Vodafone setzt wenigstens auf eine europäische Lösung, Telekom arbeitet lieber mit Musks Unternehmen zusammen. Da ist die Frage was besser ist?
Vodafone setzt bereits Starlink ein, um stationäre Basisstationen anzubinden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vodafone setzt wenigstens auf eine europäische Lösung, Telekom arbeitet lieber mit Musks Unternehmen zusammen. Da ist die Frage was besser ist?
Vodafone setzt bereits Starlink ein, um stationäre Basisstationen anzubinden.
Wenn damit zukünftig auch "normale" Datenverbindungen möglich sind, dann wäre das ja schon ein Game Changer.
Aber technologiebedingt wird man freie Sicht zum Himmel benötigen. D2C wird also nicht in Gebäuden funktionieren.
Der Erdölpreis ist heute schon massiv gestiegen aktuell mit über 10% zu Freitag, wird nicht lange dauern, bis das an der Tankstelle ankommt.
Und da ist noch lange nicht das Ende erreicht
Wenn man aktuell sieht, was gerade im Iran abgeht und der sich mit dem Rest der Welt anlegt, weiss ich nicht wo das Ende wird.
Erste Droheneinschläge auf EU-Gebiet ( Zypern ), 3 US-Flugzeuge über Kuwait abgestützt, man weiss nicht ob die abgeschossen wurden.
Kuwait hat die drei US-Kampfjets "versehentlich" abgeschossen.
Hatte eben mal nach Empfang von Telekom, Vodafone und o2 im Kreis Bad Salzuflen geschaut und war geschockt das dort anscheinend 2025 noch kein 5G ausgebaut war.
Alle drei Anbieter hatten dort 2025 5G. Was ist mit Kreis Bad Salzuflen gemeint? Der Umkreis um Bad Salzuflen oder der Kreis Lippe, in dem sich Bad Salzuflen befindet?
G.hn, auch als „HomeGrid-Standard“ bezeichnet, ist die Kurzbezeichnung einer Heimnetzwerktechnologie, deren technische Norm von der Internationalen Fernmeldeunion (ITU) entwickelt worden ist und vom Industrieverband HomeGrid Forum und anderen Organisationen gefördert wird. Der Standard unterstützt die digitale Vernetzung über Strom-, Telefon- und Kabelfernsehkabel mit Datenübertragungsraten von bis zu 1 Gbit/s.
Konkret suche ich Erfahrungen mit Geräten, die diesen Standard verwenden, um das Starlink-LAN vom Dachboden über zwei Etagen hinweg zur FritzBox zu übertragen. Es ist J-Y(ST)Y 10x2x0,6 und ein dunkles Koax vorhanden. Mir geht es hier um Erfahrungsberichte bzw. konkrete Kaufempfehlungen, dabei ist mir Stabilität und Bandbreite (mind. 400 MBit/s) wichtig. Die Übertragung über das 10x2 würde ich bevorzugen, da es neben der Fritze endet. Das Koax endet im Wohnzimmer von dort gibt es LAN zur Fritze.
Bitte nicht zu Starlink oder DLAN abschweifen ![]()
In welchen Szenarien würdest du diese Festnetznummer nutzen?
Ich kenne einige Ältere, die kein Internet benötigen und ihren Festnetzanschluss für 30 € monatlich nur für die Telefonie haben. Für diese Nutzergruppe ist Mobilfunk "teuer" deswegen halten sie an der Festnetznummer fest.
Das war aber nur ein Beispiel, um einfach mal etwas "innovatives" zu machen. Einen 5 € Tarif mit Allnet-Flat und Festnetznummer gab es bisher eben noch nicht!
Bei Telekom und Vodafone gab/gibt es die Festnetznummer nur gegen Aufpreis oder in den gehobenen Laufzeitverträgen, im Prepaidbereich noch nie.
Vielleicht gibt es Nutzer, die auch gerne ihre Festnetzrufnummer bei abgehenden Anrufen vom Smartphone anzeigen möchten, könnte man ja in einer App einstellen. Oder andere Nutzer, die ihre Mobilfunknummer gerne zusätzlich als SIP-Account in der FritzBox einrichten wollen oder eine Kooperation mit Amazon Prime, die eine Allnet-Flat mit 10 GB/Monat beinhaltet.
Von einem neuen Anbieter hätte ich einfach neue Produkte erwartet , nicht, dass man alles wie die anderen macht, nur mit 22 verschiedenen Eigenmarken und billiger.
Das mit den 22,2% Vertragskundenzuwachs aus der Pressemitteilung verstehe ich nicht, ist da eine Kommastelle verrutscht?
Vermutlich ist gemeint, dass man die Anzahl der Neukunden um 22,2% im Vergleich zum Vorjahresquartal steigern konnte?
Das wäre dann natürlich ein positiver Anstieg.
Das Handelsblatt berichtet heute über die Telefonica-Zahlen.
Abschreibungen und Abfindungsprogramme haben Telefónica 2025 einen Milliardenverlust eingebrockt. Für das vierte Quartal gab der spanische Telekom-Konzern jedoch einen Anstieg des Betriebsergebnisses bekannt. Hier profitierte er von einem starken Spanien- und Brasiliengeschäft. Im vierten Quartal steigerte Telefónica den operativen Konzerngewinn währungsbereinigt um 2,8 Prozent auf 2,8 Milliarden Euro.
Das Geschäft auf dem spanischen Heimatmarkt habe sich so stark entwickelt wie zuletzt 2018. Die Brasilien-Tochter sei um 7,1 Prozent gewachsen.
Die Deutschland-Tochter litt dagegen erneut unter der Abwanderung von Kunden des deutschen Mobilfunkers 1&1
Dadurch schrumpfte der Gesamtumsatz von Telefónica Deutschland nach Angaben vom Dienstag um 3,8 Prozent auf 8,17 Milliarden Euro. Die Service-Erlöse hätten um 5,7 Prozent auf 5,48 Milliarden Euro nachgegeben. In der Folge sei der operative Gewinn um 8,8 Prozent auf 2,48 Milliarden Euro geschrumpft.
„Wir haben 2025 geliefert und werden dies 2026 fortsetzen“, sagte Konzernchef Marc Murtra. „Wir befinden uns inmitten einer Transformation und sehen heute erste Ergebnisse, die uns optimistisch stimmen.“ Bei Anlegern kam der Ausblick gut an. Telefonica-Aktien stiegen an der Börse Madrid um 2,6 Prozent.
Leider kein Wort wie das Deutschland-Geschäft weiter gehen soll.
1&1 verspricht:
mehr Innovationen+lebendigen Wettbewerb
Auf die Innovationen bin ich gespannt. Bisher gibt es ähnliche Leistungsmerkmale wie bei den anderen Netzbetreibern. Eine echte Innovation wie zum Beispiel eine Festnetznummer gratis, inkl. SIP-Account wäre wirklich mal eine Innovation, um den Trend weg vom Festnetz zu Mobile only zu befeuern.
Ich verstehe die Aussage als gutes Marketing
Bestes Netz ist eine Floskel, die wir mittlerweile ignorieren - schlechtester Ruf ist jedoch ein negatives Merkmal, dass uns aufhorchen lässt. Dann fängt man an über dieses Paradoxon nachzudenken und der Werbeeffekt wurde erreicht.
Die Aussage dahinter: Wir wissen, was ihr über uns denkt, aber hey, schaut euch mal die letzten Netztests an!
Um die Kurve zum Thread zu bekommen. Für mich hat das mehr Werbeffekt als eine Änderung des Netzbetreiberlogos.