für AWS und 150Mhz für OQ Technology?
Außerdem wer bezahlt eigentlich dafür? Die Deutschen sind nicht mal bereit 10€ mehr für Glasfaser zu bezahlen, du glaubst doch nicht das dann plötzlich in deinem 10€ Low Cost Tarif eine Abdeckung per Satellit dabei ist?
Das wird mindestens 10-20€ extra im Monat kosten und das werden nur die wenigsten bezahlen, weil dann das vorhandene Netz doch ganz gut ist und ausreicht.
Was ich für Sinnvoll und realistisch halte, sind Notrufe, sms und langsames Internet max 1Mbits und das ganze könnte sogar über die vorhandenen Frequenzen abgewickelt werden.
GPS geht Indoor ja auch eingeschränkt, dann wird es mit Mobilfunk auch eingeschränkt funktionieren.
Die Signallaufzeiten von Starlink sind ja bekannt, warum sollten die sich zum Smartphone ändern?
Es wird genug Kunden geben, die für einen nahezu weltweit funktionierenden Tarif gerne zahlen. Außerdem haben viele heute bereits zwei Netze im Gerät, dann wird halt eine SIM durch Starlink ersetzt.
Genau dafür taugt die Technologie aber nicht für viel mehr.
Dann schau Dir mal den Verkaufsprospekt von Space X zum Börsengang an, was Starlink mit der dritten Generation so plant. Alternativ den Handelsblatt Artikel
Neuer Standort (Mast-Neubau): eNB 404653 - 35094 Lahntal-Kernbach, zur Versorgung der B62.
Aber via Satellit werden Sprache, SMS, einfache e-mails, aber keine Multimedia-Breitband-Orgien möglich sein. Wir Freaks wissen das, aber Hugobert Sucht-User noch nicht
Laut aktuellem Handelsblatt Artikel gilt das für die Starlink Satelliten der dritten Generation nicht mehr, da die tennisplatzgrossen Antennen sehr leistungsfähig sind. Weiterhin geht man davon aus, das für Mobilfunk über Satellit nicht unbedingt die etablierten Carrier benötigt werden, sondern Starlink das Geschäft selbst abgreift. Man buhlt bei der EU gerade um Lizenzen, die 2027 auslaufen und neu vergeben werden. Die EU möchte aber nur ein Drittel des Spektrums an aussereuropäische Anbieter abgeben. Ich tippe zukünftig eher auf die Konstellation bei der eine SIM ein etablierter Carrier ist und die optionale zweite SIM eine weltweit verfügbare Starlink eSIM sein wird, die im Chip, für diesen Frequenzbereich mit verbaut ist.