Beiträge von AlexCeres

    Was soll das alles bezwecken? Die Regierung ist den Bauern bereits entgegen gekommen. Sie wird sich nicht erpressen lassen und ein zweites Mal einknicken, das hat der LW-Minister bereits angekündigt.

    Also können die Bauern nichts mehr gewinnen aber die Unterstützung in der Bevölkerung kann schnell kippen, wenn die anfangen zu nerven.

    Ich sehe das Problem eher bei den Kosten. Es wird erwartet dass die Mieter die Kosten, die letztendlich zu einer Wertsteigerung der Immobilie des Vermieters führen, komplett alleine schultern. Warum sollte ich darauf eingehen? Damit der Vermieter mit dem Hinweis auf die bereits vorhandene Ladeinfrastruktur beim nächsten Mieter die Miete erhöhen kann, während ich bei der nächsten Wohnung wieder vor dem selben Problem stehe? Gute Ideen klingen anders.

    Bei kleineren Immobilien und ich denke du wohnst in einer Immobilie mit max. vier Wohneinheiten und sofern ein fester Parkplatz zur Wohnung gehört, könnte man sich darauf einigen, dass der Vermieter den Elektriker zahlt und der Mieter die gewünschte Wallbox kauft. Wenn sich die Zähler dann noch im Keller befinden und nicht in der Wohnung, ist der Aufwand für die Kabelverlegung und den Elektriker überschaubar.

    Anfang der Woche hatte ich wieder Probleme beim einloggen. Ich war es jetzt leid mit der DKB und habe das Konto zum 31. Januar gekündigt.

    3,50 monatlich für Girocard & Visa-Kredit, dazu die fehlenden Funktionen wie giropay, kwitt und Echtzeitüberweisung, waren die Gründe.

    Sehe ich genauso. BYD hat 20 Modelle, da ist für fast jeden Bedarf etwas dabei. Hinzu kommt dass BYD fast alles selbst baut (Fertigungstiefe von ca. 77%) Bei VW liegt der Eigenbauanteil bei 34%, das ist ein Aspekt beim Preisunterschied.


    Das die deutschen Autobauer von den Chinesen so abgehängt werden war seit ca. 2 Jahren absehbar und es liegt nicht an der Politik sondern an der eigenen Ignoranz und Überheblichkeit.

    Auf den ersten Blick kann ich auch nichts feststellen außer dass sich mir als Kind der DOS-Generation die Fussnägel hochrollen, wenn ich Dateinamen mit Umlauten, Leerzeichen und Punkten vor dem Suffix sehe. Vielleicht versuchst Du es mal mit einem Dateinamen ohne diese "Sonderzeichen" ob es daran gelegen hat.

    Ich für meine Teil überlege aber nun schon seit einiger Zeit, ob ich am Ende meines aktuellen Jahres-Abos Amazone Prime kündigen werde.

    Geht mir genauso, eigentlich nutze ich nur den Versandvorteil und DHL-Box habe ich in der Nähe.

    Wo ich mich gerade mit der Prime Kündigung befasse sehe ich, dass man jederzeit aussteigen kann und eine Rückerstattung erhält, dass ist ja nun wirklich vorbildlicher Kundenservice.

    hatte gestern das erste Mal zwischen 2 Prime Video Episoden einen nicht überspringbaren Werbetrailer eingespielt bekommen, war schon etwas erstaunt.

    War das echte Fremdwerbung oder Eigenwerbung, wie etwa ein Programmhinweis? Die Fremdwerbung soll ja erst zum 5. Februar starten.